• Der MTB-News Kalender 2020 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von -LUTZ-

1. L

Pressfit Lager sitzt etwas locker auf der Antriebsseite

UPDATE: Habe im Juni 2018 das Lager nochmal ausgebaut und dann mit Loctite 641 fixiert. Seither sind keine Probleme mehr aufgetreten.
  2. L

Fox Dämpfer NUDE / Scott Genius

F..ck. Und da gibts keine andere Lösung ?
  3. L

Fox Dämpfer NUDE / Scott Genius

Servus zusammen, Preisfrage: Wie bekomme ich diese Teile wieder zusammengesetzt. Irgendwie klappt es nicht. Hat jemand eine Idee oder eine entsprechende Anleitung ?
  4. L

Scott Genius 900 Bj 2018 / Lager

Habe ein paar kleine Probleme mit meinem Scott. Das Rad war nagelneu und wurde ca 3 Monate moderat gefahren. ca 600 KM Am Lager, dort wo Sitzstrebe und Kettenstrebe aufeinander treffen knackst es Wenn ich den Hinterbau bewege sieht man auch, dass die Lager dort leicht Spiel haben. Ist das...
  5. L

Scott Genius 2018

Dank Dir. Hab die Stütze gerade rausgefriemelt und so hats dann geklappt.
  6. L

Scott Genius 2018

... Ernsthaft ? Der Hirnakrobat, der sich das ausgedacht hat, gehört zur Strafe drei Monate auf Kaffeentzug gesetzt....
  7. L

Scott Genius 2018

HELP ! Hat irgendjemand eine Ahnung, wie man an die Schraube von diesem Twinlock-mit-Sattelstützenhebel kommt um den Griff zu tauschen ? Die Metalhülse für den Kabelzug verläuft direkt vor der Schraube und verhindert, dass man diese mit einem Torx oder Inbus bedienen kann. Welchen Trick muss...
  8. L

Pressfit Lager sitzt etwas locker auf der Antriebsseite

UPDATE: Innenlager knackst und knartzt jetzt deutlich laut und nervt auf dem Trail.
  9. L

Rock Shox Monarch Plus Rc3 / Wie progressiver machen ??

Was wäre denn, wenn man in den den Ausgleichsbehälter mehr Druck gibt ? führt das zu mehr Progression ??
  10. L

Gute Idee, oder wo finde ich einen, den ich ohne größeren Aufwand, Aufpreis und Wartezeit gegen meinen tauschen kann ?
  11. L

Specialized antwortete übrigens, dass ich mich bitte an Rock-Shox wenden möge....
  12. L

Paradan09 Genau so ist das. Es ist die Specialized-Version des Dämpfers. Ob die Teile für den SuperDeluxe wohl reinpassen ? https://www.mtb-news.de/news/2017/05/15/tutorial-volumenspacer-daempfer/ Habe mal ne Mail an Specialized geschickt. Mal schauen, was die sagen.
  13. L

An die Variante hab ich auch schon gedacht. Das führt dazu, dass der Dämpfer die ganze Zeit am Schmatzen ist wie ne Fischteichpumpe. Der Progressionseffekt ist dazu noch verschwindend gering.
  14. L

Habe folgenden Dämpfer verbaut: Rock shox monarch plus rc3, MIT AUTOSAG, modell 2015 Nun gibt es normalerweise die abziehbare Luftkammer in die man Gummiringe platzieren kann, um mehr Progression zu bekommen. Diese Luftkammer hat der Dämpfer mit Autosagfunktion allerdings nicht. Wie kann ich...
Oben