Aktueller Inhalt von M3Michi

1. M

Spezifikation Shimano Mineralöl

Das was m2000 meint heist LHM+. Und wird bei einigen CITROËN Modellen unteranderem als Bremsflüssigkeit verwendet (z.b. Ente mit Scheibenbremse). Hatt vermutlich ähnliche bis identische Eigenschaften wie das Shimano / Magura flüssig Gold.
  2. M

Hier gehts um die ROSE, no Red Bull

Etwas OT, aber... ...habe grad beim aufräumen nen Rose Katalog von 95 gefunden, will den jemand haben? ->PM Gruß,Michi
  3. M

Wieviel Toleranz bei Bremsscheiben?

0.01mm Stärkendifferenz ist die Obergrenze bei Auto & Motorrad. siehe z.b. hier seite8
  4. M

Kleidungs Schnäppchen : hier gibt es sie..

Craft pro cool Unterwäsche schnäppchen für ladies. http://shop.ebay.co.uk/concept2uk/m.html?_nkw=craft
  5. M

Softshell Kapuzenpulli oder Jacke gesucht

Dann evtl. nen Hoodie mit DWR z.b. http://www.oakley.com/catalog/products/protection-fleece-hoody-2/471265-899
  6. M

Windjacke

Bei einigen Herstellern wird die Winddurchlässigkeit in CFM angegeben. Wie Winddicht ist denn eine Jacke die 10 CFM hatt ?
  7. M

Bremsen Rupfen (ABS)

Hallo, ich habe leider starkes Rupfen, fühlt sich an wie ABS, wenn ich voll Bremsen will. Und die Bremswirkung ist dazu auch noch recht mies, blockieren des VR auf Sandweg kaum möglich. Ich dachte das wird besser wenn die Bremse richtig eingefahren ist, wird es aber nicht. Schrauben sind alle...
  8. M

Entscheidungshilfe. Vaude Windjacke. Was bitte ist der Unterschied?

Also die Optic hatt eine sehr großzügige Rückenbelüftung, einmal quer über den ganzen Rücken. Die Dundee ZO III konnte ich nicht probieren nur die ZO Classic aber auch da war mir die Rückenbelüftung zu viel.
  9. M

Suche die richtige Jacke für MTB-Touren im Frühling/Sommer/Herbst.

Wäre auch an Alternativen zur Dundee-Zip III intressiert, find die Farben nicht so toll. Wie eng sollte so ein Coolmax Langarm-Unterhemd sitzen?
  10. M

Gutsotierte Shops und Fox Sergeat MTB Short

Habe die 2009er sergeant. Habe gr. 34-35 bei Jeans, die 34er sergeant war aber viel zu groß. Habe deshalb die 32" gekauft, die hatt eine gemessene Bundweite von 43cm = Bundumfang 86cm.
  11. M

Welches Fett für Montage der Kurbeln & Innenlager?

Hier noch zwei Schmiermittel. Beide haben eine besonders gute Verträglichkeit mit Kunststoffen und Elastomeren (Dichtungen). Beide enthalten Lithiumseife ..... irgendwas passt hier nicht zusammen. http://www.oks-germany.com/de/produkte/fette-detail/13/...
  12. M

Es geht um das Märchen das Lithium verseiftes Fett die Dichtungen "zerfrisst". :rolleyes: Wenn ihr da was anderes reininterpretiert was ich behauptet haben soll lasst es mich wissen. Also nochmals. Mythos : Lithiumseife zerfrisst Gummidichtungen. Fakt : SKF füllt Gummigedichtete Lager mit...
  13. M

Nachdem das Lithiumseifen Märchen hier mal wieder zu besten gegeben wurde. Folgendes Zitat für alle selbstdenkenden Mitleser, die sich selber ein Urteil bilden können : Quelle: SKF
  14. M

Bremsscheibe verbogen

Und wer kein überteuertes Bremscheiben-Spezial-Richtwerkzeug hatt nimmt einfach einen oder besser noch zwei Rollgabelschlüßel (Engländer).
  15. M

Dünnste Handschuhe für Herbst/Frühling

Hm so 100% durch ist das Thema bei mir noch nicht :rolleyes: Also habe die Handschuhe gestern abend mal ne halbe Stunde zu hause angehabt und irgendwie sind sie Innennähte doch sehr störend. Bei Polo und Detlev Louis bin ich auch nicht fündig geworden. Da war nur ein Innenhandschuh der auch...
Zurück