Aktueller Inhalt von LukeSidewalker

1. L

Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

Hallo in die Gruppe. Ich habe eine Frage bezüglich einer Gummidichtung für den 696 Rahmen. Da ich 1x fahre, brauche ich die Durführungen für den Umwerfer nicht. Gibt es Gummistopfen dafür? in meiner Lieferung war keiner dabei. LG
  2. L

Kurze Frage an die 696 Veteranen: muss man die Leitungen legen bevor man das Tretlager verbaut, oder kommt man da generell gut hin?
  3. L

Hallo zusammen! Ich hätte eine Frage zum Carbonda 696 Rahmen. Da ich keinen Umwerfer nutze und viele Ösen ungenutzt bleiben, würde ich die Schrauben gerne mit leichten und dezenten Stopfen ersetzen. Hat jemand Erfahrung wo man passende bekommt und welche Abmessungen ideal sind?
  4. L

Sieht gut aus. Ist das nicht aus Isny? :-)
  5. L

Moin! Ich hätte da Mal eine Frage was den Versand, bzw. die Versandoptionen angeht. Ich bin mit Wing in Kontakt und die Aussage war, dass das Lackieren 3 Wochen dauert und dann nochmal 15-35 Tage für die Lieferung selbst. Da mir das zeitlich zu eng ist und ich den Rahmen früher brauche kam Wing...
  6. L

Danke euch jetzt schon für das Feedback. Natürlich ist es immer schwer etwas zu empfehlen weil man ja auch immer subjektiv aussucht und bestimmte Präferenzen hat. Gibt es einen Rahmen,den ihr besser geeignet für Langstrecke/Ultra Events haltet? Und wenn ja wieso? Oder sollte man dann doch...
  7. L

Ich gebe dir Recht. Sowohl mein jetziges Cinelli King Zydeco, als auch das 707 sind ziemlich gestreckt und sportlich von der Geo (mein cinelli hat sogar noch weniger Stack). Das neue Bike müsste das auch nicht ersetzten. Vielleicht tut die entspanntere Geo vom 505 ja gerade auf Langstrecke auch...
  8. L

Moin moin! Ich wollte zeitnah mit einem neuen Aufbau starten. Mein Hauptproblem ist aber, dass ich mich nicht zwischen CFR707 und dem neuen CFR505SL entscheiden kann. Hauptsächlich liegt es an den Geometrie-Daten. Bisher fahre ich ein Gravelbike, das dem CFR707 von der Geo ähnlich ist...
  9. L

Ich finds super schick und individuell! Magst du mal erzählen wie das technisch umgesetzt wurde? Der Rahmen war matt schwarz und Die person hat direkt drauf gemalt? habt ihr es hinterher irgendwie behandelt? Wäre neugierig!
  10. L

Soweit ich weiß, ist das Tretlager beim 505SL jetzt ein T47. Willst du denn grundsätzlich eine neue Kurbel kaufen oder hast du noch eine?
  11. L

Ich wollte jetzt auch nicht damit sagen, dass er unseriös ist. Lediglich wegen der Transparenz wie die Lage ist. Darf ja jeder machen wie er will und über die Zuverlässigkeit kann ich nichts sagen. Kann mir gut vorstellen, dass er vielleicht andere Deals mit carbonda hat wenn er gewisse...
  12. L

Ist auch definitiv kein echtes Gewerbe. Er wirbt mit deutschem Service und längerer Garantie...in wieweit das zugesichert ist, ist fraglich. Preislich natürlich sowieso teuerer.
  13. L

Der Auszug ist halt tatsächlich der wesentliche Punkt für die Stützen um richtig zu flexen. Wenn der Auszug gering ist, ist der Effekt nicht so groß. Die Wirkungskurve verläuft auch nicht linear zum Auszug sondern eher exponentiell. :/
  14. L

Ich könnte dann noch aus eigener Erfahrung die Syntace p6 Carbon HighFlex empfehlen. Ist nicht so extrem wie die VCLS weil geschlossenes Rohr.
  15. L

Ja irgendwie plausibel ja. Kennt jemand denn Rahmen, die dem 505er sehr ähnlich sind?
Zurück