Aktueller Inhalt von lukiw93

1. lukiw93

Neue Continental XC und Trail Reifen: Dubnital, Trinotal und Magnotal

Soft 59,49€ Grip 53,44€ Bei bike24
  2. lukiw93

Habe gerade die neuen Magnotal bekommen. Grip 792g, Soft 835g. Also vom Gewicht sind sie auf jeden Fall top würde ich meinen. Jetzt noch etwas besseres Wetter abwarten, bin gespannt wie die sich fahren. Aktuell bin ich wetterbedingt noch mit den Ice Spikern unterwegs, leider.
  3. lukiw93

Barzos wären mir am Trailbike vom Profil vermutlich zu wenig, außerdem gibts den nur in einer Gummimischung, und da hätte ich schon vorne etwas "grippiges" lieber. Für die XC Feile funktionierens perfekt, merke aber schon auch wo die Grenzen sind, speziell wenns nass ist. Fahre mitn XC schon...
  4. lukiw93

Ich habe jetzt einfach mal einen satz Magnotal bestellt, soft für vorne und grip für hinten. Es gibt einfach noch sehr wenige tests bzw. Erfahrungsberichte über die, und bei den wenigen die es gibt sind solche und solche meinungen vertreten. ich werd sie einfach selber er-fahren, wenn die bei...
  5. lukiw93

Vielen Dank für die Fotos! An die Kombination magnotal/kryptotal habe ich tatsächlich schon gedacht, aber der kryptotal spielt ja ganz offensichtlich schon in einer komplett anderen Liga. Die stollen sehen beim Cross King ja wirklich gröber aus, jedoch ist halt das ein XC-reifen. Der Magnotal...
  6. lukiw93

Light-Trail / Downcountry Reifen

Hat schon mal jemand den Conti Magnotal mit einem Wicked Will und/oder Nobby Nic vergleichen können? Ist das eher Wicked Will vom Aufbau, Stollen(höhe), etc., oder eher schon Nobby Nic? Brauche was anderes aufs Light EMTB, aktuell DHR2 und Assegai ist etwas übertrieben bei 140/140.
  7. lukiw93

Bester Marathon Reifen

Rollen tun ja in dem Fall sowieso alle besser als die Maxxis. Die Kombination Rollen/Gewicht machts dann aus. Ja ich weiß ist wieder so eine blöde Ansage, aber ihr wisst was ich meine. OK super diesen Thread kannte ich nicht, ich stelle meine Frage mal dort, danke 👍🏻 -Sehe gerade dieser Thread...
  8. lukiw93

Bester Marathon Reifen

Naja, der letzte Nic 2,4 Super Trail Soft den ich hatte war etwas über 1kg, von daher könnte ich gleich den Assegai - dessen Grip ich nicht brauche - auch lassen. Besagter Will rollt um Welten besser als der DHR hinten keine Frage, Gewicht ist aber auch hier wieder fast gleichauf. Von daher...
  9. lukiw93

Bester Marathon Reifen

Genau mit so einer Antwort habe ich gerechnet 😅 Den Will und Nic kenne ich, nur gefällt mir der Will für vorne nicht so, und der entsprechende Nic ist schonwieder sauschwer und rollt um einiges schlechter (ja, bei Light-E wo man auch selber tritt tatsächlich relevant). Daher hätts mich...
  10. lukiw93

Hat schon mal jemand den Magnotal mit einem Wicked Will und/oder Nobby Nic vergleichen können? Ist das eher Wicked Will vom Aufbau, Stollen(höhe), etc., oder eher schon Nobby Nic? Brauche was anderes aufs Light EMTB, aktuell DHR2 und Assegai ist etwas übertrieben bei 140/140.
  11. lukiw93

Bester Marathon Reifen

Hat schon mal jemand den Magnotal mit einem Wicked Will und/oder Nobby Nic vergleichen können? Ist das eher Wicked Will vom Aufbau, Stollen(höhe), etc., oder eher schon Nobby Nic? Brauche was anderes aufs Light EMTB, aktuell DHR2 und Assegai ist etwas übertrieben bei 140/140.
  12. lukiw93

5 Trail-Bikes im Vergleichstest: Welcher Allrounder hat das Zeug zum Sieger?

Hm. Ich hatte bis vor ein paar Jahren ein Trek Remedy, jetzt ein Racefully mit 100/120mm. Auf meinen Hausrunden, die doch viele lange technische Abfahrten beinhalten wenn ich die Routen entsprechend plane, bin ich insgesamt trotzdem immer mit dem Racefully schneller. Die Frage ist: Was ist für...
  13. lukiw93

Nicht streiten. Ich bin einerseits bei @jk72 - hatte bei meinen 2 Dubnitals auch einen, der ständig Luft verlierte - auch immer so 0,3 Bar pro Tag. Da hab ich dann nach längerem auch schon an mir selbst gezweifelt, war aber im Endeffekt dann wirklich der Reifen. Tatsächlich muss man aber sagen...
  14. lukiw93

Bester Marathon Reifen

Mich würde es interessieren, ob der Ersteller dieses Themas nun nach knapp über 20 Jahren schon einen idealen Reifen gefunden hat? 🧐
  15. lukiw93

Bester Marathon Reifen

Für mich ist es wildes Zeug, weil ich mir vor diesen Hupferln - auch auf einem potenteren Radl - in die Hose scheissen würde.
Zurück