Aktueller Inhalt von M.C

  1. M.C

    Pike oder Fox 36 am 2015 Strive

    Auf den ersten Blick sehen Gabeln/Dämpfer von Fox schon hochwertiger aus! M.f.G Clemens
  2. M.C

    Canyon Strive 2015 / 2016 / 2017 / 2018

    Bremssattel ausrichten! M.f.G Clemens
  3. M.C

    2015 welches Hardtail

    Hallo! Ich habe das 2014er GrandCanyon SLX AL 9,9 (Unterschied zum 8,9 sind Bremsen, Zahnkranz) und bin sehr zufrieden damit. Überhaupt die Fox "Terralogic" ist ein Traum. Deiner Stelle würde ich das 8,9 SLX AL den CF 5,9 vorziehen. Hat bessere Austattung (Schaltung/Laufräder) und das CF hat...
  4. M.C

    Canyon Strive 2015 / 2016 / 2017 / 2018

    Das macht dann aber jedes System wenn man beim Dämpfer die Druckstufe/Plattform ändert! M.f.G Clemens
  5. M.C

    Canyon Strive 2015 / 2016 / 2017 / 2018

    Das Brain ist ja ein Plattform System was wirklich sehr gut funktioniert (wo ein Ventil automatisch die eingestellte Druckstufe aufmacht wenn ein Schlag von unten kommt). Meine 2014er Fox Terralogic-Gabel im Canyon Hardtail ist ja auch nichts anderes. Nur konnte/durfte es Fox einige Jahre nicht...
  6. M.C

    Canyon Strive 2015 / 2016 / 2017 / 2018

    Keines der Syteme verändert aber am Hinterbau die Geo! Außer Kona MagicLink und das ist/war eh ein Flop! M.f.G Clemens
  7. M.C

    Canyon Strive 2015 / 2016 / 2017 / 2018

    Ich frage mich, wenn der SS so ein überragendes System (was ich hoffe) sein soll, warum dann nicht die führenden Hersteller so ein "Verstell-Mich" oder ähnliches schon längst am Markt haben. Den beim Geld und der Entwickling scheitert es bei Specialized, Trek und Co sicher nicht. Das Strive ist...
  8. M.C

    Canyon Strive 2015 / 2016 / 2017 / 2018

    Was war beim 2011 das Problem (war jahrelang Specialized-Fahrer)? M.f.G Clemens
  9. M.C

    Canyon Strive 2015 / 2016 / 2017 / 2018

    Schon auch! Aber die Carbon-Version ist ja schon erprobt und die Alu ein Ableger davon. Und der große Vorteil ist, daß das "Geo-Verstell mich-Dingsbums" wegfällt. Aber ich kann mich ja auch irren. Die Entscheidung ist nicht leicht? Aber wenn, wird es erst ein 2016er. M.f.G Clemens
  10. M.C

    Canyon Strive 2015 / 2016 / 2017 / 2018

    Das YT Capra 1 AL um € 2599.- ist schon eine Überlegung wert :eek: M.f.G Clemens
  11. M.C

    Canyon Strive 2015 / 2016 / 2017 / 2018

    Mein eh das DH! M.f.G Clemens
  12. M.C

    Canyon Strive 2015 / 2016 / 2017 / 2018

    Ich schätze mal das 2016 ein komplett neu entwickeltes Torque erscheinen wird! M.f.G Clemens
  13. M.C

    Canyon Strive 2015 / 2016 / 2017 / 2018

    Stimmt! Aber irgendwann wird das ganze hin/her versenden und die daraus kommenden Wartezeiten auch lästig. Ich frage mich halt, warum große Firmen wie Specialized, Trek usw... so oder ähnliches Syteme nicht schon längst entwickelt haben. Ein Hersteller (Name fällt mir gerade nicht ein) hatte...
  14. M.C

    Canyon Strive 2015 / 2016 / 2017 / 2018

    Ist ja schon wie in der Autobranche, wo man das erste Modell/Produktionsjahr meiden soll weil man sonst Testfahrer spielen darf. Ich würde mir von Canyon wieder ein Enduro wünschen ohne diesen "Verstell-SchnickSchnack"! Momentan wäre für mich das neue YT Capra AL interessanter, obwohl ich lange...
  15. M.C

    Fox Talas im 2014er Spectral 7.0/Nutzbarer Federweg

    Ist bei Fox normal! Der letzte halbe/ganze Zentimeter ist sehr schwer zu komprimieren (Durchschlagschutz). M.f.G Clemens
Oben Unten