• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von M00T

1. M

Sicherheit meines Fahrrades Gewährleistet?

Schwachsinn! Schlösser sind schneller auf als man schauen kann. Sicherheitsstufen gibts nur wg der Versicherung. Ein Schloss ist nie sicher.
  2. M

Orientierung ?

Naja, ich lasse es sein mit Navi. Die Beschilderung ist hier in BW wirklich gut, wenn man sich erst einmal zurechtgefunden hat. Und da braucht man auch eigentlich keine Karte mehr mitnehmen, es reicht wenn man die Tour vorher plant. Klar kann ich mir das merken. Ausgeschildert ist ja wirklich...
  3. M

Orientierung ?

Ist der ganze Odenwald der Neckargemünder Wald? Also laut google Maps brauch ich ~ 50km bis zum Odenwald. Wenn ich der Beschilderung folge, komme ich zu Zwischenorten, von den ich nicht weiß welchen Zwischenort ich brauch um z.B nach Heidelberg zu kommen... Drüben am Camping Platz, vorbei und...
  4. M

Mountainbike AG

Oje, ich kann weder stoppie noch bunny hop :) Dafür kann ich den normalen hop, ohne Vorderrad hochziehen. Nämlich beide auf einmal. Liegt aber bestimmt an der Technik.
  5. M

Orientierung ?

Gekauft ! Bei Otto mit Zahlungsverzögerung :) D.h in 100 Tagen bezahl ich die Rechnung
  6. M

Orientierung ?

Und teuer, ein GPS kostet mich 150€... Also 1/3 von dem was das Fahrrad kostete. Moment, das heißt das ich das Bluetooth über ein Gerät kriege das über Bluetooth an mein Handy gekoppelt ist? Da guck ich mal gleich! Edit: Ist mir persönlich zu kompliziert anzubringen, würde es dann in...
  7. M

Mountainbike AG

Was? das kann total in die Hose gehen :lol: Wie will man da haften wenn was passiert??
  8. M

Orientierung ?

Das mag schon sein, finden tut mein Handy aber nur 1 Fix Satelit, benötigt werden 3 zur Positionsbestimmung, das kann ich nicht ändern.
  9. M

Heidelbergs "Ferner Bikerraum im Osten" = Odenwald

Ich kann generell nur übers Wochenende früher als 17 Uhr losfahren.
  10. M

Orientierung ?

Okay, aber derzeit habe ich keine Kohle mehr
  11. M

Orientierung ?

Das Samsung S+ I9001 hat einen zu schwachen GPS Empfang. Wie denn auch, Faradayscher Käfig, da kann nicht viel kommen. Das GPS funktioniert nicht gut genug, auch nicht nachdem ich Software MOD / Hardware MOD gemacht habe. Ich bin angehende Elektrofachkraft :) Danke noch für den Link, werd ich...
  12. M

Wäre cool :) Okay, ich werd mich dann mal an die Erkundung des Weges von - bis nach HD machen :)
  13. M

Orientierung ?

Nein es ist die:
  14. M

Hallo, Ich wohne in Neckargemünd, habe aber kein Auto, und Heidelberg, eventuell ein wenig teuer jedes mal mit dem Zug dahin zu fahren. Suche eine Möglichkeit hier ein wenig rumzukommen, da ich mich hier kaum auskenne was den Wald und alles betrifft. Kurz zu mir: Mittleres Tempo...
  15. M

Orientierung ?

Hallo, Ich wohne derzeit in Neckargemünd. Nun ist es so, ich habe mir eine Karte für dieses Gebiet besorgt, ist noch schwer zu verstehen für mich. Es gibt ja auch noch Fahrradnavis, laut Fahrradladen aber erst ab 500€. Meine Orientierung ist nicht sehr gut, ich will aber was dran...
Zurück