Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
+1,
man sieht ja schon auf den ersten Blick wie die Kraft auf den Dämpfer wirkt . Da gibt's ja Konstruktionen heutzutage... Und an 29ern wirkt es noch harmonischer....
Ich würde wohl erstmal einen kleinen Service machen und die Dichtungen tauschen bei dem Dämpfer vielleicht hat es sich ja damit schon erledigt.
Wo kommt das Öl denn raus? Oben an dem Hebel oder an der großen Dichtung der Lauffläche?
Diese Dichtung mit Lippe muss ganz in ihrem Sitz drin sein. Ich habe es herausgefunden weil ohne diese Dichtung der freilauf super lief. Mit Dichtung blieb er hängen und das Schaltwerk hat sich nach hinten gezogen. Am besten mit einem geeigneten Werkzeug den metallring so fest wie möglich (und...
https://www.bike-discount.de/de/cube-lager/schraubensatz-umlenkhebel-daempfer-set-sting/stereo-hpa
Hier gibt es sowas von Cube in 43mm für kleines Geld. Vielleicht passt das ja auch?
Ich hab letztens in einem dieser "You wouldnt believe these skills ..."-Videos einen Ansatz gesehen, der mit Küchen-Natron – rund um einen kleinernen Inbus eingestreut – und einen kurzen Guß flüssigen (!) Sekundenklebers sehr schnell einen rundgedrehten Inbus rausbekam.
Habs noch nicht...
Da stimmt was nicht. Bild B
Normalerwiese kann man mit dem kleinen Inbus die Position des geschlossenen Hebels verändern. Dafür müsste aber die Rasterscheibe – wie in der Anleitung eingebau sein. Hat wohl jemand mal getauscht.
Auch ich (61) habe Knieproblem die letzten Jahre, auch mit den Shimanos (will jetzt nix gegen die Schuhe sagen) Bin aber mal auf die alten Schuhe umgestiegen und habe bißchen weniger Probleme. Ein klein wenig das Gefühl, der Seitenhalt wäre nicht so doll. Sagt mein Bruder auch, hat die selben...
Bei mir war es so, dass der Freilauf OHNE die Hülse gut lief, auch bei angezogener Achse. War also eindeutig der Sitz der Hülse. Gut reingekloppt in den Sitz lief alles wieder bestens. Mittlerweile habe ich sogar eine Einpresshilfe gekauft, da gehts noch einfacher mit.