Aktueller Inhalt von Lukas_D

1. L

Acros Steuersatz beschädigt Gabelschaft

Es ist einfach unfassbar nervig! Es knackt so extrem dass man sich schämt an leuten vorbeizufahren... Und ja, ich warte den Steuersatz regelmäßig und Fette sehr großzügig.
  2. L

Doch , der Kunststoffring reibt am Gabel Schaft . Meiner Meinung nach ist der Kunststoffring so instabil und nachgiebig, dass er sich bei Belastung verformt und dabei reibt.
  3. L

Gute Frage. Kann ich dir nicht sagen
  4. L

Achso. Kannst ja mal die maße des Kunststoff rings mit dem alu Ring vergleichen. Wenns passt, dann kannst du den Zentrierring einfach austauschen ohne den Stress mit den Leitungen 👍
  5. L

Ich würde an deiner Stelle auch den Steuersatzdeckel von Acros nehmen, denn ich glaube der von Canyon passt nicht 100% zu dem alu klemmring
  6. L

Ja, du musst leider alle Leitungen einmal durch den Steuersatz fädeln.
  7. L

Update: das knacken ist zurück und zwar schlimmer denn je! Das knackt bei jeder kleinsten Bewegung. Unglaublich nervig!
  8. L

UPDATE: Verschleiß am gabelschaft ist nach dem Wechsel auf den Alu klemmring nun fast nicht mehr vorhanden . Das knacken ist auch weg und ich bin sehr zufrieden wie sich der Steuersatz anfühlt. ( man hat vorher regelrecht gespürt, wie der Kunststoff Klemmring nachgibt)
  9. L

Das knacken habe ich auch sehr stark, dachte immer das liegt an meinem AliExpress Vorbau 🤣 wenn ich demnächst meinen Vorbau wechsel schaue ich mal nach wie der Verschleiß aktuell ist . Ist allerdings noch nicht so lange verbaut, der aluring. So sah übrigens mein Schaft aus zuletzt....musste...
  10. L

Hi, ich hatte acros kontaktiert und die haben mir netterweise einen Aluminium zentrierring anstelle des Kunststoff zentrierrings geschickt. Die haben mich auch drauf hingewiesen, dass es eigentlich kein Acros Problem ist, sondern ein Canyon Problem, da der Steuersatzdeckel eine eigen Entwicklung...
  11. L

Hallo zusammen! Ich besitze ein Canyon Torque on cf8 mit serienmäßig verbautem acros Steuersatz. Ich habe gestern nach insgesamt 1400km meine Gabel mal ausgebaut und starken Verschleiß am Gabelschaft festgestellt. An dieser Stelle sitzt der Kunststoff kompressionsring von acros. Die Kerbe ist...
  12. L

Laufrad speichenkreuzung. Ist das normal?

Hallo zusammen, ich habe mir einen Enduro Laufradsatz gekauft und mir ist direkt aufgefallen dass die Speichenkreuzung nicht über- bzw untereinander eingespeicht wurde. So wie ich das kenne , haben die Speichen an der Kreuzung immer Kontakt miteinander.. in 20 Jahren bmx\mtb Fahrerei habe ich...
Zurück