Aktueller Inhalt von lxmeta

1. lxmeta

Stashed LodeStar Halterung: Edles Ordnungssystem für Zubehör

Jedesmal wenn das passiert findet es Bike24 und Amazon deutlich schneller wieder als ich!
  2. lxmeta

Crankbrothers Plug Mate Tire Anchor Kit: Anker werfen gegen den Platten

Bisher verhältnismässig wenig Probleme damit gehabt, allerdings habe ich eine etwas andere Technik als am Bild im Artikel suggeriert wird.. Ich "versenke" normalerweise die Gummiwurst komplett, und ziehe dann die Schlaufe wieder etwas raus, welche ich dann gut andrücke. Damit haltet sie...
  3. lxmeta

Kein KOM-Schwindel mehr: Strava löscht Millionen von E-Bike Aktivitäten aus Ranglisten

OT: Eigentlich ist die korrekte Bedeutung im entsprechenden Kontext eher mit Mager getroffen, wobei Mager bei uns potentiell negativ belegt ist, lean im Englischen aber nicht. Bessere Übersetzung wäre insofern “sehr austrainiert”. Bezüglich banal: ich habe keine Aversion gegen Anglizismen...
  4. lxmeta

e*thirteen Sidekick Grappler Flux Carbon-Laufräder im Langzeit-Test: Komfort dank Carbon

Schwer, Teuer, Instabil… Die haben doch tatsächlich das anscheinend unlösbare Trilemma gelöst 🥳
  5. lxmeta

Kein KOM-Schwindel mehr: Strava löscht Millionen von E-Bike Aktivitäten aus Ranglisten

In der Gratisversion bin dort noch nicht vorgedrungen. So würde das dann sogar Sinn machen. Wollte es gerade versuchen, aber deren neue Datenschutzerklärung ist derartig absurd… 🤦🏼‍♀️ Macht Sinn. Bei XCO bist du letztendlich aber auch keine Idealbesetzung. Wie du unten schreibst, Genlotterie ==...
  6. lxmeta

MMA ist nach oben sehr weiter. Ich finde es schmeichelt mehr wenn noch ein paar Gewichtsklassen nach oben als Ziel bleiben. Kommt darauf an wofür. Etwas ernster betrachtet: zu meiner aktiven Zeit war ich bei den ganz langen im XC. Ich habe auch keine zarte Statur und damit eigentlich nicht...
  7. lxmeta

😂 netter Thread! Ist ohne Gewichtsklassen sowieso alles Humbug. Was soll ich mich mit einem Zwerg unter 180 und unter 70kg matchen 🤷 Zum Thema Gewicht Auf „meinem“ Trail sind immer noch ein paar vor mir wo ich halt genau weiß das sie ohne e-bike nicht mal raufkommen. Fahre ohnehin fast nur noch...
  8. lxmeta

Orbea Rallon RS im ersten Test: Die Zukunft des (E-)Mountainbikes?

Bin überzeugter Bio Biker und meine MTBs brauchen auch fürs schalten keine Batterie… Sofern: Ich bin kein Kunde dafür! Auch wenn ich den dahinterliegenden Businesscase nicht kenne, glaube ich trotzdem das Orbea damit einen Volltreffer gelandet hat. Alleine in meinem Bekanntenkreis habe ich...
  9. lxmeta

Shigura Umbau

Ich verstehe jetzt nicht ganz den Sinn für Shigura in diesem Fall. Shiguras sind bei mir entstanden weil die Trail Sport Hebel immer leck wurden, und auch für ein “Grountenbike” (MTB Umbau auf Gravel/Dropbar). Im beschrieben Fall sollte doch eine simple 4 Kolben XT/XTR mit 220 Scheibe top...
  10. lxmeta

Neue Shimano XTR M9220 MTB-Bremsen im Test: Schluss mit dem Druckpunktwandern?

Sieht lustig aus! Kenne ich sonst nur von Leuten die im Winter Roller fahren :cool: Ich fahre seit vielen Jahren regelmäßig im Schnee. Denke aber das ich ein anderes Profil fahre. Mein Trail geht >900hm und ca 3-4km im Gelände den Berg rauf, und dann auch so ähnlich wieder runter. Bergauf will...
  11. lxmeta

Neue Shimano XTR M9220 MTB-Bremsen im Test: Schluss mit dem Druckpunktwandern?

Hatte heute teilweise Zweistellig Minus. Das Problem war definitiv nicht irgend ein wandernder Druckpunkt, sondern die komplett tauben Finger. Trotzdem bei Eis und Schnee gut den Trail runtergekommen. Das Thema wandernder Druckpunkt in diesem Kontext erscheint mir als echtes Problem erheblich...
  12. lxmeta

OneUp Components MTB-Naben im Test: Laut, stabil und sorgenfrei

Ja, ich denke wir sollten das langsam in einen CL vs IS Thread verschieben 8-) . Bin weder Mechaniker noch habe ich eine Werkstätte. Sofern ist meine Erfahrung sicher nicht der Weisheit letzter Schluss. Angesichts der Tatsache das bei mir Kassetten, Freiläufe, Pedale und viele andere Teile...
  13. lxmeta

Das CL Werkzeug und die Mutter. Egal ob Innenverzahnung oder Aussenverzahnung. Ich bin nur meine eigene Werkstätte und fahre lieber Rad. Als solcher hatte ich bei mir nie lockere CL Verschlussringe und habe alle immer wieder sauber ohne Probleme aufbekommen. Im Gegensatz zu den IS Schrauben...
  14. lxmeta

Selbst erzeugter Kernschrott. Hatte viel Hilfe innerhalb der Familie. Ich warte mein Zeugs eigentlich. Zahnscheiben halten bei guter Wartung fast ewig. Liegt als 26“ XR400 LRS auch noch daheim. Fahre lieber 54er Zahnscheibe, besonders im Tricky Uphill Habe andere Erfahrungen gemacht. Naja...
  15. lxmeta

5 Trail-Bikes im Vergleichstest: Welcher Allrounder hat das Zeug zum Sieger?

Ich lese nur das du lieber Leute Attackierst als auf Meinungen einzugehen.
Zurück