Aktueller Inhalt von Lutsch

  1. L

    Manitou Mezzer

    Uppps, habe nur an die Innereien gedacht fürs Traveln. War natürlich dann komplett auf dem falschem Weg, lesen hilft. Aber ans IRT komme ich mit dem Kassettentool von Shimano auch dran.
  2. L

    Manitou Mezzer

    Habe ein Tool von Shimano, mit Loch. Das geht, aber knapp. Dafür muss aber die Pumpe dran sein und dann komplett einfedern und dabei Luft raus lassen. Findest dazu auch schnell Videos im Netz. Wegen Zugstufe. Ich musste bei ca. 78kg fahrfertig und ca. 5-6°C die Zugstufe komplett offen fahren...
  3. L

    Manitou Mezzer

    Die letzten 20mm machen mir keinen Kopf, eher das Klappern. Steuersatz, Bremse habe ich geschaut. Hatte mal vor Monaten den Konusring geschlitzt, konnte da aber kein Spiel feststellen, auch wenn dieser nun sehr leicht drauf/runter geht. Vielleicht werde ich noch mal einen neuen Montieren...
  4. L

    Manitou Mezzer

    Fährt hier jemand in der Mezzer anderes Öl? Meine ist bei > ~7°C echt langsam und zäh und macht nur bedingt Spaß. Ansonsten muss wohl @Symion mal ran. Buchsenspiel hatte meine vielleicht, klappert zumindest ordentlich im Lenker (hauptsächlich im Stand zu spüren) und die letzten 20mm Federweg...
  5. L

    Der Last Bikes-Thread

    Ist hier einer schon mal in seinem 29er Last eine Gabel mit kurzem und langem Offset gefahren und kann was zu den Unterschieden sagen? Alles Kopfsache oder merkt man wirklich einen klaren Unterschied?
  6. L

    Der Last Bikes-Thread

    Das ist die Oracal 351 Chrom gebürstet (Nummer 907). Musst durch die gebürstete Optik nur drauf achten in welche Richtung du die Decals schneidest oder eben schneiden lässt, zumindest würde ich es einheitlich bevorzugen.
  7. L

    Der Last Bikes-Thread

    Ich habe hier Folie von Oracal, ist von der Optik Stahl gebürstet. Habe am Ende ja als einer der ersten hier Chrom drauf gemacht, daher habe ich die gebürstete noch und kann bei Interesse mal schauen welche das ist. Wie gut die hält, keine Ahnung. Hatte mal für ein paar Touren einen Streifen zum...
  8. L

    Schnäppchenjäger-Laberthread

    Also meiner stand mit 20 Tagen drin, war aber schon nach ca. 2,5 Wochen bei mir.
  9. L

    Tubeless Erfahrungen – Zusammenfassung

    Meine Terra Speed wurden weder mit E13 noch Doc Blue dicht. Mit Oko Magic Milk, die laut lesen identisch mit dem Wurstwasser ist, sind diese nun seit etlichen km dicht.
  10. L

    Specialized MTB-Reifen

    Würde gerne mal den Eliminator probieren, wenn hier noch jemand einen abzugeben hat (27,5 x 2,3) kann er sich gerne bei mir melden.
  11. L

    Vorgestellt! Racer E-Cover: Beheizbare Überschuhe für den Winter

    Wenn es um die schlechte Nachhaltigkeit des Produktes geht, was ja auch mehrfach erwähnt wurde, sollte man aber auf die 1 x Heizeinlagen auch verzichten. Da kommt dann in einem Winter auch einiges zusammen. Ich selbst suche auch noch nach der passendenden Lösung und denke das beheizbare Socken...
  12. L

    Dämpferbuchse, was darf sich bewegen und was nicht?

    Die gezeigte Lücke ist vollkommen egal. Wenn das Gleitlager was schmaler ist als das Eyelet, dann hast du im nicht verbauten Zustand immer dieses seitliche Spiel. Achte nur auf darauf, daß du einen Hersteller für Gleitlager und Buchsen nimmst. Du da RS Buchsen hast, wird ein IGUS Gleitlager, wie...
  13. L

    Dämpferbuchse, was darf sich bewegen und was nicht?

    Ich denke du wirfst da noch was durcheinander. Maße von 22,2mm passen zu Einbaubuchsen, damit der Dämpfer spielfrei im Rahmen ist. Das Gleitlager/Bushing, welches im Auge des Dämpfer ist, hat mit seitlichem Spiel im Rahmen nichts zu tun. Wenn du seitliches Spiel hast, brauchst du passende...
  14. L

    Dämpferbuchse, was darf sich bewegen und was nicht?

    Dann passen wohl deine Buchsen von der Breite nicht zum Rahmen. So können die Buchsen nicht geklemmt werden. Genau für den Punkt wurde das Thema hier aufgemacht, siehe Eingangsfrage.
  15. L

    Klickpedal-Umsteiger sucht Fladpedals

    Bei den Comp hast du kein störendes Lager. Es gibt Pedale die deutlich stärker konkav sind, ich spüre aber kein "Mittelsteg" in Verbindung mit Freeride Pro Schuhen (die sind von der Sohle etwas steifer als die normalen Freeride). Und in Verbindung mit deiner Schuhgröße würde auch die...
Oben