• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von m00nrider

1. M

170 oder 175 mm Kurbel

Kurbel brauche ich neu? Ich dachte der Kettenlauf etc ist gleich..
  2. M

170 oder 175 mm Kurbel

Ja das Komplettset gibt's ja für knapp 130€ wie der Kollege oben schon geschrieben hat. 11fach ist aber dann das Maximum was an Ritzeln ohne Nabenumbau geht? Dass ich den HG Freilauf habe ist zu 100% sicher?
  3. M

170 oder 175 mm Kurbel

Stimmt das mit der M5100 hab ich gar nicht bedacht. Muss ich da am Freilauf was machen oder kann der bleiben?
  4. M

170 oder 175 mm Kurbel

Geht um ein 27,5" Hardtail, was ich aktuell etwas umbauen möchte. Schaltung hat mir immer mal Probleme bereitet, was die Bandbreite (korrekter Begriff für Bereich zwischen kleinsten und größten Gang) angeht und möchte ich deswegen überarbeiten. Aktuell fahre ich 1x10 32/11-42 was sowohl bergab...
  5. M

170 oder 175 mm Kurbel

Das ist eine gute Frage, da ich ja noch nie etwas anderes gefahren bin. A propos Thema Antrieb - darf man hier etwas abschweifende Themen fragen, oder bedarf es da einen neuen Thread?
  6. M

170 oder 175 mm Kurbel

Bin ein wenig verwirrt. Habe scheinbar Schrittlänge 86cm bei rund 185cm Größe. Fahre aber auch normal 175er Kurbel seit eh und jeh. Sollte man da etwas anpassen?
Zurück