Aktueller Inhalt von lumbric

1. L

V-Brake-Bremsbeläge passen nicht

Ich spendier der Diskussion hier noch ein paar Links. Die meisten Schwören auf Kool-Stop (triple combound?) oder SwissStop (grün) hab ich das Gefühl. Kool-Stop trible combound hab ich jetzt am Stadrad und macht einen guten Eindruck. Vorne quietschen sie allerdings sehr laut bei Nässe und besser...
  2. L

Aber wegen dem Felgenabrieb oder was anderes auch noch? Hast du selbst die Erfahrung gemacht oder gute Quellen dafür?
  3. L

Ja, rechts-links habe ich sicher richtig gemacht, da ist sogar eine Beschriftung. Den Bolzen habe ich noch nicht versucht reinzustecken vor dem Versuch den Belag in den Schuh zu schieben. Das mit dem Spülmittel-Wasser ist ein guter Tipp, danke! Ich hab mir schon überlegt Silikon-Spray zu...
  4. L

Hm naja "strammer"... einen habe ich abgebrochen schon und reingekriegt habe ich noch gar keinen... Scheint nicht wirklich machbar zu sein :-/ Ich hab die hier auf Lager gehabt, warum ich die gekauft hab oder wo ich die her hab, weiß ich nicht mehr. Ich hab schon viel schlechtes über...
  5. L

Ich habe M70R2 Bremsbeläge für Kool-Stop-Bremsschuhe. Die Beläge lassen sich recht streng bis zur Hälfte hinein schieben, aber dann ist Schluss und auch mit Gewalt geht nichts weiter. Mit freiem Auge würde ich keinen Größen Unterschied erkennen. Da gibt es doch nicht so viele so ähnliche Normen...
  6. L

Razorblade 275 (2017)

Ich bin draufgekommen, das Schleifen der Bremse ist kein Schleifen, sondern ein Klingeln, so wie hier oder hier oder hier beschrieben.
  7. L

Razorblade 275 (2017)

Danke für die Antwort! Sorry, hab hier ein paar sachen vermischt (erster Eindruck und erste Fragen), wenn das nicht hier ins Simplon-Forum passt lass es mich wissen. Das mit dem Sattel ist ein sehr guter Tipp! Werde speziell drauf achten. Ich habe das Gefühl es ist vor allem beim Treten und hab...
  8. L

Razorblade 275 (2017)

Hab seit einem Monat ein Razorblade 275, siehe auch den thread hier vor dem Kauf. Hier meine Erfahrungen, vielleicht interessiert es ja noch wen damit. Ist wirklich ein feines Rad! Ich hab das rote in der SLX-Ausführung. SLX ist ein bisschen wenig für ein Rad um fast 3000 EUR, aber 200 EUR...
  9. L

XC hardtail um die ~2000 EUR

Hm ich mein 11.1kg ist auch voll ok, aber hier steht 10.3kg.. Das schon ordentlich daneben, wenn du ein XS hast, wie haben die dann das gewogen? https://www.bunnyhop.de/en/bikes/mountainbike/ghost-lector-5-lc-20162?action_ms=1
  10. L

Danke für die Antwort! Weißt du was deins wiegt (welche Größe)? Im Internet steht 10.3kg und das ist wirklich wenig für <2000 EUR. Rein optisch stört mich ein bisschen, dass der Rahmen so kantig ist... :-/ Schritthöhe ca. 80cm, ~170cm groß oder so also ich suche einen M Rahmen oder 18"...
  11. L

Ich suche ein hardtail um die 2000 EUR. Mein altes MTB stammt noch aus einer Zeit vor dem es die Begriffe cross country und so gegeben hat, aber bergauf geht es mir mehr um Geschwindigkeit, bergab eigentlich mehr um das Nicht-Absteigen, deshalb ist wohl ein Hardtail XC das richtige. - nicht zu...
  12. L

Hat einer den Tacx-Brake-Shoe-Tuner? (für V-Brake)

Bin wieder über dieses Ding gestolpert und habs mal spontan (nach dem noch nicht einmal 2 Jahre veragngen sind seither :) ) ausgedruckt. Aber erste Versuche haben mich nicht so glücklich gemacht damit. Die Wand mit 2mm zum Reifen ist viel zu viel hab ich den Eindruck. Da ist der Bremsschuh dann...
  13. L

Bremsarme lassen sich nicht abmonteren (V-Brake)

Also so für's Archiv: ich hab sie noch immer nicht runterbekommen, aber trotzdem passt jetzt alles halbwegs. Es dürfte wirklich so sein, dass da die Hülse innen festgerostet ist, weil ich grad kein Fett gehabt hab, wie ich das montiert hab und mir gedacht hab, was soll schon passieren, ich...
  14. L

Hm naja wenns wirklich festgerostet wär, also Bremsarm und Gabel, dann könnt ich ja auch nicht mehr bremsen oder?
  15. L

Ich hab mir eine gebrauchte V-Brake auf mein Rad montiert und krieg sie jetzt nicht mehr runter. Ansich bremst sie auch ganz ok. Nur ist die Feder von einem Arm vermutlich zu sehr verdreckt und nach einmal Bremsen ist sie manchmal ein bisschen schief. Deshalb wollte ich sie abmontieren und...
Zurück