Aktueller Inhalt von lukasb

1. L

DIE TITANIUM-Gallerie Teil 1

Schönen guten Abend, demnächst trifft ein Päcken aus den USA von Jim Kish bei mir ein. Falls Interesse besteht kann ich gerne Bilder von dem Rahmen hier ins Forum stellen. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob die Fotos in den Thread hier gehören. Der Rahmen ist zwar aus Titan, aber ich habe...
  2. L

Vorbaulänge Nerve ES XL

Hi Peter, Vielen Dank!
  3. L

Vorbaulänge Nerve ES XL

Hallo, könnte mir bitte ein Besitzer eines Nerve ES (Größe XL) kurz schreiben welche Vorbaulänge von Canyon 2008 verbaut wurde? Wäre echt super... Kurz zum Hintergrund: Mein letztes Bike war ein Nerve ES, mein Rahmenbauer möchte nun von mir die Vorbaulänge wissen, leider habe ich das Bike aber...
  4. L

Der Liteville 301 Gabelthread

Bike-Components hat seit kurzer Zeit auch Fox Gabeln. "Talas RLC QR15 32 Gabel 2009 Disc only" für 854.00 Euro.
  5. L

Rahmengröße Liteville 101

Hallo Ollo, meine Wirbel krachen schon ganz von allein, dafür brauche ich kein Liteville ;) Aber jetzt ist es jetzt beschlossene Sache - ein 101 in Größe XL muss her, und zwar so schnell wie möglich. Ich habe schon einen lokalen Händler der Syntace-Produkte führt im Auge, der sollte ja auch...
  6. L

Hallo Roitherkur, danke für den Hinweis mit der Oberrohrlänge, das spricht für den Rahmen in Größe XL. Die Sattelstütze wird dann wohl einfach etwas weiter rausgezogen als ich gewohnt bin :) Das mit dem Canyon verkaufen kommt leider in Frage, es ist gerade mal ein paar Monate alt und bis...
  7. L

Hallo liebe Liteviller, ich denke derzeit darüber nach mir einen Liteville 101 Rahmen zu kaufen. Leider bin ich bei der Auswahl der Rahmengröße etwas überfordert. Der gewünschte Einsatzbereich ist Marathon. Für ausgedehnte Touren fahre ich ein Canyon Nerve ES/AM in Größe XL, dessen Geometrie...
  8. L

mein erster sturz und die sorgen,die man sich so macht

Hallo, bei einer Kopfverletzung sollte man die Beine bitte nicht hochlegen, insbesondere wenn du mal an einem Unfallort helfen musst. :)
  9. L

Maxle QR mit normalem Schnellspanner?

Hallo liebe Mitbiker, ich werde demnächst ein neues Canyon MTB mit einer "RockShox Pike" Gabel mein Eigen nennen. Allerdings würde ich gerne meine alten Laufräder mit DT Swiss 240s Naben (nicht oversize) weiternutzen. Auf der RockShox Webseite habe ich nun von diesem "Maxle QR" (was für ein...
Zurück