Aktueller Inhalt von lukiw93

1. lukiw93

Bester Marathon Reifen

Zu spät gesehen - aber genau das meinte ich im vorigen Post.
  2. lukiw93

Bester Marathon Reifen

Denke nicht, dass man die Ergebnisse so eines Tests dann rein auf die Reifenwahl zurückführen kann. Da kommts schon sehr auf die Linienwahl auch an. Ab und zu ein durchdrehendes/rutschendes Hinterrad hast da mit jeder Reifenkombi. Ich fahre mit PM. Denke dennoch nicht, dass man da was...
  3. lukiw93

Bester Marathon Reifen

Ja, grundsätzlich gebe ich dir hier natürlich recht. zu 1: stimmt, das macht aber ganz sicher keinen Großteil der zeit/des tempos aus. Zu 2: habe bereits in irgendeinem post angemerkt, dass der wind dort nirgends ankann. Ist ein graben im tiefen wald. Bekleidung trage ich immer die selbe...
  4. lukiw93

Bester Marathon Reifen

Ja riechen tut die echt gut, schmeckt aber leider nicht so. Ist schon dickflüssig, ja. Hatte noch nie eine andere da die funktioniert (zumimdest bei mir), muss ich aber dann tatsächlich mal eine andere probieren. Ist ja dann doch auch etwas an gewichtsunterschied, und meine muc-off ist eh schon...
  5. lukiw93

Bester Marathon Reifen

Nein, pro Reifen. 60ml nur meinst du? Mit meinen 110ml bleibt unten im Reifen schon fast nix mehr stehen als "Reserve" sobald sie sich mal verteilt und angelegt hat. Habe sogar in der Gravelgurke 75ml drin, beim Rennrad hatte ich 50ml. Kommts vielleicht auch auf die Milch drauf an? Hersteller...
  6. lukiw93

Bester Marathon Reifen

Stimmt, aber ich denke dass ich jetzt nur etwas langsamer war mit Ralph/Ray da wie vorher erwähnt die Anfangsgeschwindigkeit etwas niedriger war also sonst, um etwa 3km/h. Natürlich probiere ich das dort noch ein paar mal aus, bin aber überzeugt davon dass ich mit den gewohnten 30km/h...
  7. lukiw93

Bester Marathon Reifen

Bremsgrip haben die Schwalbe auf jeden Fall mehr, empfinde ich persönlich. Man traut denen schon mehr zu als den Dubnitals. Habe die Dubnitals jetzt doch einige Zeit ausprobiert und kann einige Schlüsse (für mich) ziehen. Von der Seitenführung würde ich beide gleich bewerten, rutschen beide...
  8. lukiw93

Bester Marathon Reifen

Bin gestern wieder auf diesem Test-Stück unterwegs gewesen, diesmal jedoch mit Schwalbe Racing Ralph Super Ground Addix Speed 2,35 hi. / Racing Ray Super Ground Addix Speedgrip 2,35 vo. Muss anmerken, die Geschwindigkeit am Trailausgang war mit 27km/h diesmal minimal niedriger als sonst weil...
  9. lukiw93

Bester Marathon Reifen

Ja, mein Dubnital Race Grip 2,4 hat gewogene 657g. Irgendwo in einem meiner vorigen Beiträge ist ein Bild davon. Und hier auch gleich mal der erste Beitrag bezüglich Pannenschutz beim Dubnital 2,4 Race Grip: Ein ca. 2mm dicker Holzdorn ohne wirklicher Spitze. Konnte ihn mit den Fingern ganz...
  10. lukiw93

Bester Marathon Reifen

Nachdem ich mich jetzt nach ein paar Ausfahrten ans Fahrverhalten gewöhnt habe, hab ichs bergab auch schon ein paar mal richtig laufen lassen auf meinen gewohnten Strecken. Muss sagen, sie stehen vom Grip/Sicherheitsgefühl meinen vorigen Kombis (Ray/Ralph, Ray/Ron) um nichts nach. Bin diese...
  11. lukiw93

Bester Marathon Reifen

Den Dubnital Race Rapid hinten mit 1,6 Bar, den Race Grip vorne mit 1,3 Bar. Bei den verglichenen Schwalbe hatte ich immer etwas mehr drin, hinten 1,8 Bar und vorne 1,5 Bar.
  12. lukiw93

Bester Marathon Reifen

Bin dieses Stück gestern wieder gefahren. Wieder deutlich über 60km/h und damit auch wieder deutlich schneller, als jede andere Reifenkombi die ich bis jetzt gefahren bin. (Anfangsgeschwindigkeit war diesmal sogar etwas niedriger, weil es feucht war - um die 26-27km/h)
  13. lukiw93

Bester Marathon Reifen

Alter was habe ich denn hier jetzt losgetreten 😅 Mir ists nur gestern während des Biersaufens neben meinen Rädern aufgefallen und wollte halt wissen, ob das bei allen so ist 😅 Ein Problem sehe ich jetzt daran auch nicht unbedingt. Außerdem habe ich eine bronze-farbene Eagle Kassette montiert...
  14. lukiw93

Bester Marathon Reifen

Hat eigentlich noch jemand verschieden farbige und "versetzte" Logos? Hinten Conti Logo orange und Dubnital Logo gelb, vorne aber Conti Logo gelb und Dubnital Logo orange 🤨 und nicht genau gegenüber.
  15. lukiw93

Quarq Dzero Boost Spider welche Kurbelarme?

Mahlzeit, Habe gerade günstig ein Quarq DZero Boost Powermeter ergattert (Sram-Nummer 00.3018.269.000). Jetzt bin ich aber etwas verwirrt wegen der Kurbelarme. Benötige ich die XX1 8-Loch Kurbelarme in der 52mm oder 55mm Kettenlinie-Variante? Fahre Akutell die "alte" AXS mit GX Eagle Carbon...
Zurück