Aktueller Inhalt von m1k2k

1. m1k2k

Bikerevier Mitte Dezember? Wohin (4 Tage)

Servus, Frage in die Runde, möchte mit einem Kumpel irgendwohin zum biken. Was ist im Dezember noch einigermaßen mild und nicht allzu weit weg. (ca. 1-2 Flugstunden) , oder sogar noch Ligurien empfehlbar ? Danke für Input. Gruß Michi
  2. m1k2k

Schneebiken in Oberbayern / Alpenvorland Streckentips Rodelpisten und Skipisten

Du meinst wenn ich den ersten Hobler überfahren hab?! :D Also Bergab bin ich schneller aber bergauf wenn ich fahr und die runter gedonnert kommen, wirds scho manchmal eng :)! Spitzsteinhaus werde ich mal ausprobieren, danke für den Tip! Gruss
  3. m1k2k

Schneebiken in Oberbayern / Alpenvorland Streckentips Rodelpisten und Skipisten

Guten Morgen zusammen, hab mir kürzlich Spikes für mein Bike zugelegt und bin letztes WE mal die Frasdorfer Hütte hochgeradelt, war ein Riesen Spass, unglaublich wie gut das funktioniert, der Schnee darf nur nicht locker werden..schön Hart und Griffig is natürlich ideal! Meine Frage: Welche...
  4. m1k2k

10 fach geiignetes Schaltwerk

Super, kannst du mir noch die genaue Typenbezeichnung und evtl ein pic zuschicken? Wär klasse... [email protected] Gruss Michi
  5. m1k2k

10 fach geiignetes Schaltwerk

Hallo, hab mein XTR RD-M980GS bei ner Tour geschrottet , hat jemand was gebrauchtes passendes rumliegen ? Danke Gruss Michi
  6. m1k2k

Klick-/PlattformPedale

Perfekt, genau so etwas habe ich gesucht und ist ideal für mich, die Schuhe find ich zwar bischen teuer, vllt gibts noch alternative Schuhe. Werden mit den Pedalen auch die Platten für die Schuhe mitgeliefert ? Oder sind die beim Schuh dabei ? Oder kann ich die von meinen vorhandenen...
  7. m1k2k

Oberbayern / Rosenheim / Samerberg

Hi Leute, wir sind ne junge Truppe zwischen 20 und 35 Jahre alt und gehen öfter mal zusammen Mountainbiken...Anfänger - Mittelstark is alles dabei ;) ! Haben eine Facebook Gruppe Gegründet ( Mountainbiker Oberbayern ) , würd mich freuen wenn sich der ein oder die andere anschliesst....zwecks...
  8. m1k2k

Klick-/PlattformPedale

Hallo Leute, ganz simple Frage, ich fahre erst seit kurzem, hab ein Enduro Bike, mit dem ich sehr gern und viel Bergauffahre und die Klicker unerlässlich sind, aber Bergab such ich mir Trails und ab und an chillig durch Bikepark... Ich brauche die passende Pedale die ich auch mit normalen...
  9. m1k2k

Welche Pedalen auf Strive?

Hi Leutz, welche Pedalen sind im Enduro bereich so üblich? Hab meine Shiamano Klicker von meinem Hardtail noch, werde ich nur dann montieren wenn ich weiss das es nur auf normalen Pisten entlang geht...aber sonst hätt ich gern nen Mix bzw ne gute Pedale, was nehmt ihr her? Ich hab die hier...
  10. m1k2k

Winterfahrten richtige Reifenwahl und Salzproblem

ok, möchte halt hauptsächlich schneepisten /strassen fahren...also ein extra Rad kauf ich mir sicher nicht :)...mir ist nur wichtig zu wissen ob das überhaupt empfehlenswert ist oder ob ich mir da mein neues bike verschandel...
  11. m1k2k

Winterfahrten richtige Reifenwahl und Salzproblem

Hallo Leute, habe mir das Strive ESX 9.0 SL bestellt und möchte bzw. hätte eigentlich vor damit auch im Winter zu fahren. Was sagt ihr dazu ? Auf was muss ich achten? Speziell Salz und Reinigung etc. Wie geht ihr vor? Dann möchte ich noch einen passenden Reifen drauf mit Spikes , welchen...
  12. m1k2k

Fragen zur Kaufentscheidung strive vs torque

Hi, Danke erst mal für deine ausführliche Antwort. Genau, richtig erkannt, bisher bin ich nur Uphill gefahren...sonst nix! Möchte eben in Zukunft a bisl Spass haben im Funpark, möchte nicht ganz oben mitfahren oder regelmässig ballern gehen...dafür habe ich wahrscheinlich keine Zeit...
  13. m1k2k

Fragen zur Kaufentscheidung strive vs torque

Hallo, erst mal sorry das ich ein neues Thema öffne, aber so 2500 antworten durchzublättern, macht Matsch aus mir....hoffe hier 5-10 gute Antworten zu bekommen und dann kann das Thema wieder zugemacht werden. Bin neu in der Bikerszene, wohne am Samerberg und möchte jetzt ein Fahrrad mit...
Zurück