• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Luke_Duke

1. L

Probleme am neuen Radon Render 8.0 - Bitte um Einschätzung

Ich glaube nicht. dass etwas dagegen geflogen ist. Es sieht mir nach einem Verarbeitungsfehler aus. Der Fehler bestand bereits als das Rad noch im Laden stand, habe es vor Ort aber leider nicht gesehen, erst als ich zu Hause war. Aber da war noch nichts aufgeplatzt, sondern nur die Stelle blass...
  2. L

Einen klopftest und weitere Fotos mache ich später mal. Ich habe auch das Gefühl an dieser Stelle ist nur der "Lack ab", aber eher die Versiegelung, nicht die Grundfarbe darunter. Allerdings ist die frage ob man damit einfach weiter fahren sollte, oder lässt man sowas über die Garantie...
  3. L

Hallo, ich habe am 20.08.22 mein Radon Render 8.0 in Bonn vor Ort im Bike-Discount Megastore erworben. Erst als ich zu Hause war, ist mir ein Mangel am Lack des Carbon Rahmens aufgefallen, diese Stelle war blass. (Zumindest müsste der Teil an der Sattelstütze ja noch Carbon sein? Der Hinterbau...
  4. L

MTB aufrüsten oder neu kaufen ? Radon ZR Team 5.0

Also ich habe mich entschieden bei Lucky Bikes das Cube Race One zu kaufen. Der Preis liegt bei 1099€. Was glaubt wie weit ich den Verkäufer runterhandeln sollte, welches Zubehör sollte ich mir umsonst dazugeben lassen?
  5. L

[Kaufberatung] 29 Zoll Hardtail um die 1000 Euro

ich bin ja nach wie vor nicht davon überzeugt den Schwerpunkt auf den Rahmen zu setzen, ich werde das Bike eh keine 10 Jahre behalten und immer teile austauschen, das ist doch ein Loch ohne Boden. Letztendlich soll der Rahmen nicht brechen, relativ leicht sein und wenn es geht gut aussehen. Ich...
  6. L

optisch super, aber, das ding hat ja nur Deore...
  7. L

Ja aber was wäre denn besser für das Geld? Radon will ich nicht mehr, hab ich jetzt schon, da sitzt man so gestaucht.
  8. L

Du besitzt also ein Race One? Auch diese Grüne Ausführung? Mich stört das Grün ja etwas, habe aber keine anderen Farben bsiher gefunden. Was kannst du sonst noch so über das Bike berichten? Ist der Leerlauf bei dir auch so laut?
  9. L

Also ist das Cube Race One ein Billig-Bike für 1099€ ? Bzw. ein gut ausgestattetes Bike mit schlechtem Rahmen? Sollte ich es also nicht kaufen?
  10. L

Was haltet ihr davon? http://www.fahrrad.de/fahrraeder/mountainbikes/serious-bear-rock/337496.html?eqrecqid=146b1990-10d1-11e4-a292-c8600056a33a Ist das ein mega schnapper?
  11. L

Ich schließe mich der Suche mal an. Was haltet ihr denn vom Cube Race One? Ist hier viel Geld in die Entwicklung geflossen? Ist Cube überteuert? http://www.bike-discount.de/de/kaufen/cube-race-one-grey-n-black-n-green-21673/wg_id-117
  12. L

Hallo, ich benötige einen Rat zu meinem Rad. Ich fahre im Moment das Radon ZR Team 5.0 (2011). Es ist mein erstes Mountainbike welches ich 2012 gekauft habe. Ich habe keinen Tacho montiert deswegen fällt es mir schwer die gelaufenen KM zu benennen, aber ich vermute es sind min. 1000km wenn...
Zurück