Aktueller Inhalt von LukE85

1. LukE85

Zur Stabilisierung des US-Geschäfts: Intense zieht sich aus Europa zurück

Haben die überhaupt Räder in DE verkauft ? Habe seit Jahren kein einziges in freier Wildbahn sowie in irgendeinem Shop gesehen. Die DH Bude ist aber stark.
  2. LukE85

YT Sanierungsverfahren in Eigenverwaltung [Update]: Beschluss erlassen, Geschäftspartner benachrichtigt

So sehe ich das auch, die UVPs waren schon weggellopiert und die P/L sowie auch die Specs bei z.B. den E-bikes nicht wirklich gut, für einen Versender sogar eher schlecht. Da sind sie m.M.n schon abgedriftet.
  3. LukE85

Bike der Woche powered by bike-components: Orbea Rallon von IBC-User 3iiiit

Gefällt mir sehr gut das Bike ! British racing green ist immer geil, egal ob Bike oder Porsche und goldtöne passen dazu wie die Faust aufs Auge. Der ganze Aufbau gefällt auch, für mich muss es ebenso nicht immer irgendwas völlig abgefahrenes sein.
  4. LukE85

Frag den Förster: Harvester und Mountainbiker

Dem ist nicht mehr viel hinzuzufügen. I.d.R. werden, wenn nicht vom Förster zerstört, kaum neue Trails gebaut, die vorhandenen über viele Jahre genutzt und nehmen, selbst wenn zahlreich wie in nur wenigen Gebieten, eine wesentlich geringere Fläche ein. Querfeldein fährt absolut niemand. Hier bei...
  5. LukE85

Die nächste Bike-Marke vor dem Aus: Rocky Mountain Bicycles meldet Insolvenzschutz an

Ich liebe mein Altitude Powerplay, selbst nur in der A30 Coil Version funktioniert es überragend. Der Rahmen kompensiert für mich die schwachen Parts. Dennoch hätte ich das Bike niemals zum UVP gekauft. Was den Motor angeht finde ich den Sonderweg top, für ein MTB ist das Konzept perfekt. Sehe...
  6. LukE85

Highlights Gravel Games 2023: 11 Gravel Bikes von der Zeche

Und das ist und bleibt korrekt so, man fährt ja auf dem Reifen und nicht auf der Felge und wenn man die passenden draufzieht dann hat man auch die 26", 27,5", 28" oder 29".
  7. LukE85

Highlights Gravel Games 2023: 11 Gravel Bikes von der Zeche

Hier ebenso, superscharfes Teil, nur bestimmt wieder höllisch teuer!
  8. LukE85

Entlassungswelle angekündigt: Specialized entlässt 8 % der Mitarbeiter

So ähnlich sehe ich das auch, kein Wunder dass die jetzt sparen müssen bei den Schleuderpreisen der letzten Jahre.
  9. LukE85

Hammerhead Karoo 2

Naja, schön wärs gewesen. Nen Sideload kommt für mich aber nicht in Frage. Ich will dann schon die ganze Funktionalität nutzen wenn ich mir sowas zulege. Wird dann also doch nen Garmin, bei den 1030 plus und 1040 gibt's na nicht mehr viel zu meckern ausser dem Preis.
  10. LukE85

Hammerhead Karoo 2

7:43 z.B. da ist gestrichelt, gestrichelt auf hellem Hintergrund und rechts dick gelb gestrichelt. Sieht daher schon aus wie drei Wegtypen.
  11. LukE85

Hammerhead Karoo 2

Kann mich mal jemand updaten? Kann man mittlerweile detailgetreue MTB Karten nutzen (OSM) ohne Sideload ? Idealerweise Höhenlinien einblenden ? Bei einem Test auf youtube sah es so aus als wären Wege Farbkodiert.
  12. LukE85

XC Sucks: Mit Style gegen Internet-Kommentare

Ich sehe das fast so wie du, mit einer Ausnahme: Rennen ! XC im TV anschauen ist wirklich lame und etwas würziegere Trauls mag ich auch lieber aber ich bin mal in einem XC- Rennen mitgefahren ( auf nem Enduro wohlgererkt) bzw. eher Marathon, also keine Runden sondern eine Runde. Das hat Bock...
  13. LukE85

YT Szepter Test: Ein Gravel Bike, euch zu bekehren

Du meinst also im Flachen, da hänge selbst ich jeden e-Biker mit nem Hollandrad ab. Schonmal nen Berg gesehen ?
  14. LukE85

All-Mountain Reifen

Moin, brauche ne Empfehlung: fahre aktuell in 29 x 2,4 VR: Magic Mary in addix soft HR: Big Betty Addix soft oder Aggressor EXO MT Rollt mir nicht gut genug, Pannenschutz ist mir fast egal da ich leicht bin und da garkeine Probleme habe. Was Rollt denn richtig genial und bietet dennoch...
Zurück