Aktueller Inhalt von LZ_

1. L

VORSICHT: Bike24 nutzt B2B-Schiene, um Widerrufsrecht bei 4100€ Bike zu umgehen

Danke an Bike24-Tech für die Aufklärung! Mehrwersteuerfreie innergemeinschaftliche Lieferung ist dann noch mal eine klare Ansage als Kunde. Somit ist das Verbraucherschutzgesetz aussen vor. Wieso dann solch ein Geheul von einem unfähigen Kunden hier losgetreten wird weiss wohl auch nur der...
  2. L

B2B hat ja Grosshandelspreise als Geschäftsgrundlage. Die sind üblicherweise nicht so leicht zugänglich. Das ein Kunde wegen Zahlungsproblemen welche offensichtlich seiner Liquidität geschuldet scheinen plötzlich vom Verkäufer zu einem B2B Konto gedrängt wird ist eine hoffnungslose...
  3. L

Dann versuche zu bestellen. Das wird ohne Verifikation nicht gehen.
  4. L

Doch, es gibt einen B2B Bereich. Dazu benötigt man allerdings eine Umsatzsteuer Idendifikationsnummer beim Anmeldeprozess. Ohne dieser Nummer geht es nicht weiter bei Erstellung des Kontos.
  5. L

Kenne Bike24 als sehr seriösen Händler. Die Geschichte mit den Zahlungsproblem halte ich samt der angeblichen Lösung als wilde Geschichte mit Rachekomponente. Reflektoren sind genau im Rücklicht, unter dem Vorderlicht und in den Padalen verbaut. Was soll da instabil sein? Das ein Riemenantrieb...
  6. L

Erledigt Brodie Sattelklemme 30mm, schwarz

Diese wäre es, Preis inkl. Versand € 25,-
  7. L

Erledigt Brodie Sattelklemme 30mm, schwarz

Silber hätte ich da.... ⌀ 30,3mm h 10mm
  8. L

Semihydraulische Bremsen: TRP Hy/Rd - Juin Tech GT (Yokozuna Ultimo) - Gunsha R1 -> Erfahrungen? Empfehlungen? Alternativen?

Masse bewirkt Kühlung.... noch ein paar Kühlkörper aus dem PC-Bereich aufkleben und die Standfestigkeit steigt signifikant ;-)
  9. L

Ich brauche Support mein Birdy macht Probleme....

Hast Du ein Konto bei Amazon? Schwalbe unterhält dort einen shop und Amazon liefert aus. Das funktioniert auch mit Adressen in Spanien. https://www.amazon.de/stores/Schwalbe/page/E3E778EC-5C73-4AF4-8A25-6F833748F295?lp_asin=B0025TUV8U&ref_=ast_bln
  10. L

Normaler Rohrabschneider zum kürzen von Gabelschaft und/oder Lenker geeignet?

Bitte nimm doch eine Feile und entferne den Grat.... die Entgrater für den Aussenumfang sind doch eine Qual auf allen Materialien weil das erzeugt Rattermarken ohne Ende.
  11. L

Mongoose Amplifier I Beitrag

Gut der Magazinjournalismus der vergangenen Jahrzehnte ist unwiederbringlich vorbei. Das war eben damals die einzige Informationsquelle. Egal welchem Hobby mensch frönte.... Ich hatte es auch nie verstanden das die Angaben der Federwege kein " Fachjournalist " jemals nachgemessen hatte. Die...
  12. L

Welches Laufrad passt zu meinem Trekkingrad?

622 ist der Reifensitzdurchmesser in mm! Welche Reifenbreite die Felge mit welchen Maximaldruck abkann erfährst du beim Hersteller derselben. 24-622 bedeutet Innenmass der Felge... steht auch so beim Text. Die empfohlene Reifenbreite steht auch bei Kurbelix im Angebotstext.
  13. L

Gerade Shimano hat perfekte Serviceunterlagen: https://si.shimano.com/ja/pdfs/ev/HB-M435-3025/EV-HB-M435-3025.pdf Benötigen wirst Du Pos. 3+5 ( 2mal ) +7 aus dem PDF. Anhand der Shimanonummern kannst Du eine Suche mit einer beliebiegen Suchmaschine veranstalten und die Teile erwerben. Die...
  14. L

Die Nabe hat ein Konuslager welche um wenige Euro ( Konen und Kugeln plus neues Fett ) instandgesetzt werden kann. Solange die Felge keine Risse aufweist ( auch im Felgenbett innen ) ist alles save.
Zurück