Aktueller Inhalt von lukas1128

1. L

Was ist der Unterschied zwischen dem Sigma Rox 4.0 und 4.0 Endurance?

Ich war noch nicht so viel damit unterwegs, aber bei mir war es im Wald in Ordnung. Es war schon mal mein Punkt etwas neben der Linie, obwohl ich in echt natürlich genau auf dem Weg war. Ja. Aber nicht so, dass ich gar nicht wusste wo ich bin, sondern so dass man direkt verstanden hat, dass die...
  2. L

Das ist auch das, was ich herausgefunden habe. Habe den weißen Rox 4.0 ohne Endurance für 55€ bei Amazon bekommen. Mit der (sehr einfachen aber hilfreichen) Routensynchro mit Komoot und dem trotzdem schon ordentlichen Akku mit USB-C Anschluss (keine nervigen Knopfzellen mehr) ist das ein super Deal!
  3. L

Kaufberatung für Gravel-Anfänger: Cube Nuroad Ex / Pro / Race vs Rose Backroad vs Cube Nuroad C:62 One - und wie ist das mit Leasing über Arbeitgeber?

Ist bislang gar keines geworden, da ich mir noch unschlüssig bin, ob ich jetzt überhaupt eines leasen möchte. Letztendlich ist es finanziert - wenn ich es denn am Ende abkaufen kann (womit ich eigentlich rechne, sonst würde ich es nicht machen wollen) - aber trotzdem zahlt man ja ungefähr den...
  4. L

Kaufberatung für Gravel-Anfänger: Cube Nuroad Ex / Pro / Race vs Rose Backroad vs Cube Nuroad C:62 One - und wie ist das mit Leasing über Arbeitgeber?

Ja, vielleicht gibt es da wirklich Unterschiede. Mein Arbeitgeber arbeitet ausschließlich mit Lease a Bike zusammen.
  5. L

Lest ihr das auch so, dass in der Regel ich beim Diebstahl das Rad neu bekommen würde (und nicht nur der Leasinggeber). Die All-Inclusive Option ist bei meinem Arbeitgeber eh Pflicht: “Dabei ist zu beachten, für welche Diebstahl- und Schadenschutzoption sich der*der Nutzer*in entschieden hat...
  6. L

2-3 Jahre nicht. Ich gehe aber laufen, bin seitdem nicht eingerostet :D zwar keinen Halbmarathon, aber bis zu 10km. Ab und zu Kraftsport auf der Matte, aber das jetzt noch nicht so regelmäßig. Also daran liegt es nicht, ABER vielleicht schon nur in Bezug auf die spezielle Haltung beim Rad. Da...
  7. L

Ja, das stimmt. Irgendwie fand ich die Geometrie auch anders - unbequemer. Vielleicht passt der Rahmen auch nicht so? Ich weiß die Größe gerade nicht - habe das damals (seitdem bin ich nicht mehr gewachsen denke ich, war damals aber schon noch jung) in einem kleinen Radladen gekauft, wo ich dem...
  8. L

Nachdem ich mein MTB letzte Woche vom Service abgeholt habe, bin ich natürlich sofort seit 2-3 Jahren einmal gefahren. Was mir aufgefallen ist, so hatte ich das gar nicht mehr auf dem Schirm, dass es doch auch auf etwas schotterreichen Waldwegen mit größeren Steinen ganz schön ruckelt. Trotz...
  9. L

Ja, das macht rechtlich absolut Sinn, dass der Eigentümer das Rad laut Versicherung ersetzt bekommt. Dieser könnte das aber ja an mich als Leasingnehmer wieder weiterreichen. Ob das in der Praxis passiert weiß ich nicht. Das ist klar - der Abkauf von bis zu 20% ist in meiner Kalkulation aber...
  10. L

Danke für die Infos. Der Punkt 2 ist so sicher oder kommt das auch ein wenig auf die Versicherung an? Punkt 3 war mir schon bewusst, wird aber oft vergessen. Hm, da bin ich mal gespannt. Glaube aber das mein Hardtail da kein guter Vergleich sein wird und einen anderen habe ich ja nicht. Alu...
  11. L

Hi, was ist der Unterschied zwischen dem Sigma Rox 4.0 und 4.0 Endurance? Sind es wirklich nur die 25 Stunden Akkulaufzeit gegenüber 41 Stunden beim Endurance? Wenn man so lange Akkulaufzeiten nicht braucht, spart man ja schon ca. 40€ mit dem "Nicht-Endurace" Modell. Die minimale grafische...
  12. L

Ja okay. Da wirst du recht haben. Mein Vergleich kam nur daher zustande, weil ein Gravel ja deutlich näher am Rennrad als am MTB ist würde ich sagen.
  13. L

Danke für die Einschätzung! Ja, reichen würde es mir vermutlich auch. Aber meinst du das kommt bei dir daher, dass du ja auch ein Rennrad hast? Für mich wäre das Gravel ja das einzige Rad in Richtung "Rennrad"; sonst habe ich nur das MTB. Hätte ich ein Rennrad, würde ich vermutlich bei einem...
Zurück