Aktueller Inhalt von Lutscher

1. L

Leute, kauft mehr Fullies!

@theworldburns erst mal danke das Du mich nicht angegriffen hast. Leute wie Du sind der Grund warum ich bei jedem Statement schreibe, das es sich um meine urst eigene Meinung handelt. Und auch diese Meldung spiegelt meine Meinung wieder, die für niemanden bindent ist. Das Thema dieses...
  2. L

Leute, kauft mehr Fullies!

Hi, ich habe mich schon lange gewundert,das die Diskussion über völlig überteuerte Bikes so spät kommt. Als Bike-Aboneur wundere ich mich jeden Monat aufs neue wie viel Euronen die Hersteller für Ihre Bikes haben wollen. Welcher Otto-Normalverbraucher soll den diese Beträge Jahr für Jahr...
  3. L

Guter Händler in Hamburg

@ Janus wenn ich mich genau erinnere, hat mir der Chef mein Rad verkauft und das deckt sich mit deinen Erfahrungen völlig. Beim Verkauf top und danach geht es abwärts und zwar schnell. Von Nachsorge kann auch bei mir keine Rede sein. Und ich dachte das liegt daran das ich keine 3000 €...
  4. L

Guter Händler in Hamburg

Zum Thema Fahrradhändler habe ich auch noch eine Frage: Weiss jemand einen Radladen in dem auch Versender-Bikes halbwegs gern gesehen werden. Ich weiss das sich das schon fast ausschliesst aber eine einfache Inspektion ohne einen stundenlangen Vortrag würde schon reichen. Zum Thema...
  5. L

Bergamont Kiez Pro-Rahmen

Hallo, ich würde mir gerne einen Kiez Pro Rahmen von Bergamont anschaffen. Hat irgend jemand damit schon Erfahrung gemacht? (Einsatz: Street, kleine Tricks usw.) Und wenn ja diese komische Frage nach der richtigen Größe. Ich bin 175 cm klein und der Rahmen ist ne 40, was sind das...
  6. L

Probleme beim Rennrad

Hallo, erstmal danke für die Analysen. @mstaab ich habe bei Canyon jetzt einen Termin gemacht und da wird sich dann wohl zeigen woran es hackt. Danke fürs Antworten. @weissbierbiker hab mirs nicht getraut das Tretlager auszubauen, da ich so ein bisschen Bammel hatte das die Garantie...
  7. L

Probleme beim Rennrad

Hallo Canyon, bei meinem Rennrad (Kauf 02/04) ist in letzter Zeit ein Knarzen und Klicken im Tretlager aufgetreten. Bei jeder Umdrehung klickt was und ich habe das Gefühl als ob was schleift. Die Kette ist es nicht und auch schleift kein Anbauteil. Ich habe versucht die Hotline anzurufen, da...
  8. L

Bestellung bei Canyon

Hi fone, wenn man die vielen Beiträge zum Thema Lieferzeiten liest, kann man aber schon auf den Trichter kommen, dass viele mit den 14 Tagen rechnen. Ich unterstelle Canyon überhaubt keine Absicht, im Gegenteil die müssen ja das ganze ausbaden, wenn Zulieferer nicht aus dem tritt kommen...
  9. L

Bestellung bei Canyon

Hast recht, mir macht es auch nicht so viel aus. Aber ich kann die Leute verstehen, die mit 14 Tagen planen. Bei Scott sind übrigens einige Modelle auch schon ausverkauft also dürfte die Frust-Rate da hoch sein, mal ganz zu schweigen das man da auch noch den Preis schlucken muss. Heute haben die...
  10. L

Bestellung bei Canyon

Kleiner Eindruck meinerseits von Canyon: nach einem super Fehlschlag in einem nicht näher bezeichneten Hamburger Fahrradladen :mad: , bin ich durch Zufall übers Internet an Canyon gekommen und habe mir die Kataloge zuschicken lassen. (Rennrad/Mountanbike) Und ich muss sagen ich war echt von...
Zurück