Aktueller Inhalt von LuNes

1. L

Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen...

Danke für die Info. Habe mich jetzt intensiv mit der Rahmensuche beschäftigt und bin beim Surly Crosscheck und Cotic Roadrat hängengeblieben. Das RR gibt es aber scheinbar nur noch mit Aufnahme für Scheibenbremsen. Geo gefällt mir aber sehr. Das CC erlaubt ohne Spacerturm keine "lockere"...
  2. L

Ich habe eine kurze Frage: Gibt es Rahmen oder Hersteller, die sich von der Geometrie nicht an klassischen Rennrädern orientieren? (Gibt es sicher, aber wie finde ich diese bzw. worauf muss ich achten?) Ich bin auf der Suche nach einem Rahmen zum Aufbau für ein SSP. Nur sind mir klassische...
  3. L

Fahrrad oder Rahmen Gr. S bis 800€ Touren / XC only!

Habe einen Radon ZR Team Rahmen in Größe S hier (26er). Könnte dir einen Race Face Ride Vorbau, Race Face Ride Sattelstütze mit Selle SLS und einen Lenker von Cube dazu geben. In meiner Restekiste schlummert auch noch eine frisch gewartete Rock Shox Duke in super Zustand. So hättest du eine...
  4. L

Suche 26er Hardtail Rahmen L

Danke für deinen Tipp. Bin inzwischen fündig geworden. Ein Mitglied hier aus dem Forum hat mir für kleines Geld (unter 50,- EUR, OR 60cm, RH 55cm) einen ordentlichen Rahmen aus den frühen 2010ern überlassen. Da ich noch zusätzlich sehr günstig an ein Komplett-Rad mit XT-Ausstattung gekommen bin...
  5. L

Suche 26er Hardtail Rahmen L

Hallo zuammen, ich möchte mir gerne ein MTB von Grund auf aufbauen. Anfangen will ich mit einem Rahmen, der für meine 188cm geeignet ist. Einsatzgebiet hauptsächlich Wälder und Stadtparks für kleinere Touren. Preislich ist mein Budget leider sehr begrenzt. Für das gesamte Rad habe ich ca. 500,-...
  6. L

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Rahmengröße, weil ich mir ein neues MTB aufbauen möchte: Bei verschiedenen Rechnern kam mit einer Schrittlänge von 88cm eine optimale Rahmengröße von ca. 20" heraus. Dementsprechend eine Rahmenhöhe von 50cm. Aktuell fahre ich noch ein altes Radon ZR Team...
  7. L

Der Singlespeed Verkaufe und Suche Thread (reloaded) - Teil 2

Servus! Ich bin auf der Suche nach einer günstigen Kurbelgarnitur alá Shimano 105. Gerne per PN melden. Danke :)
  8. L

Ja, er ist leider etwas zu groß. Muss mal schauen. Wenn es nicht passt, geht das Bike an einen Kumpel mit über 195cm, Bin knapp 188cm und da ist die Suche nach einem Rahmen mit passender Geometrie schon echt schwierig. Bin mal auf die Nase gefallen, weil ich mir "blind" ein Miyata bei eBay...
  9. L

Sorry, hätte ich mir ja denken können :D Bei der google-Bilderssuche kamen auch nur "custom-style" Kurbeln raus. Ich habe mal zwei Bilder angefügt. Vom Rad ist denke ich mal nur noch der Rahmen zu gebrauchen. Leider habe ich keine Möglichkeit, dass Gewinde nachzuschneiden.
  10. L

Hallo zusammen, ich habe vor kurzem ein Raleigh Equipe vom Sperrmüll gerettet und würde dieses nun gerne möglichst günstig zum Alltagsrad umbauen. Bei der Kurbel handelt es sich um eine Kurbel mit der Aufschrift "Custom", welche ich gerne ersetzen möchte. Kann mir jemand sagen, was für ein...
Zurück