• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von lumo

1. L

Steckachse

das ist mir schon klar! ich hab aus anderen gründen ne 20mm steckachse... hab nämlich nur auf einer seite nen rahmen ;) und die standard 10mm würds da wegbiegen wie nix
  2. L

Steckachse

lol, das ist aber schon etwas krank oder?
  3. L

Steckachse

hallo hab mir naben gekauft für 20mm steckachsen, aber irgendiwe kann ich in KEINEM shop steckachsen finden?!?! muss ich mir selbst nen stahlstift innen hohl drehen? :D das kanns doch nicht sein (wie nennt man die teile denn, wenn nicht "20mm steckachse"??) danke für eure hilfe lumo
  4. L

Dämpfer

hallo ich baue mir ein vehikel zusammen und brauche dafür dämpfer (4 stück!) darum sollten die teile nicht extrem teuer sein (x4...) dachte so um die 100 euro (will aber keinen müll) in der preisklasse wäre der rockshox bar 2.1 (bekomm ich aber nur 165mm - hätte lieber 190-220mm) ein Rock Shox...
  5. L

gatorbrake VS avid juicy

woher weisst du was ich für ein verhältnis radstand zur breite habe? mit dem mtb kann ich auch driften, und hab nur vorn und hinten bremsen... untersteuern würde ich dann bekommen, wenn meine lenkung zu wenig her macht oder das teil über die vorderachse schiebt (wg blockieren oder rutschen)
  6. L

gatorbrake VS avid juicy

@OHS-core jup, will ein tretauto mit scheibenbremsen bauen! :) hab mir das mit dem bremssystem so in den kopf gesetzt, dann muss das auch so umsgesetzt werden. @dkc-live meine art der trennung hat noch einen weiteren grund; mein auto ist so geplant, dass ich sowohl vorder als auch hinterachse...
  7. L

gatorbrake VS avid juicy

die trennung links vorn und rechts hinten ist nicht schlecht, hat aber auch nachteile... mit getrennten vorder und hinterbremsen kann man um die kurve driften; wenn ich vorn linksund hinten rechts verbinde klappt das nicht mehr; des weiteren gibts dann folgendes problem: du durchfährst eine...
  8. L

gatorbrake VS avid juicy

die code brauch ich nicht, da 4 zylinder für mich keinen sinn machen (nur teurer und die beläge auch teurer) bekomme 2x avid juicy 5 mit 203 rotoren um 350 euro (da sind dann 4 hebel dabei) dann müsste ich das probieren, ob man so fahren kann und ev. noch die gatorbrake-hebel kaufen und die...
  9. L

technikfrage

ich hab jetzt noch ne mail an sie geschickt und hab angefragt, wieviel denn ein komplette set mit t-stück kostet (die machen das nämlich für dreiräder!!! also muss es auch funktionieren! - würde mir lästiges risiko bzw spielereien sparen) leider weiss ich NIX zum wirkungsgrad der bremse, also...
  10. L

gatorbrake VS avid juicy

hallo, habe folgendes problemchen; baue mir ein fahrrad zusammen und müsste scheibenbremsen montieren; nun stehen mir avid juicy 5 oder gatorbrakes 4-kolben zur verfügung; so weit ich das gesehen habe, sind die gatorbrakes etwas billiger, die juicy haben allerdings größere scheiben korrektur...
  11. L

technikfrage

so, von hayes kahm nix; von gatorbrakes hab ich eine antwort bekommen: hochgerechnet packt so ein hebel dann wohl 110mm, und wenn eine avid juicy 5 grad mal 20 hat, dann wird das wohl mehr als genug sein ;) kostenpunkt 196 euro für zwei hebel
  12. L

technikfrage

hab den typen von gatorbrakes ne mail geschickt, die bieten ja 4,6,8 zylinder-bremsen; hab denen geschrieben dass ich nen geber für zwei 20mm zylinder brauche... und ob was von ihnen passen würde... mal schauen was die schreiben. zum thema t-stück.. flüssigkeit und druck geht immer da hin, wo...
  13. L

technikfrage

kostenpunkt ist nur rund 20 euro unter einem hydraulischen 2-kolbensystem 4x und extra noch motorradbremshebeln bei nem t-stück wärs eigentlich kein gefummel und fürs fummeln&entlüften hab ich nen mechaniker in der verwandtschaft ;D da könnt ich sogar die paar ml bremsflüssigkeit bekommen...
  14. L

technikfrage

ausmessen kann man nur, wenn man die bremse schon hat, sonst wirds schwer... und wenn ich die teile hätte könnt ichs ja einfach ausprobieren ;)... warum vier bremsen? weil... eine bremse in der mitte würde voraussetzen dass ich ein differentialgetriebe in der mitte habe (hab ich aber nicht)...
  15. L

technikfrage

trotzdem danke, dass du nachgeschaut hast!!!!
Zurück