Aktueller Inhalt von Lusche70

1. L

Cube Laberthread

Ich glaube das ist keine Schutzfolie, sondern eine Zierfolie. Die zieht man nicht ab, die dient der Farbgebung. Sie Dir mal die Bilder auf der HP von Cube an. https://www.cube.eu/2021/bikes/road/offroad/nuroad/cube-nuroad-c62-race-greennlime/ Da hast du den Wiederverkaufswert geringfügig...
  2. L

Cube Laberthread

Kurze Frage: Ich würde gerne einen Gepäckträger an mein Nuroad C:62 montieren, aber ohne ein Schutzblech. Auf den Bildern in den Shops sieht es immer so aus, als wäre der GP nackt, also ohne diese Schiene für den 3. Befestigungspunkt (ich glaube die heisst R iLink?). Wenn ich den Träger...
  3. L

Cube Laberthread

Noch abschliessend: Das RX-812 kann bis zu 46-30 / 11-32 schalten. Hat also statt der angegebenen 31 Zähne Kapazität mindestens 37. Eine 11-34 Kassette habe ich leider nicht hier, kann sie also nicht testen. Aber auch das könnte gerade eben noch klappen. Dann hätte das SW 39 Kapazität, was der...
  4. L

Cube Laberthread

Noch abschliessend: Das RX-812 kann bis zu 46-30 / 11-32 schalten. Hat also statt der angegebenen 31 Zähne Kapazität mindestens 37. Eine 11-34 Kassette habe ich leider nicht hier, kann sie also nicht testen. Aber auch das könnte gerade eben noch klappen. Dann hätte das SW 39 Kapazität, was der...
  5. L

Cube Laberthread

Eigentlich ist die Funktion nicht 100%ig, denn ein Teil der Bremsscheibe wird nicht genutzt. Sieht man auch an den Spuren. Das ist mein 3. Rennrad/Gravelbike mit Disc, und das Nuroad bremst merklich schlechter als mein cube Agree mit BR-505 und das Ultimate mit Ultegra-Disc. Man muss deutlich...
  6. L

Cube Laberthread

Um nochmal eine Info wegen des Umbaus des Nuroad pro auf 2x11 zu geben: Ich habe nun das Schaltwerk RX812 mit einer 30-11 Kassette am laufen. Ich denke 11-32 sollte vielleicht auch noch gehen (kann ich aber nicht testen), aber 34-11 geht auf keinen Fall. Da muss dann wirklich das 810 verbaut...
  7. L

Cube Laberthread

Ist aber Shimano GRX.
  8. L

Cube Laberthread

Ich habe gerade den Umwerfer erhalten und gesehen, dass ich gar keinen Rahmenanschlag brauche. Am Umwerfer ist einer dran.
  9. L

Cube Laberthread

Wenn der Zug eh durch den Rahmen läuft, würde ich in den Originalstopfen einfach ein Loch bohren. War der bei deinem Rahmen nicht dabei?
  10. L

Cube Laberthread

@Grifoncino Vielleicht noch ein Tipp: Bei den höherwertigen Schaltzügen von Shimano sind so Endtüllen bei, auf die man noch ein Gummi aufschiebt. Dann läuft nicht so leicht Wasser und Schmutz am Kabel in die Hülle und sie hält vermutlich länger...
  11. L

Cube Laberthread

@Grifoncino Super, vielen Dank! Wo könnte man denn das Originalteil für den Kabeleinlass bestellen? Die Google-Suche ergab da keine Quelle, ausser ggf. direkt in Taiwan. Kann das ein Cube-Händler besorgen? Ich überlege auch den Anschlag am Steuerrohr mit dem 3-D Drucker selbst zu mache. Dann...
  12. L

Cube Laberthread

Vorne werden es 46/30. Wenn hinten auch 30 oder sogar 32 gingen wäre das für mich ok. Das 810 ist z.Z. nicht zu bekommen, und das Ultegra RX800 liegt hier auch noch rum und ich würde im Notfall das nehmen. Mich hätten halt Erfahrungen dazu interessiert. Tatsächlich sind meine anderen Fragen aber...
  13. L

Cube Laberthread

Ja, das ist die Angabe von Shimano und ist mir bekannt. Ich habe hier aber auch noch ein Ultegra RX800 GS mit der gleichen Schaltkäfiglänge, welches mit 39Z angegeben ist. Einziger Unterschied ist der seitlich Versatz der oberen Rolle. Vermutlich um auch auf sehr grosse Ritzel schalten zu...
  14. L

Cube Laberthread

Hallo zusammen, ich habe seit einigen Tagen das Cube Nuroad C:62 pro. Das Race war leider nirgendwo zu bekommen. Nun möchte ich das Rad von 1x11 auf 2x11 umbauen. Bestellt habe ich erstmal Kurbel, Umwerfer, linker STI, und Umwerferschelle. Gibt es irgenwo Infos zu so einem Umbau? Ich finde dazu...
  15. L

Alpenüberquerung mit dem eMTB

Nimm doch den Flieger. Hat auch nen Motor und es gibt sogar Nüsse wärend die Maschine die Arbeit erledigt.
Zurück