• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von lukasra

1. L

Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

Kennt jemand die Marke oder den Rahmen? Das ist doch vermutlich einer aus China, oder? https://www.planetx.co.uk/i/q/CBHOLZAPRIV22/holdsworth-corsa-disc-sram-rival-22-carbon-road-bike Zoll und Steuern kommen noch drauf, aber immer noch recht günstig (würde ich sagen).
  2. L

RAL 7016 Sieht im Schatten dunkelblau aus und wird in der Sonne grau. In den meisten Lichtverhältnissen ein sehr dunkles Blau mit etwas grau drin.
  3. L

Hier die Spezifikationen der Laufräder: CWRD44C - 700C wheelsets (Hub: Novatec D791/792SB spokes : Pillar 1423)center lock , XDR body Preis 415 plus 150 shipping, also 565 $
  4. L

Mein Rad ist endlich fertig und heute war die erste Fahrt. Und ich bin sehr begeistert! Wir hatten als Vergleich ein 3T Exploro Race Max dabei und es steht diesem in nichts nach, eher im Gegenteil. Was mich am meisten begeistert ist die Schaltung (butterweich und schnell) und die Dämpfung. Das...
  5. L

Jetzt müssen nur noch die Laufräder ankommen, dann gehts los!
  6. L

Oh Mist, mein 707 ist auf dem Weg zu mir und ich bin eigentlich eher der Touren-Typ. Naja, hätte ich wohl mal mehr im Forum lesen sollen...
  7. L

Super, danke sehr! Ich habe die Antwort gesehen, aber den Link nicht gefunden. Sorry!
  8. L

Danke! Wing hat mir das gleiche Bild geschickt. Also wenn ich hier die Maße vergleichen, passt das nicht zusammen. Oder gibt es da einiges an Toleranz? Hat nicht jemand erfolgreich Steckachsen gekauft und eingebaut?
  9. L

Hat jemand eine Ahnung, welche Steckachsen für den 707 Rahmen passen? Habe die leider nicht mitbestellt. Und gibt es ein irgendwo ein Aufbau-Video zum 707? Finde nur den 696. Danke!
  10. L

Das wäre grandios! Ich schreibe dir direkt
  11. L

Bestellt jemand demnächst und kann mir Steckachsen für den CFR707 mitbestellen? Das wäre super, weil ich das leider vergessen habe.
  12. L

Super, herzlichen Dank! Was mache ich denn mit den vorinstallierten Schaltzughüllen, wenn ich eine Etap Schaltung einbaue? Lässt man die einfach drin? Vermutlich nicht, weil es doof aussieht. Aber wenn ich sie rausziehe, kann ich nie wieder eine mechanische Schaltung installieren, oder?
  13. L

Gibt es irgendwo eine Schritt-für-Schritt Aufbauanleitung für einen CFR707 Rahmen? Ich habe sowas schon mal gemacht, aber es ist etwas her und vermutlich habe ich die Hälfte vergessen. Danke Euch!
  14. L

Generell fände ich 3D-Druck Teile für die Carbonda Rahmen spannend. Ich habe einen Drucker und würde ihn gerne dafür nutzen. Bei Thingiverse findet man nur eine Abdeckung für den Anschraubpunkt des Umwerfers. Noch eine andere Frage: ich lese immer wieder, dass matte Rahmen so empfindlich sind...
  15. L

Ich hab gerade bestellt und bin ganz aufgeregt! Große Vorfreude! Der Gesamtbetrag sind $1505 und ich habe mit Paypal Friends 1625 Euro dafür gezahlt. War vermutlich nicht der schlaueste Weg, aber ein besserer ist mir nicht eingefallen. Hier meine Bestellung:
Zurück