Aktueller Inhalt von lunatec

1. L

Cube Laberthread

Ich habe meinen LRS ebenfalls gestern gewechselt. Die RA 0.8 CX bringen bei mir 2171g auf die Waage. Gewechselt habe ich, weil die Naben der Laufräder einfach unterirdisch sind. Laufen extrem rauh, es hakt, als ob Steinchen im Kugellager wären. Ich habe die Nabe des HR schon auseinander gebaut...
  2. L

Cube Laberthread

Das Problem konnte auf die eigene Dummheit eingegrenzt werden. Ich hatte das letzte Ritzel nicht richtig positioniert... Eine Position ist täuschend passend. Aber immerhin haben wir etwas über 105 Kassetten, Spacer und Freiläufe gelernt! Danke für die Hilfe!
  3. L

Cube Laberthread

Es wird komplizierter. Ich habe eine CS-HG700-11 Kassette und keine CS-HG700 Kassette. Die CS-HG700-11 Kassette kann sowohl auf MTB als auch Road-Freiläufen montiert werden und benötigt bei dem MTB-Freilauf keinen Distanzring, bei dem Road-Freilauf jedoch schon. Jetzt ist die Frage, welchen...
  4. L

Cube Laberthread

Ich habe eine 105 Kassette mit Spacer verbaut. Der Ring zum Festschrauben der Kassette über dem kleinsten Ritzel hat gar keinen Packan. Das Gewinde kann kaum greifen.
  5. L

Cube Laberthread

Kurze Frage: Muss bei dem Nuroad Race ein Spacer auf den Freilauf, bevor die Kassette drauf kommt?
  6. L

Cube Laberthread

@Stromius92 Das mit der Garantie ist mit bekannt. Ich frage mich nur, ob Cube da übervorsichtig ist oder ob es wirklich vernünftiger ist z.B. keinen Fork Cage zu montieren. Das würde mir tendenziell besser gefallen. Leichter und so.
  7. L

Cube Laberthread

Stimmt. https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/marti-bosom-de-vorsticht-fakeshopverdacht-ihre-erfahrungen/
  8. L

Cube Laberthread

Habe das Nuroad Race 21 zufällig für 1245€ entdeckt. Zu schön um wahr zu sein. Ob der Laden vertrauenswürdig ist, weiß ich nicht. Update https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/marti-bosom-de-vorsticht-fakeshopverdacht-ihre-erfahrungen/
  9. L

Cube Laberthread

Hallo zusammen, ich bin seit August/September eifriger Leser dieses Threads und seit Ende Januar stolzer Besitzer eines Nuroad Race 21! Umgesattelt bin ich von einem Winora Dakar 2009, das ich im Laufe der Zeit ziemlich aufgepimpt habe, neue Kurbelgarnitur(en), neue Laufräder, hydraulische...
  10. L

Cube Laberthread

Hallo zusammen, ich bin seit August/September eifriger Leser dieses Threads und seit Ende Januar stolzer Besitzer eines Nuroad Race 21! Umgesattelt bin ich von einem Winora Dakar 2009, das ich im Laufe der Zeit ziemlich aufgepimpt habe, neue Kurbelgarnitur(en), neue Laufräder, hydraulische...
Zurück