• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von lurco

1. L

Enduro LRS von Actionsports

Ich fahr den LRS seit kurzem in nem 130/130mm AM. Bisher keine Probleme, Einspeichqualität scheint absolut in Ordnung zu sein.
  2. L

tube(less), Laufrad- und Reifenwahl für zwei Räder!

So heute sind meine Laufräder gekommen, eben der Nope 3Nduro 911er Satz. Hab sie gleich montiert und war nach der Montage etwas überrascht, dass der Vorderreifen (Fat Albert 2.35) eiert. Allerdings nur der Reifen, nicht die Felge. Hab dann nochmal Luft abgelassen, nochmal alles auf richtigen...
  3. L

CRANK BROTHERS COBALT XC Laufradsatz

Meine Güte, niemand von euch hatte die Dinger wahrscheinlich schon in der Hand, geschweige denn gefahren, aber zerrissen werden sie sofort. Ihr müsst hier keinen Kreuzzug gegen System-LRS führen. Ich sehe die Teile als interessante Studie an, CrankBrothers gehen wenigstens mal einen...
  4. L

UST Reifen montieren leichter..........

Was für ein Beitrag...
  5. L

Eigentlich hast du recht, es spricht ja wenig dagegen, sich die Steckachs-Option für später offen zu halten, außer ein paar Gramm Mehrgewicht, die ich allerdings glaube ich verschmerzen kann..
  6. L

Also wenn die Nabe in der Realität genauso nervig klingt wie in dem Video, dann kann ich das nicht aushalten. Felix wie würdest du denn einen LRS mit den Nope 3Nduro aufbauen? N75 Nabe? N90 Nabe? Gar keine Nope Nabe?
  7. L

Was meint ihr denn? Kann man die Pro2 "ungehört" kaufen, oder ist das so arg, dass man lieber mal irgendwo probehören sollte?
  8. L

Avid Juicy 5 (five) Erfahrungen

ich hab auch so zwischen 90 und 95 kg und die juicy5 in 203/185. Ich hab damit keinerlei Probleme, die Bremse ist mittlerweile seit 2 Jahren am Rad. Könnte vielleicht mal wieder entlüftet werden, aber sonst ist alles easy. Sorglosteil würd ich mal sagen. Nur ein ganz leichtes Schleifen am...
  9. L

Smart Sam - Probleme

@tho.mas was ist denn das für ein komischer rat? soll er den zweiten LRS dann immer auf dem rücken geschnallt durch die gegen fahren, und bei jedem übergang von gelände auf asphalt wechseln? Ich selbst fahre den Nobby Nic 2.4, der ist nicht wirklich toll geeignet für Asphalt wie ich finde..
  10. L

Davon hab ich schon ein paar mal gelesen ja, ich bin mir auch noch nicht ganz sicher ob ich da bock drauf hab..
  11. L

Sollte nicht jemand von euch der Meinung sein, man könnte für das gleiche Geld was besseres bekommen, werde ich wohl den Hope Hoops LRS nehmen, mit Hope Pro2 und DtSwiss 5.1d. Schade ist nur, dass es die 5.1d nicht in weiß gibt, wie die 3Nduro 911, das würde an meinem ganz schwarzen bike...
  12. L

Woher hast du die info mit den 22mm Innenweite? Kann darüber nix finden. Scheint aber recht schwer zu sein in der Ausführung.. Sollte das stimmen, wär das trotz des Gewichtes das bisher wohl beste Angebot überhaupt..
  13. L

Über CRC bin ich heute auch gestolpert, wie können die so billig sein? Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Shop gemacht, ist die Qualität der Laufradsätze gut oder auch so zweifelhaft wie bei actionsports? Den Hoops LRS find ich hochinteressant, besonders die Naben. Würde allerdings etwas...
  14. L

Kriterien für Sattelkauf

Das mit dem weißen Sattel ist nur so ne Spielerei, hab inzwischen selber gemerkt, dass die Auswahl eher begrenzt ist. Der aktuelle Sattel ist ein Relikt meines ersten Bikes, vom Sitzkomfort ganz ok, aber sehr schwer. Außerdem bin ich gerade dabei, das alte Hardtail wieder aufzubauen, daher...
  15. L

Ok ich hab mal etwas recherchiert und glaube die ZTR Flow ist zu teuer. Bin jetzt wieder zurück bei: Nope N75 light disc Sapim Race 2.0/1.8 Nope 3Nduro 911 Gibt es daran irgendwas für den Einsatzzweck auszusetzen? Besonders in Bezug auf die Nabe, habe die N90 Nabe gegen die N75 ausgetauscht...
Zurück