Aktueller Inhalt von M249

1. M249

Es werde Licht *g* aber welches...

naja ich sag mal 3h ist mir ehrlich gesagt zu wenig...kann manchmal gut sein das ich eine ganze weile unterwegs bin ;-) und da sollte die nicht schlap machen. denke 5h ist eine angemessenere zeit ^^ da sind dan auch reserven mit drin. was mich aber gerade wundert ist, warum steht bei den...
  2. M249

Es werde Licht *g* aber welches...

Nabend. Ich bräuchte mal eine empfehlung über ein beleuchtungssystem für mein MTB. brauche nur vorne Licht, hinten hab ich schon einen einfachen Roten LED Spot - reicht zu damit man mich sieht *g* Nunja nun wirds ja bald wieder wärmer, zumindest hoffe ich das mal, meine Scheiben haben schon...
  3. M249

Gepäck mitnehmen, wie am besten?

Nabend, ich habe seit kurzem mir mein erstes MTB gekauft :-) bin damit auch schon ab und an auf Arbeit mit gefahren (~11km eine strecke). Habe eigentlich nix weiter mitzunehmen, auser ein bissl kleinkrams, und das habe ich alles in nem normalen rucksack drinnen. nun is aber das problem, das die...
  4. M249

Wie schaltet richtig man nach Notbremsung?

was ist ein Wiegetritt? meint ihr sowas wie fahrad kurz anschieben, dan aufm sattel setzen, sodas man etwas rollt, und dan ohne kraft etwas mit in die pedale treten und dabei runterschalten? aber da muss man javom sattel auch erstmal aufstehen und zwischen sattel und lenker stehen, um das bike...
  5. M249

Wie schaltet richtig man nach Notbremsung?

nabend, mal eine Frage nebenbei *g* Man stet ja manchmal vor der situation, das man im Höhsten gang durch die Stadt Cruist (also im 24. oder 27. gang oder so ^^) und auf einmal muss man rapide abbremsen bis zum stillstand (kleines kind vor einem gelaufen, Autofahrer die es ernst meinen...
  6. M249

Umfrage Bitte macht alle mit die Disk fahren!

AVID BB5 + 160er G2 Clean Swep Scheiben + bremsleistung bei Nässe gleich wie bei Trockenheit + Leicht nachstellbare beläge/leicht zu justieren + Leichter belagwechsel - Sehr viel Hebelzugkraft nötig um mal richtig zu bremsen - (für mich) unzureichende Bremskraft, schaft es nicht das VR...
  7. M249

Neue Bremsen fürs Specialized Hardrock Aggro Comp 2008

Ahja, Danke für die Hilfe :) da werd ich mal lieber zusehen, das ich so eine Juicy5 Bremsanlage ranbekomme. die gibts ja auch mit 200er scheibchen hinten, bringt das was? bzw. passt das eigentlich drauf? und wie mach ich das dan mit den hydro schleuchen verlegen, glaube nicht das mein Bike da...
  8. M249

Neue Bremsen fürs Specialized Hardrock Aggro Comp 2008

Nabend allemiteinander, habe mich mal geschwind hier angemeldet, da ich mal etwas hilfe bei der bremsenauswahl brauche. Ich habe mir gestern mal ein Bike gekauft, hatte zuvor ledeglich so nen ollen baumarkt drahtesel *g* naja habe mir das Specialized Hardrock Comp 2008 Disc zugelegt...
Zurück