Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fixed it! Heissklebepistole...
Hat schon "Wanderungen" im felsigen Gelände überstanden (Seitenwand am Reifen etc...)
Was Shimano da verbaut ist nicht für reale Bodenberührung gedacht.
Den Begriff Schaltschwert kannte ich bisher nicht.
Falls du das Kettenleitblech meinst, kann ich das nicht bestätigen. Der Unterschied liegt zwischen SGS und GS, nicht zwischen XTR und XT. Auch wenn das XTR Aussenblech natürlich anders aussehen muss. Stell dir vor man könnte das XTR-Teil...
https://si.shimano.com/de/pdfs/dm/MARD001/DM-MARD001-05-GER.pdf
Ab Seite 28.
Falls man sehr viel im Nassen und auch im Winter durchfährt, jährlich machen. Sonst reicht IMHO alle paar Jahre.
Also, runter mit der Kappe, Kupplung raus, sicherstellen das die Achse noch beweglich ist, sonst muss man...
Werde also meine Vorrat an Ersatzteilen nochmals aufstocken. Die RD-M[8|9]100 sgs laufen bei mir komplett problemlos. Winter/Sommer/Matsch/Regen… die Kupplung will ab und zu mal Schmiere, aber das war es schon.
Nach dem Testbericht sehe ich absolut keinen Vorteil der Neuen 🤷
Ich finde Sevilla hat es sehr gut formuliert:
Egal ob man die Situation unterschiedlich interpretiert, normal war das zum Glück nicht! Sonst würden die Rennen anders aussehen 🫣
Lustig, hatte ich erst komplett überlesen... Hätte mich jetzt nicht getriggert.
Eher die Formulierung "im besten Fall" (WTF!)
Schon spannend die Reflexe. Ich hatte sein Kommentar offenbar umgekehrt interpretiert!
Man kann gelebte Vielfalt auch als komplett normal gewohnt sein und dann kann das...
Sehe ich etwas anders. Im Forum mischen sich im Extremfall Personen die vielleicht 1500km bei Schönwetter auf Waldautobahnen fahren mit denen die 5000+ pro Jahr bei jeden Wetter in den ruppigeren Gegenden der Alpen rumtreiben. Sofern muss man Erfahrungen potentiell auch differenziert einordnen...
Problem war eher dass das extrem auf die Lager gegangen ist. Da wurde im vorigen Modell zwar nachgebessert, aber bei meinem Model von 22 muss ich mit der Bremsflüssigkeit auch gleich die Lager tauschen. Die Lager sind extrem schnell ausgeschlagen und dann wobbelt es wirklich.
Anderer...
Uff, mag ja inhaltlich nicht komplett sinnlos gewesen sein, kann es aber nicht beurteilen, da ich vor lauter fremdschämen das Video nicht komplett geschafft habe. 🤦🏼♀️
Jedenfalls haben wir das Cliche des E-Bikers der kreuz und quer durch den Wienerwald (imho) pflügt und damit sicher nicht als...
Auf Amazon gibt es noch einiges…
Naja, Preis/Leistung ist bei Löffler inzwischen leider eine andere Liga. Die neuen Sachen halten inzwischen nicht annähernd mehr so lange wie die alten, liegen preislich aber weit über Gore Wear.
Außerdem: das Design der Löffler Klamotten orientiert sich leider...