Aktueller Inhalt von lven

1. L

Transalp Team Ambition

Heute abgeholt und an den Spacern werd ich arbeiten. ;)
  2. L

Transalp Team Ambition

Durch den netten Hinweis auf Transalp durch Xyz79 gehöre ich nun auch bald dazu ;) Habe mir ein Ambition Team 29" bestellt und hoffe es nächste Woche abholen zu dürfen, denn ich wohne ganz in deren Nähe :) Mir wurde ein 20.5" empfohlen bei 1.97 und einer SL von 93cm, da beim 21.5" die...
  3. L

Suche 29" Hardtail hauptsächlich zum touren bis 1000€

Vielen Dank noch mal für die Beantwortung nerviger Anfängerfragen, das Transalp ist konfiguriert und bestellt!
  4. L

Frage nur weil ich mir das Cube ja nicht in 21" andrehen lassen sollte und nun gibt es Transalp nur in 21,5". Ich hoffe einfach mal das ich es richtig beurteilen kann und die mir nichts aufschwatzen wollen. ;) Bleibt nur noch die Frage wegen den Laufrädern im Fall eines Kaufes, welche würde ihr...
  5. L

Transalp Konfigurator: Ambition Team x12 29" Welche Laufräder soll ich nehmen?

Hallo, nach einem wilden hin und her im Kaufberatungsbereich sieht es momentan so aus als würde ich mir ein Transalp Ambition Team x12 in 29" zulegen wollen. Ich werde daher kommende Woche mal Transalp für eine Probefahr aufsuchen und bei Gefallen am liebsten gleich vor Ort bestellen. Damit...
  6. L

So langsam freunde ich mich mit dem Gedanken an das Budget ein klein wenig aufzustocken und spiele grad ein wenig mit dem Konfigurator bei Transalp rum, damit ich schon einen kleinen Plan habe wenn ich dort aufschlage. Lande momentan bei knapp 1300€ was für ein individuell zusammengestelltes...
  7. L

Alles klar, danke! Nächster Stop -> Transalp
  8. L

Kotz dich ruhig verbal aus, bin ganz ohr! Mir hat das Cube nämlich ganz gut gefallen, oder geht es nur gegen die Marke an sich?
  9. L

Ok bisher haben die Rechner immer 21" ausgespuckt
  10. L

Wie ich schon sagte, es ist ein blöder Grund :D Ich habe um 16h einen Termin beim Händler um die Ecke um mich mal auf das Race One zu setzen und zum vergleich schaue ich mal bei BOC rein, da dort das Univega steht. Dies soll aber nur zum Vergleich herhalten und ist eigentlich kein Kaufkandidat...
  11. L

Nun ist mir doch bisher ein Cube durch die Lappen gegangen was ziemlich interessant ist: Cube Race One http://www.cube.eu/bikes/mtb-hardtail/ltd/cube-race-one-blacknflashyellow-2015/ Wie sieht es denn mit dem aus im Vergleich? Wenn eher 21" oder 23"? Danke
  12. L

Sollte es das Transalp werden würde ich es dann doch in Wunschfarbe pulvern lassen. Wenn man schon mal die Möglichkeit hat. :)
  13. L

Vielen Dank fürs drüberschauen und die Kommentare, hilft mir schon wieder ein Stück weiter! Das Univega lasse ich dann mal bleiben und fahre wohl die Tage mal bei Transalp vorbei, ist von mir aus ja echt nicht weit. Was macht es denn aus, dass die Ausstattung vom Transalp nur i.O. ist und bei...
  14. L

Danke, das mit der Konfiguration hatte ich glatt übersehen. Ist schon echt cool, aber das wird dann leider noch viel teurer. Es käme momentan also nur das Standard Ambition Team x12 5.0 in Frage, was aber auch einen sehr guten Eindruck macht. Momentan hänge ich bei Radon, Univega und Transalp...
  15. L

Vielen Dank schon mal für die hilfreichen Antworten. Wenn Suntour nicht mehr so schlecht ist wie ich es von früher kenne käme eine solche Gabel natürlich auch in Frage. Interessant sind ja auch Luft-Federgabeln oder in dieser Preisklasse nicht so? Ich bin überhaupt nicht abgeneigt online ein...
Zurück