• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von lume

1. L

Santa Cruze Blur LT X9

Ich lebe in USA bis Anfang 2008. Danach werde ich es einfach mitbringen, ja. Was ist für dich überteuert. Schau dir mal den preis für Specialized stumpjumper FSR Pro 2007 an.... jeeeees das ist überteuert. kost hier um die 4000$.
  2. L

Specialized Stumpjumper FSR Pro oder ???? welches

Ich habe mich für en Santa Cruz Blur LT entschieden. Bin es gefahren. Der Hinterbau ist sagenhaft. Werde viel Spaß damit haben ;) Das Expert bin ich ebenfalls gefahren; es hat den gleichen Hinterbau wie die höheren Version. Meiner Meinung nach ist das Blur dem Expert überlegen. Der Hinterbau...
  3. L

Santa Cruze Blur LT X9

Was haltet ihr von dem Santa Cruze Blur LT X9? frame Custom butted 6069 Aluminum sizes S, M, L, XL rear shock Fox RP3 - 135mm fork Fox Float RLT 90-130mm wheelset Mavic XM321 rims/ DT Swiss 340 hubs tires Kenda Nevegal 2.35 folding brakes...
  4. L

Specialized Stumpjumper FSR Pro oder ???? welches

Nun, wie es immer läuft... Ich habe mir vor kurzem erst eine neue Gabel gekauft weil ich dachte doch lieber nicht zu viel Geld im Moment ausgeben und ein neues Bike kaufen. Tja leider habe ich Risse in meinem Hinterbau seit ein paar Tage. Somit werde ich doch in den sauren Apfel beißen. Was...
  5. L

Pike Fork soll es werden, aber welche?

Ich hoffe es antwortet noch jemand auf meine letzte Frage: merkt man einen wesentlichen unterschied zwischen der psylo SL und der pike 426 model 2006 für die ich mich jetzt entscheiden würde???? Ich mein, man wird sicher was merken, aber werde ich auch so zufrieden sein wie alle anderen die sich...
  6. L

Genau das brauche ich. Langen Text mit sinnvollen Informationen. Perfekt merci. :daumen: Danke schon mal an Alle. ich werde mir die Preise und Modelle nochmal genaustens anschauen. Ich habe nun in einem Testbericht gelesen dass die org. Federelemente zu weich sein sollen für <75kg. Kann das...
  7. L

Hallo zusammen, nachdem ich nun einen Service an meiner alten Gabel gemacht habe (hab ne psylo SL) und immernoch nicht zufrieden bin möchte ich mir, nachdem ich das Forum durchforstet habe, ne Pike kaufen. Nun ist für mich nurnoch die Frage zu klären welches Model. U-Turn finde ich schon sehr...
  8. L

Rock Shox SID XC Dämpfer verliert Luft

Ich habe eine Top dämpfer bei Ebay erstanden. 48€. Absolut Neuwertig das Teil. Also machts keinen Sinn den Dämpfer überholen zu lassen! Sport Import wäre auf jeden Fall teurer. Und dann hast Du immernoch einen Alten ------- Nicht jeder SID Dämpfer geht für den Preis weg. Du mußt schon ein...
  9. L

Rock Shox Psylo SL Öl erneuern , Service machen

Hi. Ich habe eine Rock Shox Psylo SL. Beim letzten Downhill Ride hat sich Öl aus dem Schaft gedrückt. Ich denke ein Service wäre nun angebracht. Meine Frage ist: Welches Öl kann ich verwenden um die Gabl zu füllen und woher bekomme ich die Dichtungen. Hat jemand eine Anleitung für den Service...
  10. L

Rock Shox Dämpfer SID XC / Wieviel ist der Wert?

Rock Shox Dämpfer SID XC Neu Model 2004 mit 2 Jahren Garantie Kostet 69€. Kaufen oder nicht? Was meint Ihr dazu? Danke für eure Infos. Gruß lume
  11. L

Bitte um eure Hile! Habe meinen SID geöffnet. siehe Text

Ich habe meinen Sid Dämpfer geöffnet. Das hätte ich wohl nicht machen dürfen. Das Problem war, dass er bei jedem Einferdern gepfiffen hat, was mehr als nervig war. Zuletzt hat er nicht mehr richtig funkioniert. Ich habe den Dämpfer im Austausch bekommen. Die ganze Aktion war ziemlich nervig und...
Zurück