Aktueller Inhalt von -lupo-

1. -lupo-

GT insolvent?

Ich muss ja sagen dass ich gedacht (gehofft?) habe, dass er den Vertrag widerrufen hat; aber als er dann „has been terminated“ sagte fand ich das irgendwie schon hart. Ich glaube im video zu erkennen dass es ihm auch nicht leicht fiel. Wie denn auch, nach 38 Jahren?
  2. -lupo-

Marzocchi Wissen, Austausch, Erfahrungen, usw. einfach alles! (und Wikipedia Projekt)

Hi, die RAC wurde normal gebaut, aber in der Tat in homöopathischen Stückzahlen. Mir ist auch noch nie eine ‘Air’ über denWeg gelaufen, immer nur ‘Coils’ (mir auch lieber). Du kannst also sehr wohl eine gesehen haben. Die meisten habe ich in Übersee oder England gesehen zum Verkauf gesehen...
  3. -lupo-

Marzocchi Wissen, Austausch, Erfahrungen, usw. einfach alles! (und Wikipedia Projekt)

Das ist zwar nicht die Achse die damals mit der Gabel ausgeliefert wurde, sollte aber genauso gut funktionieren. Ich habe bei meiner Marzocchi Steckachsengabel mit nach unten offenen Aufnahmen eine Achse genommen, die links und rechts verschraubt wird. Die Klemmung passiert bei deiner wie bei...
  4. -lupo-

Bremsenaktualisierung - Adapterprobleme Ruckus 1.0 fs aus 2003

Rock and roll, danke für die Blumen 8-) Es freut mich dass ich dir helfen konnte. Ich wünsche dir happy trails!
  5. -lupo-

Hi, ich glaube ich habe einen grossen Teil der Lösung gefunden: deine Achsaufnahme-Chips sind auf “Langer Radstand” eingestellt; die Bremszangenaufnahme aber nicht. Vergleich mal dein Bild mit meinem Bild; du wirst sehen dass meine Bremszangenaufnahme nicht links am Rahmen anliegt sondern dass...
  6. -lupo-

Hi; Kann es sein dass die Hayes Bremszange nicht dem Standard entspricht? Bzw es gab ja auch 6” PM. An meinen Ruckus/DHi habe ich Maguras mit IS (Louise FR und Gustav M) und PM (MT7) sowie Avid Codes ohne Weiteres drangeschraubt. Mit 180mm und 203mm. Kannst du ein vergleiche des Foto der...
  7. -lupo-

Dieser Beitrag gehörte nicht hierhin sondern im GT Unterforum...
  8. -lupo-

Genau das :) damals fuhr das Team in der ital. DH Meisterschaft mit dieser Lackierung (Perlmuttqeiss/Grün metallic) und der Monster T ?
  9. -lupo-

?? Der ist gut ;-) Und das Öl stank - puh. DJ1 mit Federwegsverlängerung auf 130mm :-) Den RooX Lenker habe ich gekauft als sie auf eBay alles abverkauft haben. Ansonsten konnte ich mich noch nie von etwas trennen nur weil es alt war oder ist, schon gar nicht wenn es immer noch funktioniert :-)...
  10. -lupo-

Richtig - war ja praktisch ‘team only’Angeblich haben langjährige Marzocchi Mitarbeiter die Einzelteile gefräst und gedreht und keine vollautomatisierte CNCBearbeitungsmaschine. Danach kamen ja Mr. T und Junior T, danach kam die Super T als Seriengabel wieder (zB Standardgabel am Cannondale...
  11. -lupo-

Ne, wie geil. Genau die Gabel habe ich auch. Ich habe in der Zwischenzeit meine Eltern im Ausland besuchen dürfen (leider, keinen schönen Anlass) und habe ein paar Bilder gemacht. Die 150 Stück stimmen zumindest mit meinen Quellen überein sowie mit dem Aufkleber weiter unten. Zur Ölmenge habe...
  12. -lupo-

Danke - hatte ich übersehen. Dort steht auch dass die Gabeln zum Modelljahr '97 rausgelassen wurden. Wie gesagt - im Herbst 1996 hatte ich meine auch gekauft und bekommen.
  13. -lupo-

Oben steht dass der Artikel aus MBA vom Mai 1997 ist? Aber passt zu deiner Aussage: Die Bomber-Reihe wurde definitiv Spätsommer 1996 vorgestellt (Eurobike, EICMA?) um zum Modelljahr 1997 in die Läden zu kommen - irgendwann im Herbst-Winter 1996-1997. Es ist wie bei den Autos: Im September 2019...
  14. -lupo-

Na toll; wenn nicht einmal die es wissen? Hier stehen mMn kottekte Daten: https://dirtmountainbike.com/features/the-marzocchi-bomber-15-years-of-fork-manufacture.html Rob Warner, einer der ersten Sieger auf Bomber, redet ein wenig davon. Hier die Marzocchi Webseite vom 13.01.1997: Take me...
  15. -lupo-

Ich kann nichts garantieren aber ich werde mein Bestes tun und ‘die Archive’ durchforsten :-) Leider wird es, da meine Eltern beide über 80 sind und unsere Mini-Menschen bis Freitag in der KiTa waren, dank Covid19/Corona etwas dauern bevor ich wieder bei meinen Eltern vorbei schauen kann.
Zurück