Aktueller Inhalt von Lupoc

1. Lupoc

Schwer überfordert - schwer genervt - Sram Kassette und Shimano HG Freilauf

Okay. Verstanden. Meine Abdeckkappe hat Defintiv diesen Kragen. Sieht auch aus ob das aus einem Stück ist. Dann bestelle ich den Freilauf Körper, das Fett und die Adapter. Würde gern diese Kassette nehmen. Ist im Angebot. Spricht etwas dagegen...
  2. Lupoc

Okay. Das scheint ja wirklich einfach zu sein. Gibt es verschiedene ID360 XD Freiläufe? Oder kann ich den so ohne weiteres bestellen? Wie finde ich denn heraus ob ich links oder rechts noch Adapter bzw. die Hülsen benötige?
  3. Lupoc

Guten Abend. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bin kurz vor der Verzweiflung. Da ich nicht der super Profi bin, hoffe ich, dass ich alles gut erklären kann. Sonst gern gezielt nachfragen. Ich habe an meinem Mondraker Crafty RR E-Bike (wichtig) aus 2023 Serienmäßig eine Sram 12 Fach XG-1230...
  4. Lupoc

SRAM Maven - Tests, Tipps und Tricks

@Arcbound Unterschreibe ich genau so. Auf dem Parkplatz ist wirklich minimal. Nicht erwähnenswert. Kein Vergleich zu vorher. Habe mit der Bremse nun 950km Bikepark enduro hinter mir. Läuft. Bionol rein. Entlüften. Hochkant über Nacht. Fertig. Läuft. Wer es noch extremer haben möchte, nimmt...
  5. Lupoc

Bin ein wenig hin und her gerissen was Original Maven schwarz und Galfer grün angeht. Die schwarzen sind top. Halten lange bei der Kraft. Machen keine Geräusche. Die grünen Galfer packen richtig zu. Wie ein Anker. Auf verbockten Stellen muss man sich ein wenig dran gewöhnen dass der Anker sofort...
  6. Lupoc

Dann passt etwas bei dir nicht. Habe nun den 4 Satz Beläge drin. 2x Serie organisch. 2x Galfer grün. Alle komplett runtergefahren und nichts am ausreißen.
  7. Lupoc

@roQer Ich habe es auch so gemacht. Seit dem ist Ruhe. Läuft 1a.
  8. Lupoc

Okay okay, Habe verstanden, Putoline kann man auch machen ;-)
  9. Lupoc

Soweit ich weiß, ist Putoline ein Federgabel Öl. ja, kann man bestimmt auch machen. Bin auf Nummer sicher gegangen und habe "Bremsöl" genommen. Trick Stuff Bionol.
  10. Lupoc

Ich wollte nun meine final Rückmeldung zur Maven geben. Ich habe sie mir im Februar 2024 nachrüsten lassen. Und leider auch die Probleme mit dem wanderen Druckpunkt gehabt. Meine Händler hat 4x mal nachgearbeitet und zig mal entlüftet. Kaum Verbessung. Wir hatten sogar das System mit Überdruck...
  11. Lupoc

Habe auch vor kurzem auf Bionol gewechselt. Im Stand (Wohnzimmer nach 2 Wochen) hatte ich auch Druckpunktverlust. Irgendwann hat sich das dann auf einem negativen Niveau eingependelt. 3-4 zum Händler zwecks entlüften. Selbes Problem nach 2 Wochen Stand. Habe denn selbst entlüftet. Selbes...
  12. Lupoc

Habe die Maven mit Bionol befüllt. Fühlte sich direkt nachdem befüllen ganz gut an. Habe jetzt noch die kabelbinder über Nacht dran. Bin morgen auf das Resultat gespannt.
  13. Lupoc

Habe die Oak Hebel auch nachgerüstet 8-)
  14. Lupoc

Du meinst also, wenn ich mit entlüften komplett fertig bin, mich also richtig Sofa bewege, vorher noch die Bremshebel mit zb kabelbindern über Nacht fixieren?
  15. Lupoc

An der Stelle möchte ich einmal einwerfen dass ich selbst die Maven besitze. Diese wurde von meinem Fachhändler nachgerüstet. Zeitgleich hat mein Kumpel die selbe Bremse auf dem selben bike montiert bekommen. Beim selben Händler. Selbes Problem bei der Hinterradbremse. Ist dem Händler auch...
Zurück