• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von M0Ps

1. M0Ps

Wo bin ich? - Ein Bilderrätsel aus Sachsen- Anhalt

das Bördepaar, das ist richtig. Es liegt auf der beschaulichen Anhöhe Kreuzberg, gleich neben dem Frohser Berg, auf dem auch ein passabler single trial ist. Der Mittelpunkt von Sachsen Anhalt? Auch witzig ... Auf jeden Fall gebphrt dir wieder die Bühne mit dem nächsten Rätsel.
  2. M0Ps

Da bist du schon gar nicht so schlecht. Du musst noch etwas weiter nach Norden.
  3. M0Ps

Sagte mir bisher nichts...aber wenn es sich um den 35 Jahre alten Braunbär handelt, dann wohnt sie in Torgau (Sachsen). Hier handelt es sich um einen Aussichtspunkt, nicht weit südlich von Magdeburg.
  4. M0Ps

Keine Idee? Kleine Hilfe: Die Skulptur aus dem Jahr 2015 steht auf einer Anhöhe, die so benannt ist, wie ein Stadtteil von Berlin...
  5. M0Ps

Dann habe ich mal was Neues:
  6. M0Ps

Ist das das Pretziener Wehr?
  7. M0Ps

Sommer in Kanada? Bikebuddy gesucht für das nächste Abenteuer!

Kanada ist auch nicht um die Ecke, allein das Rad dort hin mitnehmen, kostet wahrscheinlich Einiges... Aber wäre auf jeden Fall n Abenteuer / ne geile Story
  8. M0Ps

Sommer in Kanada? Bikebuddy gesucht für das nächste Abenteuer!

Moin, hat sich bis heute noch keiner drauf gemeldet? Ist doch eine coole Idee?!? Gruß, M0Ps
  9. M0Ps

kanrksen im tretlager

hi leute, ich hab das problem jetzt endlich gelöst *freu* es lag einfach daran, dass sich das fiese tretlager einfach ma gelockert hat aber dem ahb ich jetzt einfach ma den gar ausgemacht. 40 Nm, wie in der anleitung sind wohl doch ein bisschen zu wenig, deshalb hab ic hma das doppelte...
  10. M0Ps

Werkzeug zum Felgen Flexen

jo, ihr habt recht, war ja auch nich anders zu erwarten;) was die sache mit den belägen angeht, bei mir halten sie auch nich viel länger aber ich fahr kein trial, eher nur so auf der strasse, bin noch nich wirklich dazu gekommen, was anderes auszuprobieren oder es hat sich einfach noch nich die...
  11. M0Ps

axon erl "reparatur"

nunja danke erstma für eure antowrten ch hab mir da auch schon was anderes einfallen lassen ich hab noch einen rahmen bei mir gefunden aus kindeszeiten( hehe ) von centurion und da passt das ding wunderbar rein dummerweise passt das farblich nich so ganz zusammen aber ich werde daran...
  12. M0Ps

jo, danke. jetzt bin ich schlauer, zumindest, was das anflexen der felgen angeht;) und hab da auch ma gleich ne idee, wie mans auch machen könnte, womit das vielleicht schneller gehen würde oder so man stelle sich ein rotationsschleifgerät vor und nehme eine sehr grobe scheibe, wäre das...
  13. M0Ps

ich find das total krass, ich hab hier grad ma angefangen ein bisschen mich hier in das forum reinzulesen und sehe gleich, dass hier leute darüber diskutieren, wie sie doch am besten ihre felgen kaputt machen können;) ich kann mir gut vorstellen, dass die bremse dann zieht wie blöde aber...
  14. M0Ps

kanrksen im tretlager

ich denke nicht, dass es an der kette liegt, da die fettig genug ist, klebt jedenfalls immer staub dranne und wenn man sie anfässt hat man auch immer schmierige pfoten danach. das sind doch gute indikatoren dafür, dass sie fettig genug ist, oder?
  15. M0Ps

hi hab mir das grad ma so alles durchgelesen und mir is so die frage gekommen, wieso flexen leute ihre arschteuren felgen einfach ma so ein? ich mein, wenn die bremsleistung nich stark genug si, wieso steigt ihr dann nch auf scheibe um und wenn ihr da so reinflext, geht da nich was von der...
Zurück