Aktueller Inhalt von lynakafaith

1. L

FOX 38, X2 -MY 2025-

Wie kann man sich das eigentlich erklären, dass bei den selben Einstellungen zwischen Grip 2 VVC und Grip X2, bei der Grip x2 mehr Federweg leichter freigegeben wird obwohl die Dämpfung erhöht wurde?
  2. L

MegaTower v2

habe am Deckel entlang der Kante Slapper Tape aufgeklebt. Sitz stramm. Ist minimal schwerer zu schließen aber klappert nicht mehr
  3. L

FOX 38, X2 -MY 2025-

Passt das Luftventil von der 36 auch in die 38? Teilnummer von der 36: 820-05-533-KIT
  4. L

Fox DHX2

WD40/ Kriechöl auf das Gewinde sprühen. Einwirken lassen und dann nochmal probieren in beide Richtungen zu drehen. Die Bohrung kannst du auch nutzen um mit einem Innensechskantschlüssel zu drehen
  5. L

ZEB Charger 3.1 klappert nach Service

Hatte meine 6 Monate alte ZEB wegen einer knackenden CSU zum Service abgegeben. Dabei wurden noch die Staubabstreifer gewechselt. Nun klappert die Gabel wenn man z.B. im flachen über Kopfsteinpflaster fährt, oder kleine Schlaglöcher im Asphalt sind. Vom Geräusch kommt es klappernden...
  6. L

Neue Rockshox Zeb Ultimate 3.1 oder Fox 38 Float Factory GripX2 160mm

Haben die Nachrüstkartuschen den selben Tune, wie „originale“ Aftermarket Gabeln? Ich frage mich ob es vielleicht einfach an der Nachrüstkartusche gelegen haben könnte..
  7. L

Ich habe eine Zeb Charger 3.1 mit der ich sehr zufrieden bin. Leider hat da die CSU angefangen zu knarzen. Ist jetzt erstmal zum Service. Da ich viel fahre und mir eine Ersatzgabel sinnvoll erscheint, wollte ich es ggf. nochmal mit der Fox 38 mit Grip X2 versuchen. Damals hatte ich die...
  8. L

Neue Fox 36 SL-Federgabel: Dicke Rohre für kurzen Hub

Wie ist denn die Release Abfolge bei Fox? Wird die geupdatete 38 (wenn es überhaupt ein Update gibt) in den nächsten Tagen vorgestellt?
  9. L

MegaTower v2

Ich habe ein Knarzen bzw. Klicken an meinem Bike. Kommt definitiv aus dem Steuerrohr-Bereich. Es klickt, wenn man das Bike mit gezogener Bremse nach vorne drückt und dann nochmal wenn man es nach hinten zieht. Lässt sich auch ohne Bremse simulieren, wenn man das das Vorderrad gegen eine Wand...
  10. L

FOX 38, Grip 2 VVC -MY 2021-

Habe hier irgendwo aufgeschnappt, dass im April wohl eine neue 36 bzw. ein neues Chassis vorgestellt werden soll? Trifft das auch auf die 38 zu?
  11. L

Meine Zeb 3.1 hat links Buchsenspiel. Ca. 6 Monate alt. Merkt man wenn man die Bremse gedrückt hält und das Bike vor und zurück bewegt. Dabei die Hand am oben am Tauchrohr halten. Man spürt es und hört es minimal klackern. Optisch ist nichts zu sehen. Beim fahren auch unauffällig Soll das so?
  12. L

MegaTower v2

Sieht deutlich kleiner aus der Spalt. Dann werde ich es morgen mal wieder auseinander bauen und prüfen ob das untere Lager doch richtig rum drin ist
  13. L

MegaTower v2

Ja Teile werden Korrekt sein. Für das Unterteil habe ich folgendes bestellt: HOPE Steuersatz Unterteil "J" S.H.I.S. IS52/40 Konus war dabei. Ist auch korrekt montiert. Danke, wäre über Feedback dankbar wie es bei dir ausschaut
  14. L

MegaTower v2

Habe bei mir einen Hope Steuersatz verbaut. Der Konus scheint gegenüber Canecreek etwas höher zu bauen. Sieht das bei euch mit dem Hope Steuersatz auch so aus
  15. L

Industry Nine Hydra 2 MTB-Nabe: Leichter, stabiler, präziser

Die Hydra 1 ist leise. Habe beim Service bisschen Fett auf die Sperrklinken und Verzahnung gegeben. Wie in der Anleitung dargestellt und auch das empfohlene Fett verwendet. Die Nabe war komplett leise. Habe die dann 3x aufgemacht und neu gefettet bis der Sound besser war. Letztendlich habe...
Zurück