Aktueller Inhalt von Lukian

1. L

Stand over height

Hallo, "Stand over height" taucht in deutschen Foren als Kriterium für die Rahmenwahl scheinbar überhaupt nicht auf. Beiden Amerikanern scheint das ein wichtiges Kriterium zu sein. Warum ist das so? :confused: Mountainbiken kommt aus den USA, ich meine, die weden sich doch was...
  2. L

Unterschied Renngabel u. Tourengabel

Yes, lt. Mountainbike sollen das Race-Gabeln sein: Lefty Speed Carbon XLR DT Swiss XRC 100 Race Marzocchi Corsa SL RC und das Tourengabeln Magura Durin Marathon Marzocchi Marathon LR Hab einfach ein paar rausgegriffen. Gruß
  3. L

…ich bezeichne nix als Race- oder Tourengabel. Ich hab mal einen Test in der Mountainbike gelesen, bei dem zwischen Race- und Tourengabeln unterschieden wurde. Manche Modelle habe auch die Begriffe Race oder Marathon in der Modellbezeichnung. Ich hab die Ausdrücke auch öfter in Foren gelesen und...
  4. L

...und ich dachte immer, meine Beine sind schnell.
  5. L

Hallo, :cool: kann mir jemand den Unterschied zwischen einer Renngabel und einer Tourengabel erklären? Ich zwar gegoogelt, aber irgendwie nix dazu gefunden. Gruß
  6. L

Kaufberatung - Endauswahl für schweren Fahrer

Hallo, wollte mal ein Meinungsbild von euch einholen. Ich hatte hier schon vor einiger Zeit hier mal nach einem Hardtail für einen recht schweren Fahrer gefragt. Damals habe ich einiges an gutem Input bekommen – dafür nochmal danke. Nachdem ich verschiedene Hersteller wegen...
  7. L

Welches Rad für schwere Person?

Soll ein 26er HT sein. Felgen sind Black Jack. Bin das Cube Race probegefahren, mein Empfinden war, dass es sehr wending war. Habe die Sitzposition nicht als unangenehm empfunden. Kann aber nicht sagen, wie das nach zwei, drei Stunden aussieht. Das Scott 29er war komfrotabler, dafür auch...
  8. L

Hallo, nachdem ich hier viele nette Hinweise und Empfehlungen bekommen habe, habe ich mich aufgemacht und wirklich einer ganzen Menge Händler einen Besuch abgestattet. Ich will die Händler nicht im einzelnen nennen, aber eine Story muss ich noch loswerden. :daumen: Nachdem hier...
  9. L

Frauen beraten Männer

Hallo, ich suche für meine Freundin ein Bike. Wir wollen auch oft zusammen fahren. Sie wird wohl eher Touren, Forst und Waldwege fahren. Trails dann wohl eher nicht. Sie ist 1,62 groß und hat bisher keine Erfahrung mit dem Biken. Crossbike oder Mountainbike...
  10. L

Anfängerfrage: Welche Hose zum Mountainbiken?

hm, könnt ich mir so auch vorstellen. Cheers
  11. L

...ok, so kann ich Deine Aussage einordnen. :)
  12. L

@Mirko @Dorna ...ich wollte ja kritische Aussagen haben. Aber begründet hätt ich sie schon gern. Ich hab ende der Achtziger so eine Zumutung, damals noch mit Ledereinsatz, gekauft und habe sie, auf dem Rennrad, tausende von Kilometern in den verschiedensten Teilen der Welt gefahren...
  13. L

Hallo, vielleicht klingts ja jetzt etwas blöd, aber ich lese hier nix über normale Fahrradhosen. Trägt man den zum Mountainbiken nicht eine ganz normale Fahrradhose...
  14. L

Alles klar, jetzt hab ich's kappiert. Danke. :daumen: Auswahl: Einsatzzweck grob =>Standard+ ggf. Abwandlung bei außergewöhnlichen Körpermaßen + Vorlieben = Optimal Cheers Was isn eine Flow? @der waldfee Wasn Flexen? @all, danke nochmals, hab jetzt das Gefühl, Orientierung zu haben...
  15. L

Bin mir jetzt nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe. Die richtige Rahmengeometrie finde ich am besten/nur über probefahren? Ich hätte gedacht, dass es für jeden Einsatzzweck eine bewährte Rahmengeometrie gibt. Wenn man davon ausgeht, dass die Sitzposition festgelegt ist. Mittlere...
Zurück