Aktueller Inhalt von lukiw93

1. lukiw93

Bester Marathon Reifen

Weil ich hier gerade was von den Pirelli RH's gelesen habe: Ich habe die lite jetzt vorne u. hinten am Hardtail, hinten mit Airliner light XC, das Gewicht ist top, rollen gefühlt super, für mein Gefühl schneller als Ralph/Ray z.B. (Rick kenne ich nicht), und fahren sich sehr angenehm und nicht...
  2. lukiw93

Verkaufe Gebrauchte Reifen Ritchey, Panaracer, Schwalbe, Conti

(hier stand etwas, das eigentlich in einen anderen thread gehörte)
  3. lukiw93

Neues Canyon Lux World Cup CFR 2026: Leichter, flacher, potenter

Flight Attendant wo??? Gibts den Dämpfer zumindest zum nachkaufen? Und was ist das für eine Luftkammer? 🤔
  4. lukiw93

Lockout Unterschied SID und Pike Flight Attendant

Wenn du dann vom Vergleich berichten könntest, dafür wäre ich dir dankbar! Rockshox beschreibt das so: Nur habe ich halt auch keinen Vergleich zum Charger 2.1. Und in meiner 140mm Pike ist ein Charger 3 wie bereits erwähnt ohne Lockout verbaut, und die Pike Flight Attendant hat den Charger...
  5. lukiw93

Specialized S-Works Epic 9 im ersten Test: Wie man ein perfektes Bike noch besser macht

Und ja eine Transfer SL hatte ich auch vor der V3, und mit der würde ich mir das Gefummel beim ständigen Wechsel nie antun mit der unnötig komplizierten Zugbefestigung an der Stütze 😅 Aber da hat es mich sowieso auch gestört, dass bei der nur ganz drin oder ganz draussen geht. noch Zu 2.: den...
  6. lukiw93

Lockout Unterschied SID und Pike Flight Attendant

Hallo, Ich überlege meine SID Ultimate 120 (35mm) mit Flight Attendant gegen eine Pike Ultimate 120 mit Flight Attendant zu tauschen. Nur weiß ich nicht wirklich, wie der Lockout der Pike sein wird. Hat da vielleicht jemand einen Vergleich? Ist der Lockout der Pike Flight Attendant vergleichbar...
  7. lukiw93

Neuer Schwalbe Romy im ersten Test: Neue Reifen, neue Karkasse, neue Gummimischung!

Ja, kam eine ganz typische unpersönliche Antwort von bike-discount zurück dass ich einfach aufm normalen Weg eine retoure erstellen soll ohne dass irgendwie aufs Problem eingegangen wurde. Hoffentlich wird der nicht wieder ins Regal gepackt und der nächste hat Ärger damit. Der Ersatz ist auch...
  8. lukiw93

Specialized S-Works Epic 9 im ersten Test: Wie man ein perfektes Bike noch besser macht

Schaltwerk und Stütze mit einem Controller wird nicht gehen, wie schaltest du dann die Gänge? 😅 FA-Override Modus + Stütze am linken Controller OK, wobei ich persönlich noch nie das Verlangen nach einem Override Modus hatte, da Flight Attendant im Auto Modus ja eh tadellos arbeitet. Und weil...
  9. lukiw93

Der Sinn der AXS Sattelstütze hat sich mir auch noch nicht erschlossen. Die ist tatsächlich einfach nur sauschwer (und die neue dazu auch noch sauhässlich) und hat meiner Meinung nach keinen einzigen Vorteil gegenüber mechanischen Stützen. Hat auch keinen Einfluss aufs Flight Attendant System -...
  10. lukiw93

Ja richtig, hirnrissig, genau so wie der Vergleich des S-works mit dem china Amflow mit 1000W motor und basisausstattung (keine ahnung wie er auf highend kommt) vom vorredner. Vielleicht sollte ein ironie-emoji erfunden werden, damit es auch bei jedem richtig ankommt... P.s. (ist zwar OT aber...
  11. lukiw93

Richtig - was willst du also mit dem E-Panzer hier bezwecken?
  12. lukiw93

Und DAS kann nochmal alles besser als deine E-Prothese, und kostet immer noch weniger als ein S-Works.
  13. lukiw93

Das Ultralight Modell hat also vorne 10mm weniger Federweg als hinten damit mit der SL Gabel das Gewicht gedrückt werden kann. Macht ja total Sinn 👌🏻
  14. lukiw93

Neuer Schwalbe Romy im ersten Test: Neue Reifen, neue Karkasse, neue Gummimischung!

Ja wie gesagt, vielleicht ists nur Pech, dann ist halt mein Pech bei Schwalbe angesiedelt. Und von minimal versetzten Blöcken rede ich gar nicht, das sieht man öfter wo. Ich hatte welche, die waren tatsächlich um einen halben Profilblock versetzt. Andere Reifen wieder gar nicht. Falls ich noch...
  15. lukiw93

Ja mach ich eh so. Aber es nervt halt einfach, langes Wochenende schon geplant für die Romys, und würde jetzt ins Wasser fallen. Habe den defekten Romy reklamiert, sollen den Betrag zurück erstatten, und hab halt einen neuen per Express wo anders bestellt, kostets halt ein paar € mehr, sch...
Zurück