Aktueller Inhalt von Lynus

  1. Lynus

    Zustand Wege und Trails auf der Haardt - DÜW bis Landau

    Der mittlere Teil vom Lumumba ist seit dieser Woche wieder befahrbar, wobei "befahrbar" hier relativ ist. Es wurde lediglich der alte Weg frei geschnitten, das Gestrüpp, die Äste und Säge-Überreste türmen sich links und rechts. Der Weg selbst ist aufgrund der Arbeiten und der Witterung sehr...
  2. Lynus

    Pfalzbiker e.V.

    Die Bratwurst kann ich empfehlen und der russ. Zupfkuchen war auch lecker. Ansonsten gab´s heute noch Saumagen, Käsebrot, diverse Kuchen etc. - das Übliche halt.
  3. Lynus

    Santa Cruz Highball

    @Malik-Goucho: Einen Vergleich zum Procaliber habe ich nicht, aber ich fahre das Highball jetzt seit ein paar Wochen und habe auch 85kg. Man merkt schon ein wenig Flex im Rahmen, allerdings ist das manchmal etwas ungewohnt, wenn man -wie ich- sonst ein Enduro fährt. Dort ist der Federweg...
  4. Lynus

    SID Select Charger RL Fernbedienung gegen Drehknopf tauschen?

    Schade - trotzdem danke.
  5. Lynus

    SID Select Charger RL Fernbedienung gegen Drehknopf tauschen?

    Kann man bei einer aktuellen SID Select Charger RL die Fernbedienung gegen den Drehknopf der SID Select+ tauschen? Select: Select+ Und falls ja - wäre das der passende Knopf: https://r2-bike.com/ROCK-SHOX-Druckstufen-Einstellknopf-SID-35-Select (wozu sind dann aber die Dichtungen? Bei der...
  6. Lynus

    Santa Cruz Highball

    Kannst du bitte eine Teileliste posten? Ich hab mein Highball aktuell noch im Aufbau und würde gerne sehen, wo ich gegenüber meinem +/-10,0kg Aufbau noch was einsparen kann.
  7. Lynus

    Bilder und Videos aus der Region.

    Letzte Woche bin ich auf einer Erkundungstour via Taubensuhl zur Teufelsbachquelle (Foto / Teufelsbach= Quellbach des Helmbach, der wiederum in den Speyerbach mündet) gefahren und von dort dem Wasser bis Lambrecht gefolgt. Die Quelle und das Tal sind zunächst recht unspektakulär, der Bach wird...
  8. Lynus

    Suche Gravel zum Pendeln mit Schnellspanner

    Das XLA hat noch Schnellspanner: https://www.planetx.co.uk/i/q/CBPXXLARIV1REM/planet-x-xla-sram-rival-1-hydraulic-disc-rem-norwegian-blue-edition-bike Ich fahre es selbst mit einer Ultegra 2x11 und bin sehr zufrieden. Sitzposition ist sportlich, aber nicht unangenehm. Bei Planet-X gibt´s auch...
  9. Lynus

    Suche Gravel zum Pendeln mit Schnellspanner

    Schau mal bei planetx.co.uk Die haben gleich mehrere Bikes, die für dich in Frage kommen könnten.
  10. Lynus

    Wir wünschen frohe Weihnachten!

    Ein großer Dank dem ganzen mtb-news Team für die tolle Arbeit. Macht weiter so!
  11. Lynus

    Gutes Torx und Sechskant-Werkzeug gesucht

    Passend zum Thema UND zur Vorweihnachtszeit: https%3A//www.conrad.de/de/p/hazet-adventskalender-werkzeug-1930315.html[/URL']Hazet Adventskalender Werkzeug Lieferumfang 1 Werkzeugtasche, Maß: H 65 x B 195 x T 130 mm 1Spannungsprüfer 1 6,3 mm = ¼“ Bit-Einsteckknarre 1 6.3 mm = ¼“ Umschaltknarre...
  12. Lynus

    Pfalzbiker e.V.

    Tolle Aktion. Danke an alle Beteiligten. Bitte das nächste Mal vorher im Forum ankündigen - dann kommen sicher auch Nicht-Mitglieder zum Helfen, die ihr bei der Gelegenheit zu Mitgliedern machen könnt.
  13. Lynus

    Suche/Gesuche Verkaufsangebote <-HIER

    ***verkauft*** Weihnachten steht vor der Tür - wer braucht noch ein Geschenk für den bikenden Nachwuchs? 20" Pepper Bike (ähnlich Isla, Kania, etc.) - sehr leicht, nur 7,8kg Farbe rot, 8 Gänge, kurze + lange Sattelstütze...
  14. Lynus

    Erstes Cyclocross-/Gravelbike - Wieviel ausgeben?

    Vor ca. 1,5 Jahren habe ich mir nach ähnlichen Überlegungen das XLA mit Ultegra Schaltung gekauft und seitdem regelmäßig benutzt. Ich kann es absolut empfehlen, für den Preis wird man nur schwer etwas besseres finden. Habe zwischenzeitlich zwar den LRS getauscht gegen DT R23, aber ansonsten die...
Oben