Aktueller Inhalt von lumopix

  1. lumopix

    Regenjacke für Bikepacking - 3 zur Auswahl - Eure Wahl?

    Naja, bei den Gore und Co Sachen, kommt es immer darauf an, was du drunter trägst, und welche Temperatur gerade herrscht. Zum einen braucht es einen Temperaturunterschied von Körperaußentemperatur zu Umgebungstemperatur von mindestens 15°, damit das mit der Atmungsaktivität klappt. Und drunter...
  2. lumopix

    Der Stigmata-Thread

    ja, muss, weil eine 11-fach XD Kassette einen 1,85mm Spacer auf einem XDR freilauf braucht ;-)
  3. lumopix

    Der Stigmata-Thread

    hallo zusammen, neuer LRS und ich checke es gerade nicht, muss auf einen XDR freilauf hinter eine SRAM XX1 XG-1199 11-fach Kassette 10-42 ein Spacer oder nicht? danke, danke, danke :-)
  4. lumopix

    Alltricks - Pro und Contra

    Am Sonntag einen Laufradsatz bestellt (33% günstiger als sonstirgendwo) heute am Mittwoch per DPD geliefert. Rücksende-Etikett liegt bei. Bezahlt über Klarna Rechnung.
  5. lumopix

    Bikeshop-Einbruch Cycle Café Velbert: 15 High-End Bikes aus Ex-Bank geklaut

    nein, ich bin super zufrieden mit meinem rahmen und gebe ihn auch nicht mehr her.
  6. lumopix

    Bikeshop-Einbruch Cycle Café Velbert: 15 High-End Bikes aus Ex-Bank geklaut

    werden jetzt wohl einige hochwertige teile auf kleinanzeigen auftauchen "vom neurad abmontiert" sehr nettes team, toller laden, habe vor einem jahr einen rahmen dort gekauft.
  7. lumopix

    Jetzt ist es offiziell: Internetstores GmbH mit Fahrrad.de insolvent

    danke, made my day :-D
  8. lumopix

    Der Stigmata-Thread

    hallo liebe Stigmata-Fahrenden :) ich habe ja einen ENVE AG28 650b LRS an meinem Stiggi, wünsche mir aber oft einen 700c zum wechseln dazu, bin am überlegen, ob es ein ZIPP 303s wird (würde ich für 899,- neu mit lebenslanger Garantie bekommen) oder ein Reserve 32 GR (mit DT Swiss 370 Naben) –...
  9. lumopix

    Cube Nuroad Race vs Cannondale Topstone 1 | Rahmengröße stark unterschiedlich

    @max2340 die Seite https://bike-stats.de kennst auch? dort kannst du deinen Körpermaße eingeben und bekannte und unbekannte Rahmen ganz gut miteinander vergleichen.
  10. lumopix

    Erledigt: Stack/Reach/Überhöhung

    beim nächsten rahmen mache ich mit 15 cm Spacern über dem Vorbau eine ausgiebige probefahrt – hoffentlich geht das nicht ins auge ;-)
  11. lumopix

    Erledigt: Stack/Reach/Überhöhung

    nö, reine mathematik ;-)
  12. lumopix

    Erledigt: Stack/Reach/Überhöhung

    naja, eh klar das war nicht die frage und es hat funktioniert. reach ist der gleiche, und vorbauart/steuersatz-kombination ergibt erforderliche überhöhung ;-)
  13. lumopix

    Erledigt: Stack/Reach/Überhöhung

    Wenn ich einen neuen Rahmen aufbaue und der Reach der gleiche ist wie bei einem bestehenden, kann ich doch über das Ausmessen der Überhöhung die Gabel kürzen, oder? Der Stack ist zwar unterschiedlich aber letztendlich geht es doch um den Abstand und die Überhöhung – nicht das ich am Ende noch...
  14. lumopix

    Gravel-/ Travelbike fertig oder selber aufbauen max. 2000€

    apropos ribble, kennt jemand funktionierende coupon codes für die ribble seite?
  15. lumopix

    Titan eloxieren,

    bekommt man das auch wieder runter? zum beispiel schriftzüge in titanrahmen? z.b. durch schleifen oder polieren?
Zurück
Oben Unten