Aktueller Inhalt von luxaltera

  1. luxaltera

    Meine Strive Basteleien

    hab mir Mal erlaubt meinen ewig alten Beitrag hier mit einem Update zu versehen. Der Ordnung halber im ersten Beitrag... Der Einfachheit halber nochmal hier: Fahre immer noch das gleiche Bike. Mittlerweile aber in British Columbia seit meinem Umzug in 2022. (Vancouver Island) Ein paar kleine...
  2. luxaltera

    Barnimer Touren

    Danke mein Lieber. Das Nomad war seit so langer Zeit auf der Liste der Traumbikes... habe ich hier relativ "preiswert" gebraucht gefunden da mein Strive noch in D ist und erst nächstes Jahr verschifft wird... Wollte diese Saison hier nicht an mir vorbeigehen lassen...
  3. luxaltera

    Barnimer Touren

    Hier in BC ist eigentlich jeder lohnenswerte Berg ein Rabenberg. In meiner Umgebung (Duncan) gibt es gleich 3 davon und die Trails werden einfach von der Community (Typen wie wir) gebaut und dann sanktioniert und professionell von der ansässigen Forstgemeinde gepflegt. Der Forst hat hier eine...
  4. luxaltera

    Barnimer Touren

    Hatte sehr viel Glück damit. Meine Frau kommt von hier und deswegen war es möglich. Da kann man einfach nicht nein sagen... Vermissen tue ich nicht viel. Wer mich kennt, kennt auch meine lieblings Meckerthemen und deswegen passt dass dann schon mit auswandern... ist ja nicht dass erste Mal...
  5. luxaltera

    Barnimer Touren

    sehr gut! mich hat's erwas weiter weg verachlagen. Bin jetzt seit 3 Monaten Auf Vancouver Island (Maple Bay) und werde hier bleiben... Viel besser geht's irgendwie nicht für mich. Werde mein Rad wahrscheinlich in D lassen und wenn ich Mal wieder da bin mache ich hier Meldung.
  6. luxaltera

    Barnimer Touren

    Ähm ja... wie schön hier Mal wieder reinzuschauen nach Jahren und zu sehen dass hier alles läuft. Da merkt man gleich was man so vermisst hat. Habe ne Menge hinter mir und deswegen ne Weile nicht auf dem MTB verbracht. Bin umgezogen und nun auch nicht mehr im wunderschönen Barnim ansässig. bzw...
  7. luxaltera

    Canyon Strive | 2015 - 2018

    jo haben wir ja jetzt alle zur kenntnis genommen. Meins hält seit mehreren Jahren mit entsprechender Pflege... Es verzeit auch genug fahrfehler... habe ich am WE erst wieder gemerkt. Das dass mit mehr optionen und weniger gewicht natürlich auch mehr fehlerquellen entstehen ist klar aber das ist...
  8. luxaltera

    Canyon Strive | 2015 - 2018

    Schön hier. Weiss manchmal gar nicht warum ich überhaupt noch gucken komme... Oh ja, wollte mal die ganze Diskussion über Rahmengröße relativieren. Da ich ja selbst eher klein bin und immer Rahmen fahre die eigentlich eine oder zwei Nummern über der Empfehlung liegen... Habe ein Video gefunden...
  9. luxaltera

    Canyon Strive | 2015 - 2018

    Es gibt auch Leute die finden das Teil dieses Hobbies daraus besteht um an den bocken herumzuschrauben und alles zu personalisieren was geht. Nicht jeder erwartet sofortige Perfektion nach dem Kauf. Das ist derartig subjektiv... Kaufen, ballern, freuen. Alle anderen haben hier ne Menge zu...
  10. luxaltera

    Meine Strive Basteleien

    Alles wieder komplett! Jetzt kann die Einstellerei wieder losgehen
  11. luxaltera

    Meine Strive Basteleien

    162euro
  12. luxaltera

    Meine Strive Basteleien

    Gerade von MRC wiederbekommen... Nix mehr gold.
  13. luxaltera

    Canyon Strive | 2015 - 2018

    vielleicht erwartest du einfach zuviel... Der SS macht das ding natürlich nicht zum ebike... ich fühle mich bergan im XC modus wesentlich wohler... sitzt sich besser und es wippt sicherlich weniger. Um den unterschied wirklich wertschätzen zu können muss man das ding und MTB im allgemeinen...
  14. luxaltera

    Canyon Strive | 2015 - 2018

    wenn der SS umschaltet dann muss ja ein effekt vorliegen. Wenn da nix passiert was man mit blossem auge sehen kann kann man auch nix merken.
  15. luxaltera

    Canyon Strive | 2015 - 2018

    Zeig mal
Zurück
Oben Unten