• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Lytec

1. L

Welche Schuhe zu welchen Pedalen

Hallo, ich denke aber das die Technik nicht mein Problem ist. Ich fahre schon seit vielen vielen Jahren Klickies und davor auch schon Hakenpedale. Der Unfall war auch nicht mein Fehler, sonder das Pedal hatte sich verklemmt. Mir wurde danach einfach der Schuh ausgezogen, so verklemmt war es...
  2. L

Welche Schuhe zu welchen Pedalen

Hallo, um es vorne weg zu nehmen, ich suche nicht nur Schuhe sondern auch die passenden Pedale. Ich fahre Aktuell auf meinem Tourer Scott Schuhe https://i.pinimg.com/736x/6c/18/4f/6c184f116bc99430b767df3ba21fcb1b--scott-mtb-lwren-scott.jpg und Shimano Pedale...
  3. L

26er Tourenreifen der alles kann

Puh, ich weiß nur das ich den Aktuellen Satz ende letztes Jahr gekauft habe. War der mit dem Höheren Pannenschutz. Ist glaube ich der Performance Kann zum teil schon daran liegen. Aber ich denke es hat auch damit zu tun das einige einfach die extremeren Reifen fahren. Das habe ich zwar nicht...
  4. L

26er Tourenreifen der alles kann

Hallo, ich suche die Eierlegende Wollmilchsau, oder besser gesagt das was da am besten ran kommt. Ich fahre derzeit ein Fully Radon und schon den 4. Satz Standartreifen Nobby Nic. Bin eigentlich recht zufrieden mit den Reifen. Stoße aber immer wieder an die grenzen. Bei der letzten Tour habe...
  5. L

180mm auf 203mm

Hallo, ich habe hier https://www.bike-components.de/de/Bremsen/Bremsscheiben/ jetzt ein wenig wegen Bremsscheiben geschaut. Nun gefallen mir die Zweiteiligen Scheiben sehr. Ja, ich weiß, Bremsscheiben sollte man nicht nach Optik auswählen. Aber würden von Hope oder Shimano Zweiteilige an meine...
  6. L

180mm auf 203mm

Hallo, und danke für eure Antworten. Eine frage habe ich noch, wie bekomme ich die Bremsscheibe ab? Brauche ich hierfür einen Speziellen Abzieher, wenn ja welchen, oder gibt es hier irgend einen Trick? Danke
  7. L

180mm auf 203mm

Hallo, ich bin auf dem Gebiet absoluter Neuling wollte meine Bremse vorne von 180 auf 203mm umrüsten. Nun wollte ich wissen was für ein Adapter ich hierfür benötige und welche Scheiben passen. Gabel habe ich eine Rock Shox Reba RL und Bremse eine Avid Elixir R Danke
  8. L

Verhalten bei Sturz!

Gelenke aber nicht. Eine Radiusköpfchenfraktur mit beschädigtem Gelenk kann dich ein Leben lang einschränken.
  9. L

Erste längere Tour - Schlafsack - Tipps

Hallo, Danke erstmal für eure Posts. Normalerweise würde ich auch ein Zelt mitnehmen. Nur ist mein Zelt bereits in Bayern für die anschließende Alpentour. :( Ich habe auch kein Problem in einer Pension zu übernachten. Nur wollte ich eigentlich unabhängig sein. Zudem habe ich einen guten...
  10. L

Erste längere Tour - Schlafsack - Tipps

Hallo, ich möchte nächstes Wochenende einen Freund in Bayern besuchen und mit ihm verschiedene Alpentouren zu machen. Eigentlich wollte ich ihn mit dem Auto besuchen. Dann bin ich aber auf die Idee gekommen mit dem Fahrrad zu ihm zu fahren. So, und nun mein Problem, ich habe so etwas noch...
Zurück