Aktueller Inhalt von lutz_

  1. L

    Wintergelaber 2023/2024

    Ein echter Schwabe… ;-) Gruß LUTZ
  2. L

    Wintergelaber 2023/2024

    Beachtliche Werte. Nicht so wie diese Schnullis hier… ;-) Gruß LUTZ
  3. L

    Wintergelaber 2023/2024

    Wie viel Gepäck habt ihr eigentlich dabei? Ein Winter-Alpencross nur mit einem kleinen Rucksack von Region zu Region wäre doch auch mal interessant… Und wie bewegt ihr Euch im Tal fort? Mietwagen, Öffis oder…? Gruß LUTZ
  4. L

    Wintergelaber 2023/2024

    Das ist in Zeiten der Klimakatastrophe ein echter Skandal: Millionen Vögel fliegen jeden Winter in den Urlaub in den warmen Süden. Haben die keine Flugscham? Könnten die nicht wenigstens mit der Bahn fahren? Die heíßen doch schließlich „Zugvögel“… ;-) Gruß LUTZ
  5. L

    Wintergelaber 2023/2024

    Schau mal hier: https://help.locusmap.eu/topic/32424-locus-map-lite-ios-beta-program-open-for-new-testers und/oder hier: https://www.ultraleicht-trekking.com/forum/topic/9319-alternative-f%C3%BCr-locus-maps-auf-ios/ Gruß LUTZ
  6. L

    Wintergelaber 2023/2024

    Sind das die drei Tofanen? Und über Kettles Helm der Col di Lana? Genießt die vorweihnachtliche Stimmung in den Bergen! Schöne Grüße aus der Weihnachtsbäckerei! LUTZ
  7. L

    Pyrolympix - durch die Pyrenäen auf den Olymp

    ParkTool hat ein nettes Video veröffentlicht, wie man eine gebrochene Speiche ersetzen kann, ohne das übliche "Gewürge mit Tubeless". Man benötigt einen Magneten, eine abgesägte Wäscheklammer und etwas Fingerspitzengefühl. Calvin erklärt das wie immer sehr lässig und unaufgeregt: Gruß LUTZ
  8. L

    Pyrolympix - durch die Pyrenäen auf den Olymp

    Chapeau, chapeau! Wahrlich eine beeindruckende Tour, ich gratuliere von ganzem Herzen! Und denke gerne an unseren gemeinsamen Kinoabend auf der Terrasse der Buvette am Col de Granon zurück… ;-) Gruß LUTZ
  9. L

    Pyrolympix - durch die Pyrenäen auf den Olymp

    Dann schau Dir mal den YouTube-Kanal vom Karnickelstall an. Die haben schon mehrere Alpencrosse mit ihren Kids hingelegt. Eine beeindruckende Familie! https://www.youtube.com/@Karnickelstall Gruß LUTZ
  10. L

    Pyrolympix - durch die Pyrenäen auf den Olymp

    Im heimischen Wald kann auf der Pilzjagd auch allerhand unbeliebte Naturbewohner antreffen: Heute erst wieder zahlreiche weiße Rotzlinge und geknickte Dürstlinge bei der Pilzjagd im Wald gefunden (aber ohne sie im Pilzkorb mit nach Hause zu nehmen)… Gruß LUTZ
  11. L

    Pyrolympix - durch die Pyrenäen auf den Olymp

    Für den Fall, dass ihr morgen über den Berg von Quafë Shamtë fahrt, dann achtet bei der Abfahrt in einer Rechtskurve auf einen lustigen Naturpool. Ich weiß zwar nicht, ob die albanischen Herbsttemperaturen noch badetauglich sind, bei unserem Trip vor einigen Jahren war der Pool jedenfalls eine...
  12. L

    Pyrolympix - durch die Pyrenäen auf den Olymp

    Für Unterhaltung beim nächsten Videoabend an der Adriaküste ist gesorgt. Katrin Iglhaut geborene Hollendung hat ein neues Video hochgeladen: zwei kichernde Mädels im norwegischen Fjell. Und was lernen wir daraus? Es ist immer gut, einen Plan B zu haben… ;-) Gruß LUTZ
  13. L

    Pyrolympix - durch die Pyrenäen auf den Olymp

    Das erinnert mich doch irgendwie an die zahlreichen Suicide-Showers in Peru… Ich habe - großzügig wie ich bin - meiner Frau beim Duschen immer den Vortritt gelassen. Zum Glück haben wir beide überlebt… ;-) Gruß LUTZ
  14. L

    Pyrolympix - durch die Pyrenäen auf den Olymp

    Ist das da hinten in der nächsten Bucht die alte vergammelte Autofähre, die da vor sich hinrostet? Gibt es eigentlich diese lustige Fähre mit dem aufgeschweißten Omnibus-Chassis noch? Gruß LUTZ
  15. L

    Pyrolympix - durch die Pyrenäen auf den Olymp

    Der Canyon ist im Wald. Wenn das Wetter mitspielt würde ich unbedingt die Südroute wählen. Mehr Berge, mehr Aussicht und spektakulärere Landschaft… Der Aufstieg durch die Tunnelstraße oberhalb direkt nach der Brücke des Pluzine-Stausees ist jedenfalls auch sehr spektakulär. Die Entscheidung ob...
Zurück
Oben Unten