Aktueller Inhalt von Luukas

1. L

Bester Marathon Reifen

Habe mir alles nochmal angeschaut, ja in 2,4 ist der Rick mit Speed Mischung und schwarzen Wand verfügbar. Oft wird das übersehen, da in 2,25 gibt's Speed Mischung nur mit Tanwall. Frage mich nun ob der Rick 2,4 beim Orbea Alma (2022) im Rahmen passt. Hat evtl jemand schon probiert? Meine...
  2. L

Neue Reifenmarke: Wolfpack

Jetzt ist es fair dass man im voraus informiert wird.
  3. L

Orbea Alma Fahrer hier?

Ist hier jemand schonmal den Rick XC Pro 2,4 mit 30mm Felgen gefahren? Würde gerne wissen ob das ohne Kontakt mit dem Rahmen beim Alma geht. Meine Alma ist das 2022 Modell, ich weiß nicht ob die Freiheit gleich ist wie bei den neuen Modell.
  4. L

Ich muss für sowas bezahlen weil ich körperlich in schlechte Lage bin. Eine falsche Bewegung würde mich für mehrere Tage ausschalten und sowas kann ich mir nicht leisten. Fahren kann ich glücklicherweise gut, mit notigen Anpassungen am Fahrrad. Wenn ich wenigstens im voraus darüber wusste...
  5. L

Zuerst würde ja das von uns als Kunden gefordert. Ich erwarte ja nicht dass der Mann die Reifen selbst abbürsten sollte, sondern der Hersteller. Als die Reifen in Thailand hergestellt worden sind, gab es solche Probleme nicht. Der neue Hersteller muss seine Produktion anpassen. Tatsächlich hab...
  6. L

Wer ebenfalls dieses Problem hat, den rate ich das gleiche Lösung anzubieten. Ich finde es muss klar gezeigt werden wo die Grenzen sind, ansonsten wird irgendwann sowas die Norm..
  7. L

Ja, wenn ich mehr zahlen müsste und dafür das gewohnte Qualität bekommen würde, wäre das vollkommen ok und berechtigt. Wenn es in diesem Fall keine vernünftige Lösung geben wird, steige ich um auf Schwalbe, fertig. Habe vorhin Wolfgang einen E-Mail gesendet, ehrlich und direkt geschrieben...
  8. L

Bester Marathon Reifen

Da es eine ziemliche Sauerei mit dem neuen WP mische aus Indien gibt, überlege ich mir das neue WP Super Speed am Hinterrad gegen Rick XC Pro am Hinterrad zu tauschen. Vorne hab ich nämlich einen neuen WP Race (die gute alte mische) den ich gerne behalten würde, wenn sich dafür ein passendes...
  9. L

Die Wolfpack Reifen wurden ja bisher in Thailand einige Jahre gefertigt und alles lief super. Nun seit Produktion nach Indien verlagert wurde, gibt's solche Probleme. Was ich nicht verstehe, wenn man darüber weiß, warum müssen wir das ausbaden? Der Hersteller müsste den Silikon Schicht...
  10. L

Leider nein, aber so wie die Lage momentan aussieht, gibt's ordentlich Schwierigkeiten mit Tubeless montage, seitdem die WP Reifen in Indien hergestellten wurden. Die Reifen muss man mit Wasser Spüli Gemisch abbürsten damit sich die Silikon Schicht löst, ansonsten werden die nicht dicht. Und...
  11. L

"Es stimmt mit den Reifen aus Indien gibt es leider deutlich mehr Probleme mit der Dichtigkeit." Mir wurde von Wolfgang ebenfalls vorgeschlagen die Reifen mit 2:1 Wasser/Spüli Gemisch von innen und außen gut abzubürsten. Anschließend mit Wasser abspülen. "Bisher wurden so alle Reifen dicht...
  12. L

Bester Marathon Reifen

Das müsste aber ein Fehler sein. Auf dem Bild bei Rosebikes ist tatsächlich der Rick mit schwarzen Wand und roten Streifen abgebildet...
  13. L

Bester Marathon Reifen

Den Rick gibt's zu kaufen sowohl mit Speed als auch Speedgrip Mischung beide mit schwarzen Seitenwand? Interessant, das stand bei Schwalbe selbst nicht so. Oder ist irgendwo ein Fehler?
  14. L

@DC. Hat es Schwierigkeiten beim Tubeless gegeben? Ich bekomme meine nicht dicht. Die Race vorne problemlos dicht. Beim Superspeed geht das ganze Luft uber Nacht raus.
  15. L

Bei mir habe ich vor dem Bestellung nachgefragt ob die Superspeed vorrätig sind. Habe ganz schnell eine Antwort bekommen. Beim früheren Bestellungen ebenfalls sehr schnell.
Zurück