• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von -M-T-B-

1. M

Sonnenbrillen (Adidas Evil Eye Pro) günstig...

Also ich hab mir einfach mit Vorlage meiner bereits mitgelieferten Gläser im Optikerladen orangene nachfertigen lassen. Hat 10 Minuten gedauert und das Glas hat mich je 10 Euro gekostet. War cool, dass das so einfach und unkompliziert ging. :)
  2. M

Im Rucksack habe ich....

..Luftpumpe, kleines Werkzeug-Etui, Mineralwasser mit wenig bis keiner Kohlensäure, Brillen-Wechselgläser (Orange), Öl, Lappen, starke Sonnenmilch (wegen Tattoos an den Armen). LED-Beleuchtung, Geldbeutel, Kippen, Feuerzeug, Handy mit MP3 (wichtig!! ^^) und GPS. Jo.. :) Das reicht...
  3. M

Welche Schuhe bei normalen Pedalen?

Dito. ;)
  4. M

Handschuhe

Zieht auch jemand Handschuhe an zum Touren-Fahren mit dem Bike? Also hauptsächlich Asphalt. Ich bemerke nämlich, das bei längeren Fahrten meine Finger "taub" werden und ich dann immer mal meine Hände ausschütteln muss, speziell Daumen und Zeigefinger. Woran liegt das und kennt ihr das auch...
  5. M

Federung wann ein- und ausschalten?

Ich lasse meine Gabel immer auf. Ich stehe eh nie beim Radeln und wippe auch beim bergauf fahren nicht. Also hab ich es dann doch sein lassen und die Gabel immer auf.
  6. M

Wie viel macht ein Hardtail mit?

Naja, Alu bricht doch eher oder? Stahl verbiegt sich da eher statt gleich zu brechen. Von meinem laienhaften Verständnis her auch logisch. Da leichter, muss die molekulare Struktur auch instabiler sein. :confused::) Carbon bricht ja auch gleich, dafür extrem leicht.
  7. M

Wie viel macht ein Hardtail mit?

Sieht echt gefährlich aus. Ich hätte da echt Angst mir den Hals zu brechen..^^
  8. M

Begründete Angst?

Naja, also durch den Wald heißt nicht quer durch nen Ameisenhaufen und durchs Geholz..oder doch? :eek::D Ne also über 50 Km/h bergab im Wald auf Schotter erreiche ich auch wenn`s bergab geht. :D Mit diesen kleinen Bodenwelle (zum Ablaufen von Wasser?) da springt man echt so richtig...
  9. M

Federung wann ein- und ausschalten?

Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich bisher gefragt wozu zum Geier ich meine Gabel sperren sollte? :D:( Habe ja kein Fully, aber ergibt Sinn, werde das mal ausprobieren mit dem Ausschalten bergauf.. :)
  10. M

Fahrtechnik bergauf

Rennrad? Ich hab nur beim MTB 27 Gang. Wenn ich strampel is bei knapp über 60 km/h das absolute Limit erreicht..^^ Da macht`s kein Sinn mehr..^^
  11. M

Fahrtechnik bergauf

Wieviele Gänge habt ihr eigentlich? Hat ja sicher auch, je nach dem, jeder andere Übersetzungen?
  12. M

Fahrtechnik bergauf

Heißt?
  13. M

Fahrtechnik bergauf

Ist auch meine Strategie. ;) Und wenn ich an eine Steigung komme, dann hole ich je nach Möglichkeit Anlauf und verringere dann das Tempo schalte stückweise bis in den maximal 3. oder 4. Gang runter und fahre dann mit Gefühl die Steigung hoch. So, dass ich fühle die Belastung länger durchhalten...
  14. M

Kostengünstige Navigation auf dem Handy mit MapNav - Anleitung

Ah danke wegen dem Tipp zu Google Maps. :) Ich werde beim nächsten mal sehen ob es funktioniert. Ich bekomme da nur die unsinnige Ortung über Datenverbindung die nix taugt.
Zurück