Aktueller Inhalt von M32CP

1. M

Schlagwerk liegt auf Rahmen auf

Ok, hab’s gelöst, das Plättchen zwischen Schaltwerk und Schaltauge war verdreht ;)
  2. M

Schlagwerk liegt auf Rahmen auf

Hi Leute, bin gerade dabei meine Schaltung zu wechseln und habe nun das Problem, dass mein Schaltwerk auf dem Rahmen aufliegt. Erst wenn ich ca. im 11 oder 12 Gang bin fängt das Schaltwerk an sich zu heben. Hat das was mit Kettenlänge oder Schaltauge zu tun? Kettenlänge ist eigentlich korrekt...
  3. M

Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

Habt ihr in euerm CFR696 Rahmen nur die Bremszüge mit Schaumstoff isoliert gegen das Klappern oder auch die Schaltzüge? Hab den vorderen Teil vom Bremszug jetzt isoliert, allerdings klappert der Rahmen immer noch. Weiß nicht genau, ob das jetzt vom hinteren Teil des Bremszuges kommt, den ich...
  4. M

Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

Moin Leute, bin grade dabei, mein Carbonda Bike auf die LTWOO 1x12 Schaltung umzurüsten. Kann ich dafür einfach eine SHIMANO GRX Kurbel nehmen, welche eigentlich auf 1x11 ausgelegt ist oder muss ich mir extra eine 1x12 Kurbel wie bspw. die SRAM Apex Rival 1 holen? Danke!
  5. M

China-Teile - Laber-Thread

Danke erstmal für die Antwort! Verwende einen Carbonda CFR696 Rahmen, also Flat Mount. Die BB7 sind ja für Post ausgelegt, eventuell mit einem Adapter kombinierbar?
  6. M

China-Teile - Laber-Thread

Hi Leute, bin gerade auf der Suche nach Scheibenbremsen, die ich in Verbindung mit meiner Sensah Empire 2x11 Schaltung verwenden kann. Gibts da schon Erfahrungen? Bin jetzt auf TRP HY/RD B gestoßen, welche scheinbar kompatibel sein sollen, sind aber recht teuer meiner Meinung nach.
  7. M

China Rahmen Erfahrungen

Moin Leute, überlege gerade welche Rahmengröße ich für den 696 nehmen soll. Bin 175 mit einer Innenlänge von 81cm. Also genau zwischen 52 und 54. Gibts jemanden mit ähnlichen Maßen und Erfahrungen?
Zurück