Aktueller Inhalt von Lukas-MTB

1. L

Upgrades für mein Scott Genius 950 2021

Moin Dominik, ich fahre im Moment nen 2021 Genius 940 und habe bisher folgendes gemacht: (Bremse, deutlich konstanter als vorher) Shimano XTR + MT5 Sättel Bremsscheiben rt-mt800, 203 vorne und hinten (Stattelstütze, +25mm grade auf Touren echt nett) - Stattelstütze BIKEYOKE DIVINE | 185 mm...
  2. L

SRAM XD Freilauf (FH-522) für Formula Nabe CL-148S

Den Freilauf musst du tatsächlich nur einstecken. Die Kasste wird mit nem Innenlager Werkzeug auf den Freilauf geschraubt wenn ich mich recht erinnere. Vermutlich ist das Standard aber ich hab nen Moment gebraucht um das zu sehen. Etwa das hier hat bei mir gepasst...
  3. L

GT Force Carbon (pro) 2022

Hi Johannes, ich hab jetzt seit 2 Monaten das Pro LE hier stehen und bisher ein paar Ausfahrten auf Trails und im Trailpark. Den Dämpfer habe ich jetzt gefühlt passend bei etwa 23% Sag, die Zeb mit einem Token und 30% ist im Moment noch ein bisschen leblos, dafür wird bergab im Rockgarden alles...
  4. L

Commencal Clash Rahmengröße

Hallo zusammen, ich bin noch unschlüssig welche Rahmengröße ich bei der Anschaffung des Clash nehmen soll, und habe in diversen Forenbeitragen leider keine passenden Beiträge gefunden. Körpergröße ist 1.90m bei eine Schrittlänge von ca. 90cm und Armlänge von etwa 64cm. XL konnte ich im...
  5. L

Kurze Rückmeldung falls es jemand interessiert, die SRAM Nabe von oben passt ohne Probleme in das Scott und für die GX Kasette. Die Montage ist allerdings etwas unintuitiv.
  6. L

- gelöscht -
  7. L

Hallo, wurde der Umbau an einem Scott Genius durchgeführt? Ich würde mein 2021er Genius 940 gerne auf eine GX-Kasette umrüsten und bin mir nicht sicher, ob dafür der gleiche Freilauf benötigt wird. Mit freundlichen Grüßen, Lukas
Zurück