Aktueller Inhalt von luki

1. luki

schutzblechfiguren

mal schön cool bleiben! ich weiss, dass "schutzblech" schon von grund auf ein wort ist, bei dem man bei bikern das weiss in den augen sehen kann. trotzdem bin ich auf der suche nach einer schönen figur für vorne auf meinem alltagsvelo. habt ihr was, oder links (ausser veloclassic)? ein bild...
  2. luki

RR zu verkaufen

hallo zusammen ich hätte da ein rad zu verkaufen. der rahmen (GT aero schwarz) hat eine delle. das rad ist also als ersatzteillager zu verstehen. gabel: principia 1" mit gewinde steuersatz: SHI Ultegra Vorbau: 1" Titan Lenker: Ritchey Pro Brems/Schalthebel: SHI Ult. 2x9 Bremsen: SHI...
  3. luki

CDeger und phatlizard machen Euch FERTIG!!!

hoi deger meins ist schneller... luki, auch kein gott
  4. luki

da kann man nur zustimmen!! snöber können nur nicht zwei bretter auf's mal unter kontrolle halten!! luki bekennender skifahrer
  5. luki

das game für Yeti-Liebhaber... luki http://n.ethz.ch/student/mkos/pinguin.swf
  6. luki

mountain goat lackierung

und noch was. man beachte den streuersatz, gäll flo und lowrider :D
  7. luki

mountain goat lackierung

noch weitere bilder...
  8. luki

mountain goat lackierung

hier ein bild meines goats nach der neulackierung. habe den rahmen vor etwa einem jahr repariert und im sommer wieder montiert. seither hat das teil schon den einen oder andern trail gesehen. und es fährt sich geil!! luki
  9. luki

Hilfe für mein erstes Traumbike [Innenlagermaß]

sorry, das ist echt nicht zu gebrauchen. das tretlager müsste ein italienisches gewinde haben. inzwischen sehr selten. und der hinterbau ist für eine rennvelonabe ausgelegt. kauf dir wenn schon was rechtes. das teil ist die mühe nicht wert, finde ich. nichts für ungut! luki
  10. luki

einspeichen!!!

hi zusammen, ich gebe immer noch keine ruhe, da ich noch von keiner von euren erklärungen überzeugt bin! also gebt euch mühe!! nennen wir die speichen zug- und druckspeichen, und sprechen wir von einem felgenbremsrad. ich bin der auffassung, dass die zugspeiche den kopf aussen haben muss...
  11. luki

einspeichen!!!

ich bleibe bei meiner meinung. die zugspeiche soll den kopf aussen haben. denn das mit der höheren belastung kapier ich nicht! die speiche steht in einem besseren winkel zur felge, wenn der kopf innen ist. einverstanden. aber die zugspeiche ist doch nur in tangentialer richtung höher belastet...
  12. luki

einspeichen!!!

ich würde jetzt behaupten, dass hochflanschnaben eben nicht 4-fach eingespeicht werden sollten. denn dem argument des grösseren lochabstandes steht der kleinere abstand zwischen flanach und felge gegenüber. und um es zu veranschaulichen kann man annehmen, dass der flansch fast felgendurchmesser...
  13. luki

Cannondale M 900 / Umbau auf Federgabel möglich?

ich fahre in meinem M500er rahmen eine manitou mars mit 80mm. es sieht für das geübte aug ein wenig lustig aus, aber da ich die gabel weich fahre (20mm negativfederweg) merke ich gar keine negative veränderung. das sollte also schon gehen. von 100mm würde ich aber eher abraten. luki
  14. luki

Sachs Duomatic

danke für die hilfe. ich arbeite mich nach vorne. es eilt auch gar nicht. ich komme so oder so erst im winter dazu, den rahmen zu braten. @pete ich finde die duomatic cooler, da ich dann bestimmen kann, wann ich den schaltvorgang auslösen will. aber das hat roesli ja auch schon gesagt...
  15. luki

[OT] Lugano usw.

hi jeroen das tessin ist einfach steil. brutal steil!! ich würde dir eher das benachbarte graubünden (engadin) ans herzen legen. das gibt landschaftlich einfach mehr her. und für die wm kannste ja dann wechseln. gruss von tessingeplagten luki
Zurück