• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von M02

1. M

Kurbel Ausbau, Lager festziehen oder Lagerwechsel

Danke für den Hinweis...
  2. M

ah ok, meine Güte ist das kompliziert, wenn man nicht vom Fach ist... )) Sähe halt blöd aus, mit dem neuen Single -Blatt auf der Mittel-Position, da dann der äussere Teil des Kurbelsterns ohne Besetzung wäre... ich denke ich greife dann doch lieber auf die Empfehlung mit Apex/GXM zurück...
  3. M

was bedeutet „NW“? Könnte ich nicht einfach das Kettenblatt nutzen, welches drauf ist, wenn es in der Mitte liefe? Welche Schrauben/Hülsen brauche ich da genau?
  4. M

vielen Dank für Deine Hilfe!
  5. M

ok, ich denke, wenn ich die Sache schon angehe und das Teil ausbaue, bzw. ein Tausch notwendig ist, dann soll auch etwas Vernünftiges rein anschließend. Was wäre Deines Erachtens hier denn die beste passende Wahl in Sachen Lager/Kurbel Kombi (unabhängig vom Preis)?
  6. M

super ok, kurzes Update, habe jetzt festgestellt (nachdem ich die Kette vom Blatt genommen habe) ,dass wenn ich mit meinem ganzen Gewicht auf dem Pedal stehe, sowohl links wie rechts, die Kurbel leichtes Spiel hat. Ich denke, daran wirds wohl liegen...Werde mir das Werkzeug besorgen und...
  7. M

vielen Dank!
  8. M

hatte einfach nur kurz gefragt, ob man mir freundlicherweise sagen könnte, welches Lager ich brauche...
  9. M

Hallo Leute, bin ziemlich unerfahren in Bezug auf Kurbeltausch und Co., deswegen wende ich mich an Euch. Ich habe vor einiger Zeit das Rad meines Vaters übernommen und seit kurzem merke ich bei jeder Kurbelumdrehung auf der Antriebsseite im Kurbelbereich, an der gleichen Stelle eine...
Zurück