Aktueller Inhalt von lurchi92

1. L

Wachs (Paraffin) zur Kettenschmierung - Ein Erfahrungsbericht

Hätte ich auch vorgeschlagen. Ich fahr an meinem Rennrad zwecks Wachsbad das Schloss an meiner 11fach Shimano Kette. Geht auch. Wie das bei 12fach aussieht, kann ich nicht sagen. Finde die Handhabung sehr gut. Kann ich nur empfehlen. Das 12er Schloss scheint es allerdings (noch?) nicht einzeln...
  2. L

SPD-Schuhe für breite Füße

Ich werde jetzt wahrscheinlich die Bont Riot MTB+ in wide bestellen. Die scheinen noch ein gutes Stück breiter zu sein als die Lake 176. Die Lake MX 218 in Wide stehen auch noch auf der Liste, sind aber nicht verfügbar in meiner Größe. Die sollen laut Tabelle noch mal 5 mm breiter sein als die...
  3. L

Also der Lake MX 176 Wide in der vorgeschlagenen Größe laut Webseite passt schon mal überhaupt nicht...
  4. L

Auch ein ausschließlich-Barfußschuhläufer und damit Leidtragender (zumindest was die Radschuhe angeht :)) hier. Bist du weiter gekommen?
  5. L

Gespräche

Können ja einen Sammeltermin machen :D
  6. L

Gespräche

Möchte bzw. kann mir jemand helfen meinen Steuersatz zu tauschen? Bekomme es aufgrund fehlenden Werkzeuges leider nicht hin :(
  7. L

Gespräche

Hallo! Ich suche momentan ein Stadtrad, kann aber nichts gescheites auftreiben.. Sollte so um die 100€ kosten und eine Rh von mind 58 haben. Hat jemand noch zufällig was im Keller stehen? Oder kennt noch Händler wo ich fündig werden könnte? (war schon am Knast bei einem "Garagen Händler" und...
  8. L

Entlüftungsgewinde defekt?!

Gut, dann kannst du mir mit meinen zwei linken Händen künftig ja immer helfen. Werde auf dich zukommen. Aber vielleicht bekomme ich das ja auch nicht gebacken. Naja vergessen wir das. Wird eh unsachlich.
  9. L

Man wird doch noch fragen dürfen, ob eine Schraube links oder rechts Gewinde hat, oder? Und deinen Post kannst du dir gerne sparen. Kannst ja gerne deine Sorge ausdrücken. Aber bitte nicht so. Oder habe ich dir was getan?
  10. L

War übrigens ein Angsthase und habe mir die Bremse aus Goonsens Vorschlag zugelegt. Jetzt (war vorher im Urlaub, deswegen erst jetzt ;) ) wollte ich den Bremssattel von der Leitung trennen. Der Anschluss der Leitung liegt ja plan auf dem Bremssattel auf und von oben ist eine Schraube rein...
  11. L

Danke! Ich könnte auch evtl günstig an eine komplette Formula Mega Ausstattung kommen. Wie ist die so im Vergleich zur RX? Ich finde da irgendwie kaum was zu..
  12. L

Das nahe ist meist doch so fern.. Danke schon mal!
  13. L

Findet jemand denn zufällig den Sattel separat? Finde die Bremse nur komplett. Oder macht das Sinn dann eh umzurüsten? Scheiß tag :(
  14. L

Und aufbohren ist auch keine Alternative? Habe nämlich nicht mal eben so 80€ über.. Habe eigentlich auch drauf aufgepasst, dass das nicht passiert :(
  15. L

Hallo zusammen. Ich wollte vor ein paar Tagen meine Bremsbeläge wechseln. Dabei ist mir leider ein Bremskolben "raus gefallen" :rolleyes: wodurch natürlich auch Bremsflüssigkeit verloren ging. Deswegen wollte ich heute meine Bremsanlage neu befüllen. Jedoch saß die Verschlussschraube vom...
Zurück