Aktueller Inhalt von luke_egan

1. L

Welche 20mm Achsen gehen in eine Fox Talas von 2012?

Hallo, mir ist etwas dummes passiert, ich habe nach dem Biken die Achse meiner Federgabel auf dem Parkplatz liegen lassen... Es ist eine Fox Talas von 2012 mit 20mm Achse. Jetzt habe ich festgestellt, dass es gar nicht so einfach ist Erstatz zu bekommen, weil die meisten Händler nur Fox...
  2. L

Der Rocky Mountain Flatline Thread - Teil 1

Hallo, ich habe eine Frage: Ich habe eine Flatline von 2012 in den Farben rot/ weiß. Durch regelmäßigen Gebrauch hat der Rahmen mittlerweile einige Kratzer. Ich will mein Fahrrad wieder etwas aufhübschen und die Kratzer mit einem Lackstift kaschieren. Weiß jemand den RAL Code der Farben...
  3. L

Deemax Laufrad von 2004

Hallo, ich habe ein Deemax Laufrad von 2004 (silber, gelb) im Bikemarkt gekauft. Hab zu spät festgestellt, dass mir zwei Spacer fürs Vorderrad fehlen. Links und rechts von der Nabe fehlen zwei Aluhülsen. Im Moment rutscht das Rad jetzt auf der Achse (20mm) hin und her. So kann ich natürlich...
  4. L

Mavic Deemax VR 2004

Hallo, ich habe ein Deemax Laufrad von 2004 (silber, gelb) im Bikemarkt gekauft. Hab zu spät festgestellt, dass mir zwei Spacer fürs Vorderrad fehlen. Links und rechts von der Nabe fehlen zwei Aluhülsen. Im Moment rutscht das Rad jetzt auf der Achse (20mm) hin und her. So kann ich natürlich...
  5. L

Mavic Deemax VR 2004

6. L

Rocky Mountain Slayer SXC Thread - Teil 1

Hallo, ich bin neu hier, deshalb einmal kurz eine Frage zu einem anderem Thema. Ich hab mir ein gebrauchtes Slayer SXC 90 (Baujahr 2010) gekauft. Bei den Angaben zum Federweg hinten findet man oft unterschiedliche Werte (152mm, 155mm oder 160mm). Wieviel Federweg hat denn das Slayer SXC nun...
  7. L

Suche: Umlenkhebel, Wippe, Link Plate vom Rocky Mountain Slayer bis Jahrgang 2002

Hallo, ich suche die Umlenkhebel, Wippe, Link Plate vom Rocky Mountain Slayer bis Jahrgang 2002. Möchte mein altes Rocky Mountain Element ein bisschen tunen. (http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=654979) Wer kann mir helfen? Besten Gruß Christof
  8. L

Umlenkhebel Rocky Mountain Slayer bis max. Jahrgang 2002

Ich suche die Umlenkhebel für die Federung (hinten) vom Rocky Mountain Slayer bis (max.) Jahrgang 2002 oder älter. Besten Dank Christof
  9. L

Rocky Mountain 98' Federweg verlängern

Hallo NRGMAC, ja das bestätigt meine Vermutung. Meinst Du du könntest mal die Umlenkhebel von deinem Slayer ausmessen? Hab Dir auch 'ne PM geschickt. Danke schon mal Besten Gruß Christof
  10. L

Hi, sag mal kennst Du "nrgmac"? Ansonsten schreib ich ihm mal eine PN hier im Forum... Weil ich glaube mittlerweile das einfachste ist es, sich die Hebel einfach von einer Maschinenbaufirma fräsen zu lassen. Ich habe ja meine Hebel und bei logischer Überlegung kann von meinen Hebel zu dem vom...
  11. L

Ja sieht echt so aus. Du hast recht. Da werde ich noch mal einen Versuch starten die richtigen zu bekommen. Danke :)
  12. L

Ja, meinst Du dann hab ich die Umlenkhebel vom Element geschickt bekommen? Weil die Umlenkhebel müssten ja schon eine andere Übersetzung haben...
  13. L

Hallo... danke für die Antwort. Das würde doch dann heißen, das es doch die Umlenkhebel sind, oder? Was meinst Du: Ich habe wahrscheinlich die Umlenkhebel vom falschen Jahrgang geordert oder? Besten Gruß Christof
  14. L

Hi, danke schon mal für die schnelle Antwort. Also meinst Du wenn ich einen Dämpfer mit gleicher Einbauhöhe (165mm) aber größeren Hub finde wäre der Federweg schon etwas länger? Besten Gruß Christof
  15. L

Hallo, ich besitze ein Rocky Mountain Element aus dem Jahr 1998. Ich habe in verschiedenen Foren (unter anderem auch diesem :) ) gelesen, dass man mit den Umlenkhebeln vom Rocky Mountain Slayer (bis max. Jahrgang 2003) den Federweg von 85mm auf 125mm verlängern kann. Ich weiß natürlich...
Zurück