Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bitte bei der Abfahrt vom Col Vieux beachten:
In der Hochsaison (Juli, August) darf der Trail erst ab 15 Uhr befahren werden wegen den zahlreichen Wanderer.
Diese Einschränkung wird auch von Rangern kontrolliert und ggf. auch sanktioniert…
Gruß LUTZ
Dann hatte wir offenbar Glück und der Koch war gut drauf!
Frühstück für hungrige Bergradler ist in Italien ja öfter mal schwierig, es sein denn man steht auf Zwieback und Konfitüre.
Meist ist man mit ein paar Cornetti und einem Heißgetränk in einer Bar besser aufgehoben.
Gruß LUTZ
In diesem Posto Tappa haben wir letztes Jahr auf unserer Sommertour auch übernachtet. Dort habe ich die vermutlich besten Gnocchi meines Lebens gegessen…
Gruß LUTZ
Na, alle Regionalzüge der Trenitalia (Treni regionali) Richtung Süden bzw. Regionalzüge und S-Bahnen der ÖBB hinunter nach Innsbruck und dann weiter nach Westen oder Osten oder Norden…
Und wenn dir die Trails in Südtirol zu langweilig sind, dann könntest Du auch von Innsbruck über Garmisch nach...
Nein, der Treno Regionale Veloce von Verona zum Brenner hat einen eigenen Fahrradwaggon, da passen locker 50 Räder rein. Er fährt - meines Wissens - alle zwei Stunden und die Fahrradmitnahme muss nicht im Vorfeld reserviert werden. Du musst nur das in Italien übliche Fahrradticket für 3,50 EUR...
Du hast echt ein Händchen für traumhafte und aussichtsreiche Schlafplätze!
So weit unten ist es vermutlich auch in diesen herbstlichen Tagen noch recht frisch. Aber allemal besser als das hier...
Mit Hilfe dieses Tickets kamen wir Ende August für rund 100 EUR zu zweit inkl. der zusätzlichen Radltickets mit lauter Regionalzügen nach Hause:
Venedig - Verona - Rovereto im italienischen Regionalzug
Rovereto - Brenner - Innsbruck - Kufstein mit dem Euregio-Ticket
Der durchgehende Zug von...
Tja, am Schneeberg ist der Name eben Programm…
Der Hüttenwirt des Schneeberghauses sagt: „Hier oben ist es zehn Monate Winter und zwei Monate kalt.“
Offenbar sind die beiden kalten Monate für dieses Jahr schon vorbei…
Gruß LUTZ
Dein Wunsch ist in Erfüllung gegangen.
Gestern mit über 80 Schülerinnen und Schülern am Kaindljoch auf dem Weg zur Schneeberghütte im Passeiertal…
Gruß LUTZ
Ach, das kann man schon mal einen Tag lang aushalten. Autofrei und Spaß dabei!
Ich finde bei solchen Veranstaltungen herrscht doch eigentlich immer eine recht erfrischende Atmosphäre, man kann interessante Gespräche führen, unterschiedlichste Fahrräder bestaunen und findet immer ein Hinterrad...
Ich habe den Artikel erst heute morgen gelesen. Nach der Lektüre des Artikels hast Du da sicherlich recht…
Ich fürchte, das ist dann auch das Ende vom Parpaillon-Tunnel. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man hohe Beträge investiert, damit da ein paar Wanderer, Radfahrer und...
Krass, die haben den Tunnel ja echt ordentlich verrammelt. Zu zweit könnte man die Bikes ja noch irgendwie drüber wuchten…
Vor zwei Jahren sah es dort noch so aus:
Gruß LUTZ