Aktueller Inhalt von lycan

1. lycan

Der AMS 150 Thread

+1, man sieht ja schon auf den ersten Blick wie die Kraft auf den Dämpfer wirkt . Da gibt's ja Konstruktionen heutzutage... Und an 29ern wirkt es noch harmonischer....
  2. lycan

Cube AMS150 Pro Dämpfer undicht wechsel

Ich würde wohl erstmal einen kleinen Service machen und die Dichtungen tauschen bei dem Dämpfer vielleicht hat es sich ja damit schon erledigt. Wo kommt das Öl denn raus? Oben an dem Hebel oder an der großen Dichtung der Lauffläche?
  3. lycan

Lager für DT Swiss Naben: Toleranzklasse und Dichtungen

Diese Dichtung mit Lippe muss ganz in ihrem Sitz drin sein. Ich habe es herausgefunden weil ohne diese Dichtung der freilauf super lief. Mit Dichtung blieb er hängen und das Schaltwerk hat sich nach hinten gezogen. Am besten mit einem geeigneten Werkzeug den metallring so fest wie möglich (und...
  4. lycan

Geheimtipps für Nahrungsergänzungsmittel/Sportnahrung?

Datteln. Was die Karawanen durch die Wüste gebracht hat, kann für Biker nicht schlecht sein.
  5. lycan

Galerie: Mit dem 29er unterwegs

Der Käs' - ich schmeck' den richtig! Power of Kuh.
  6. lycan

chain suck - welchen Kettenfänger montieren?

Ich habe einen ganz dicken Kabelbinder an der Strebe befestigt, das hilft sehr gut. Den Verschluss nahe ans Kettenblatt.
  7. lycan

SPD Cleat Position - Passt das so?

So habe ich es auch gemacht und das hat gut gepasst.
  8. lycan

Schraube für Fox RP23

https://www.bike-discount.de/de/cube-lager/schraubensatz-umlenkhebel-daempfer-set-sting/stereo-hpa Hier gibt es sowas von Cube in 43mm für kleines Geld. Vielleicht passt das ja auch?
  9. lycan

Cube Stereo 140 knarzt

Bei mir wars mal die Kassette,die festgezogen werden musste. Deshalb bei mir immer der erste Punkt, den ich prüfe.
  10. lycan

Steckachse geht nicht raus: Inbus rund gedreht!

Ich hab letztens in einem dieser "You wouldnt believe these skills ..."-Videos einen Ansatz gesehen, der mit Küchen-Natron – rund um einen kleinernen Inbus eingestreut – und einen kurzen Guß flüssigen (!) Sekundenklebers sehr schnell einen rundgedrehten Inbus rausbekam. Habs noch nicht...
  11. lycan

Fox Steckachse einstellen

Da stimmt was nicht. Bild B Normalerwiese kann man mit dem kleinen Inbus die Position des geschlossenen Hebels verändern. Dafür müsste aber die Rasterscheibe – wie in der Anleitung eingebau sein. Hat wohl jemand mal getauscht.
  12. lycan

Knieschmerzen bei längeren Touren

Auch ich (61) habe Knieproblem die letzten Jahre, auch mit den Shimanos (will jetzt nix gegen die Schuhe sagen) Bin aber mal auf die alten Schuhe umgestiegen und habe bißchen weniger Probleme. Ein klein wenig das Gefühl, der Seitenhalt wäre nicht so doll. Sagt mein Bruder auch, hat die selben...
  13. lycan

Wie viel Luft in einer Fox 32 F-Series ?

Hier könntest du fündig werden https://www.ridefox.com/fox_tech_center/owners_manuals/09/Ger/2009_OM_ger.htm
  14. lycan

Steckachse blokiert Leerlauf? DT-Swiss/Radon-Bike

Ich meine dasTeil mit der Dichtlippe die zw Freilauf und Achsenkörper dichtet.
  15. lycan

Steckachse blokiert Leerlauf? DT-Swiss/Radon-Bike

Bei mir war es so, dass der Freilauf OHNE die Hülse gut lief, auch bei angezogener Achse. War also eindeutig der Sitz der Hülse. Gut reingekloppt in den Sitz lief alles wieder bestens. Mittlerweile habe ich sogar eine Einpresshilfe gekauft, da gehts noch einfacher mit.
Zurück