Aktueller Inhalt von luxolino

1. L

Sind B&M Lampen zum Diebstahl einladend? Und weitere Probleme

Das alles ist nicht mein Thema. Solche Meinung ist vergleichbar, wenn Karstens Freundin sagt "Komm, mach' mal" und er ihr dann einen Vortrag über die Nachwirkung hält. Arme Freundin.
  2. L

Thema verfehlt. Setzen. Sechs.
  3. L

Vom Glau-ben war hier keine Rede, das interessiert doch keinen, sondern vom Klau-en = unbefugtes Wegnehmen, Diebstahl. Außerdem, wenn du konkrete Ahnung hättest, die Ixon IQ hat an der Rückseite einen rechteckigen Druckknopf, drückt man hier drauf, öffnet sich das Akkufach und die Akkus können...
  4. L

Ach, ja? Deswegen liefert also der Hersteller die Lampe mit einem Ladegerät (damit die Lampe eben nicht abgemacht werden muß!).
  5. L

Mutmaßend hast du oberhalb der Querstange eine Birne, die so hell strahlt, daß du weder eine Lampe noch eine Halterung brauchst? ;)
  6. L

Ich meine JA. Weil ich auch Licht haben will, wenn mein Rad mal (zum Beispiel an der Ampel) steht. Denn alle Dynamos liefern nur Licht oder laden Akkus auf, wenn sich etwas am Rad bewegt.
  7. L

Meine Probleme mit der neuen B&M Lichtanlage 1. Frontscheinwerfer IXON IQ So wie ich die Anbringung dieser Lampe verstehe, ist diese Lampe völlig eindeutig zum Diebstahl gebaut. Diese Lampe abzumachen = aus der Halterung zu nehmen, ist ein Kinderspiel. Das kann es aber doch nicht sein. Ich...
  8. L

Laufräder/LRS besser und leichter als XT/XTR. Wer kennt sie?

Ich bin fündig geworden, wenn auch mit Kompromissen. Bei und mit DT Swiss, LRS unter 1.500 g, Grundlagen 240s Naben.
  9. L

So, so, ausgerechnet Sie wollen das mit Ihren hier dargestellten 'geistigen' Fähigkeiten beurteilen können. Ich bin mir sicher, Sie können dies "beleidigend" rechtlich noch nicht einmal definieren, ganz zu schweigen davon, Wissen zu haben, wo es steht. Foristen, die mein Thema nicht...
  10. L

Die geistreichen und/oder technischen Hilfen im Forum bei Beachtung des Themas, hier mal zusammenfassend dargestellt am Beispiel von "k_star" 08.06.2011, 19:01 h: "leg mal ein rennrad-rad und ein mtb-rad übereinander. der durchmesser mit reifen wird sich nicht groß unterscheiden."...
  11. L

... schön, von Ihnen zu hören - und wieder mit einer sich Mühe gemachten Aussage. Aufgrund Ihrer Aussage lautet nun meine zusätzliche Frage zu diesem Thema: Muß ich auf V-Brakes verzichten, weil ich mit antiquierten V-Brakes nicht mehr zum Ziel komme, und muß auf moderne Scheibenbremsen...
  12. L

Endlich haben Sie es erkannt: Ich will keine Hilfe mit einem 28/32er Speichen-Laufradsatz. Mit so einer "Hilfe", die völlig neben dem Thema liegt, können Sie sich in der Pfeife rauchen. Sie merken offensichtlich nicht, wie ganz offensichtlich beschränkt Ihre Denke ist, wenn Sie mit 28/32...
  13. L

Meine bekannte Antwort: Mein Rad soll zum Diebstahlschutz so unauffällig wie möglich sein. Denn ich wohne leider nicht auf dem Land, sondern in einer Großstadt. (Letzte Nacht wurde mir die komplette Lichtanlage von Sigma geklaut, jetzt versuche ich eine von Busch&Müller. Weil die weniger bekannt...
  14. L

zu 1. ich weiß zu 2. ich weiß zu 3: ich weiß Aber weil Sie sich mit Ihrer Antwort Mühe machten, dies: Ich war (Amateur-)Radrennfahrer.
  15. L

Ich sehe keine Veranlassung und auch keine Notwendigkeit, mich im Jahr 2011 mit antiquierten 32 oder 36 Speichen-Laufrädern zu begnügen - im Gegenteil, die habe ich mit meinem etwas über 10 Jahre alten MTB und will sie abschaffen/verschenken/entsorgen.
Zurück