Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bin da hin und her gerissen weil das Lady-Bike an sich besser aussieht, ausgestattet und in L verfügbar ist.
Ich hab aber wenig Bedarf für 1x11 weil ich will das mein Spine auch für mich als Anfänger tourentauglich ist. Außerdem ist der Aufpreis von 365€ auch so eine Sache.
Da ich noch keine...
was haltet Ihr von der Ausführung? Ist zwar die Damenversion aber die Farben stören mich nicht wirklich und die Geometrie ist die Gleiche.
https://www.bunnyhop.de/de/fahrraeder/mountainbike/focus-spine-evo-donna-20162?action_ms=1
Version aus 2016. Hat die Reba und 1x11 GX Sram. Ist dadurch ein...
Ja das Evo ist ne spur Sympathischer von den Komponenten außer das ich für den Anfang lieber eine 2x11 als eine 1x11 habe.
Stimmt, bin wohl ein paar Monate zu spät dran. Wenn wird es eh das Elite und das hat halt die Recon, womit ich aber leben kann. Ich habe ja das letzte M bestellt für 1265€...
ja dazu hätte ich auch tendiert aber das wären auch ein paar Euro mehr. 1899€ statt 1265€
https://www.fahrradlagerverkauf.com/fahrraeder/mountainbikes/fully-herren/focus-spine-elite-2017-27-5-zoll-22k-trekking-grau-397380c
Habe kein Spine in größe L günstiger gefunden.
Habe ja schon gesagt das ich es nicht wirklich brauche aber man kann sich ja Gedanken machen wo man am effizientesten aufrüsten könnte. Gut zu wissen das auch die BR-M396 ausreichen sollten.
Ich klebe vermutlich einfach nen Felgenaufkleber über die Blauen stellen. Das sollte auch gehen :lol...
Danke für euer Feedback soweit.
Habe keine Infos zu den verbauten Naben im LRS und dem Gewicht gefunden. Gehe mal davon aus dass sie sich qualitativ eher weiter unten befinden oder verbauen Hersteller gute Teile und lackieren dann drüber?
Zuvor hatte jemand geschrieben am LRS ließe sich am...
hast du denn die Laufräder und Reifen schon getauscht und wenn ja gegen welche? Schon eine Bremse im Auge?
Ich werde erst mal nicht tubeless versuchen.
Hat jemand eine Meinung ob bei 179 und 83cm SL 44cm (M) zu klein ist?
ja es ist halt so das man mit 180 M gerade noch fahren kann und L am oberen Rand der Rahmengröße ist. Im Angebot war nur noch M zu bekommen und ich hoffe halt das es für mich passt.
Hallo in die Runde,
ich belese mich seit Tagen über gute Einsteigerfullys und bin dann auf das letzte Spine Elite in M 44cmbei linkradquadrat gestoßen. Habe es mir gestern bestellt und jetzt ist nur noch Grüße S 42cm verfügbar.
Habe lange überlegt ob ich es wagen soll aber letztlich hat für...