Aktueller Inhalt von Luzifer4m0k

1. Luzifer4m0k

[Suche] Elixir 9 Trail Bremshebel, rechts

Wo o.g. suche ich einen Bremshebel für die Elixir 9 Trail mit Carbonhebel. Meinen hats glaub ich komplett zerlegt nach nem heftigen Crash :-( Wer evtl. sowas rumliegen hat oder mir weiterhelfen kann, bitte melden. Mfg Luzi
  2. Luzifer4m0k

[Suche] V-Brake Bremshebel LX oder XTR

Dank an Silberrücken, nun hab ich welche ;-)
  3. Luzifer4m0k

[Suche] V-Brake Bremshebel LX oder XTR

Wie oben, suche ich entweder LX Bremshebel (ohne Schalthebel). Vorzugsweise mit den schwarzen 2 Finger Hebeln. Noch besser wären die "alten" XTR Bremshebel in komplett XTR-Grau. Wer da was gut erhaltenes hat, bitte melden. Danke Ronny
  4. Luzifer4m0k

Shimano i-spec an Avid xx Matchmaker

Ja Klar, hier bitte: Beim Material kann man auch was anderes nehmen, bsp. Messing. Bei Alu muss man aufpassen, dass das Gewinde hält, da Aluminium (zumindest das ausm Baumarkt) recht weich ist. Besser man nimmt eine Alu-Legierung, 7075, 6061, ö.ä. Werd evtl. demnächst mal welche bauen...
  5. Luzifer4m0k

Shimano i-spec an Avid xx Matchmaker

Sooo ... nachdem mir fertige Lösungen dann doch etwas zu teuer waren, hab ich selbst was gebastelt. Ist ein kleines Stück Alu mit 2 Löchern, aber seht selbst auf den Bildern. Zur Info wer es denn nachbauen möchte: Materialstärke > 5mm (mehr ist besser) Löcher mit nem 4er Bohrer bohren. M5...
  6. Luzifer4m0k

Nikolaus-Verlosung: 3 x exklusive NC-17 Sudpin III Pedal-Sets zu gewinnen! [Gewinnspiel beendet]

Immer Flats, bei Klicki's hab ich Angst um meine Kreuzbänder ;-)
  7. Luzifer4m0k

Manitou Radium RL Dämpfer ein Remote Lockout dranbasteln?

Grad 2 Vids auf Youtube gefunden: Sieht zumindest funktionell aus. Weiß Einer welche Remote Kits man dafür nehmen könnte ?
  8. Luzifer4m0k

Manitou Radium RL Dämpfer ein Remote Lockout dranbasteln?

jupp ich wär auch interessiert Hat denn Keiner was getüfftelt? MFG
  9. Luzifer4m0k

SRAM X01 Schaltwerk mit Shimano Triggern (XT)?

Schade :-( aber besten Dank.
  10. Luzifer4m0k

SRAM X01 Schaltwerk mit Shimano Triggern (XT)?

Ist das möglich oder wegen der Übersetzung 2:1 u. 1:1 ? MfG
  11. Luzifer4m0k

Cube FRITZZ 2014

also bei meinem 160 Pro warn auch mal die Lager leicht locker. Kurz mal Handfest gezogen und fertig. Bissel Trockenschmiermittel (nur ein kleiner Tropfen) drauf und seit dem is da Ruhe. der Hinterbau hat ein vieleicht 1mm gefühltes Spiel beim Anheben des Rades vie Sattel. Aber ich schätze das...
  12. Luzifer4m0k

Avid Elixir 9 Trail Druckpunkt Einstellung, komme nicht weiter.

Ich Danke euch für die rege Anteilnahme. Hab jetzt auch das System ziemlich gut verstanden und für was die Einzelnen Einstellungen sind bzw. was sie genau bewirken. So wie ich es gemacht habe ist es ein "Übefüllen" des Systems mit der Absicht die Kolben/Bremsbeläge schon näher an die Scheibe zu...
  13. Luzifer4m0k

Hmmm ich werd mir mal die Kolben noch genauer anschauen. Vielleicht liegt doch dort der Hase im Dreck. Danke für die Erklärungen (Bilder) und die Geduld ;-). Was Scheibenbremsen angeht bin ich noch neu. Bin nach 10 Jahren Abstinenz wieder zurück zum Biken. Daher fehlt mir einiges an KnowHow...
  14. Luzifer4m0k

Was mich an dem so irritiert ist die Tatsache das die VR-Bremse super ist. Dort kann ich den Druckpunkt so weit einstellen, das es für meine langen Finger passt. Jedoch die HR-Bremse nicht, wobei die Beläge hinten minimal mehr runter sind. Das sind viellei 0,1 - 0,2mm und das kann doch nich so...
  15. Luzifer4m0k

wie nicht ganz ? jetzt bin ich verwirrt. was gibt's denn da noch?
Zurück