Aktueller Inhalt von Lynus

  1. Lynus

    Santa Cruz Highball

    Bin 184cm und fahre das Highball in L - passt perfekt. Mit 176cm sollte M also die richtige Größe sein. Allerdings finde ich, dass du mit dem Chisel schon eine sehr gute Basis hast. Natürlich will man ab und zu was Neues. Ich könnte mir aber vorstellen, dass die Investition für einen Wechsel...
  2. Lynus

    Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

    GARMIN® FĒNIX® 7 SAPPHIRE SOLAR für 549,99€ bei Galeria Kaufhof
  3. Lynus

    Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

    Zur Abwechslung mal was Exotisches: Pole Evolink Bike für 3.436€ Pole Evolink Frameset für 1.987€
  4. Lynus

    Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

    EvocFR Enduro Blackline 16l Protektor-Rucksack - schwarz 109,90€ in schwarz 114,90€ in grau/braun/gelb/grauslich
  5. Lynus

    Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

    20% auf alle Bikes bei Bernhard Kohl Bikes in Österreich. U.a. Scott, Cube, Mondraker, BMC, Focus, Bianchi https://shop.bernhardkohl.at/alle-rader/mountainbikes
  6. Lynus

    BOS Bio Oil, Viskosität

    RESERVIERT Beim Aufräumen im Keller habe ich eine ungeöffnete Flasche (500ml) Bi OIL gefunden. Die Gabel (bzw. das Bike) hab ich bereits vor einiger Zeit verkauft. Falls jemand von euch Interesse an dem Öl hat, bitte melden.
  7. Lynus

    Ostern Pfälzerwald Tipps

    Noch ein -ernstgemeinter- Tipp für Biketouren an Ostern im Pfälzerwald: Nehmt euch Werkzeug mit. Sägen hauptsächlich. Nach dem Schneeeinbruch letztes Wochenende wurden dermaßen viele Äste und ganze Bäume vom nassen Schnee runtergedrückt oder entwurzelt, dass man immer nur ein paar Meter fahren...
  8. Lynus

    Santa Cruz Highball

    Was für einen LRS hast du dir gegönnt?
  9. Lynus

    Santa Cruz Highball

    Würde dir auch empfehlen, einen leichten Laufradsatz, dazu Tubeless, damit sind locker 600-700g Einsparung möglich. Vom Vittoria Barzo gibt es auch verschiedene Varianten - hast du den mal gewogen? --> https://www.vittoria.com/us/en/tires/mtb-xc/barzo Mit etwas Pech könnte das die 800g Variante...
  10. Lynus

    Santa Cruz Highball

    Es scheint, der größte Teile des "Über-"Gewichts steckt im Laufradsatz. Kannst du mal posten, was für ein LRS verbaut ist? Tubeless?
  11. Lynus

    Gesucht / Gefunden im Pfälzerwald

    Kaisergarten (über Lambrecht): Goggle-Stofftasche gefunden. Der Besitzer sollte die Marke und Farbe kennen. Außerdem über die letzten Wochen mehrere Ergon Lenkerstopfen um Lambrecht herum gefunden.
  12. Lynus

    Santa Cruz Highball

    Mein Rahmen (lila/2019) ist auch aus China
  13. Lynus

    Voll- Carbon Sattel ohne Polster / Bezug ?

    Bei Aliexpress gibt es recht günstige Carbon Sättel. Ich habe mir vor ein paar Wochen diesen hier bestellt, einfach, um es mal auszuprobieren und nicht gleich 300+ € ausgeben zu müssen. Ritchey WCS Clone Die Verarbeitungsqualität hat natürlich noch Luft nach oben, ist aber für den Preis mehr...
  14. Lynus

    Zustand Wege und Trails auf der Haardt - DÜW bis Landau

    Der mittlere Teil vom Lumumba ist seit dieser Woche wieder befahrbar, wobei "befahrbar" hier relativ ist. Es wurde lediglich der alte Weg frei geschnitten, das Gestrüpp, die Äste und Säge-Überreste türmen sich links und rechts. Der Weg selbst ist aufgrund der Arbeiten und der Witterung sehr...
  15. Lynus

    Pfalzbiker e.V.

    Die Bratwurst kann ich empfehlen und der russ. Zupfkuchen war auch lecker. Ansonsten gab´s heute noch Saumagen, Käsebrot, diverse Kuchen etc. - das Übliche halt.
Zurück
Oben Unten