• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Lupus_HH

1. Lupus_HH

Shimano GRX

Moin zusammen, ich hoffe die Frage wurde hier noch nicht diskutiert, mit der Suche habe ich konkret dazu nichts gefunden - mag aber auch an meinen Such-Begriffen liegen. Kann mir jemand sagen, ob ich das große (48T) Kettenblatt für dir GRX 820er (12x) Kurbel, mit dem 810er (11x) kleinen (31T)...
  2. Lupus_HH

Indoortraining (Zwift/Rouvy usw) Hardwareuniversum - Android oder iOS (Apple TV)

Du meinst um den Screen vom Telefon / Tablet auf den TV zu bringen? Da geht eigentlich alles, was Screen Mirroring beherrscht. Das muss a) dein Android OS können - ist bei fast allen aktuellen Android Geräten der Fall. Heißt je nach Hersteller nur anders, bei Samsung etwa Smart View), manche...
  3. Lupus_HH

bikerouter.de / BRouter(-Web) - Fragen & Antworten, Hilfe, Profile, Tipps etc.

cjbffm, kein Ding mit dem rant kann ich um, zumal ich auch grad von Android genervt bin. ;) Ich nutze zur Planung selbst auch lieber den BRouter im Web, manchmal in Kombi mit Komoot 🙈 (Highlights, trailview). Unterwegs ist Locus aber eine super App zum Navigieren und auch um ggfs. unterwegs...
  4. Lupus_HH

Moin, du kennst die SAC Wanderprofile aus dem BRouter GitHub Repository von poutnikl? Ich meine zumindest, dass ich die damals da gefunden habe. Ich nutze die in Kombination mit Locus Maps und openandroid/elevate Karten. Das klappt eigentlich hervorragend, WENN die Kartendaten stimmen. Daher...
  5. Lupus_HH

Ich weiß nicht ob das hier ner passt (sonst gern per pn) und quaelnix oder sonst jemand überhaupt Lust und Zeit hat: Könnte mir jemand erklären was genau in dem Profil Code von quaelnix passiert / wie die Syntax aufzulösen ist: Habe meine Fragen als Kommentar in den Code eingefügt...
  6. Lupus_HH

Sehr gut, dann können wir ja mal gespannt sein, ob und wann das ganze eingebaut wird. Poutnikl hat ja schon einen Kommentar dazu abgegeben - evtl doch problematisch? Bzgl. Locus / OsmAnd Profilen: ich persönlich fände das nicht dramatisch, da ich eh meist nur am Rechner plane und am Handy dann...
  7. Lupus_HH

Ist die Instanz ansonsten wie die von Marcus bzgl der Funktionalität / Profilen / Layer und würdest du dir evtl mal verfügbar machen? Oder @Marcus evtl. wäre es ja auch in der Zukunft auch eine Option die Veränderung in deiner Instanz zu nutzen, falls es mit anderen Profilen keine Probleme...
  8. Lupus_HH

Hast du eine eigene Instanz irgendwo laufen oder was meinst du mit umprogrammiert? Oder beziehst du das auf das Profil? Ich seh aber schon, ich muss mich mal irgendwann in Ruhe mit der Syntax und den Switches / generellen Aufbau der Profile beschäftigen, damit ich besser verstehe was da...
  9. Lupus_HH

Guten Morgen zusammen, Ja das dachte ich mir schon - ich werde es bei nächster Gelegenheit mal testen und Feedback geben. Das wird aber wahrscheinlich erst im Frühling der Fall sein. Mit ist dazu noch ein Vorschlag bzgl. einer Verbesserung / Verfeinerung / Ergänzung des Schalters gekommen: Es...
  10. Lupus_HH

[...] Moin quaelnix, das liest sich sehr gut! Werde ich demnächst mal ausprobieren. Hier oben rund um HH wird's schwer. Da bin ich eigentlich froh um jeden Anstieg den man mal mitnehmen kann, auch wenn sie steil sind - dafür auch schnell wieder vorbei ;) Ich bin evtl. bald mit Rad im Taunus...
  11. Lupus_HH

Ja beutelfuchs, ich denke damit hast du es wohl ziemlich auf den Punkt gebracht. @beutelfuchs Gibt es die Möglichkeit auf die popularity maps zuzugreifen ohne ein garmin Gerät /connect App zu zugreifen?
  12. Lupus_HH

Über den Absatz mit tracktype habe ich auch schon nachgedacht, evtl in Kombination mit surface und das ganze noch mal nach up/downhill gerennt? Aber vermutlich (ist ja auch extrem von den Daten abhängig) ist es schwer so zu filtern, dass feiner Gravel / schlechter Asphalt / halbwegs befestigte...
  13. Lupus_HH

Wenn du 8% Steigungen verbietest kommst du aber auch über Pass-Straßen nicht weit, im der Regel sind da immer mal Rampen bei ;) Deswegen ja RR oder trekking Profil (s.u.). Ja das lernt man dann schnell, wobei ich sagen muss, es gibt's schon noch zahlreiche wunderschöne Wege (Forst /...
  14. Lupus_HH

Hey zusamnen, danke für die Antworten. Mir ist das "technische" Problem bzgl der Anpassung des Routenprofils bekannt - schwer offroad zu bleiben UND nicht gravel geeignete Wege bzw Straßen zu meiden. Erst recht wenn in den OSM Daten Wegbeschaffenheiten (die sich grade im Alpinen auch mal...
  15. Lupus_HH

Moin zusammen, als ich die Frage gelesen habe ist mir aufgefallen, dass ich @Marcus noch ein Feedback zur Mit zur Nutzung seines Profil in meinem Alpenurlaub schuldig bin: Im Großen und Ganzen läuft es auch da ganz gut (hier im Hamburger Flachland zu 90% perfekt), aber man muss schon ein...
Zurück